Beiträge von RiseAgainst2501

    Moin, hab letztens neue Papiere für meine Simme beantragt mit dem Resultat, dass sie mir keine Papiere ausstellen können, da sie mein Moped als Enduro bezeichnen müssen auf Grund des hochgelegten Auspuffs. Wenn sie aber als Enduro bezeichnet werden würde, würde die Fahrgestellnummer nicht mit dem Typenschild übereinstimmen. Naja Ende der Geschichte: So bekomme ich jetzt erstmal keine Papiere. Jetz meine Frage, was soll ich jetzt machen, wie soll ich vorgehen? Ich würde jetz nochmal Papiere mit dem Originalzustands des Mopeds beantragen und dann zum DEKRA-Prüfer gehen und dieser soll mir dann meinen Auspuff eintragen. Soll ich es so machen? Was sagen die Experten dazu? Schonmal Danke ;) MfG Felix

    Also, hab gestern Vergaser nochmal zerlegt und gesehen, das der Gasschieber viel zu weit oben ist obwohl ich ihn ganz normal eingebaut habe. Meiner Meinung nach ist das der Grund für die hohe Drehzahl. Gut, also wollte ich den Schieber nochmal ausbauen um zu sehen was das Problem ist, also Gasschieberschraube rausgedreht und siehe da Gasschieber immernoch fest. Und zwar ist ein Stück der Schraube abgebrochen und hält nun den Schieber fest. Einzige Möglichkeit das Stück Schraube rauszubekommen ist Bohren oder?! Und da es nicht genug Elend war, ist beim Einbau des Vergaser auch noch die Halterung zum Zylinder hin abgebrochen. Also 40€ für nichts ausgegeben. Scheiß Qualität meiner Meinung nach oder ich bin einfach zu doof für den ganzen Vergaserkram. Naja mal sehen was ich jetz machen werde...MfG Felix

    So, neuer 16N1-11 ist drauf und da kommt auch schon das nächste Problem: Leerlaufdrehzahl ist ungefähr so hoch, als wenn ich Vollgas geben würde. Hab versucht den Leerlauf einzustellen mit Hilfe des Simsonratgebers aber wenn ich es so wiebeschrieben mache mit den Schrauben ändert sich garnichts. Irgendwann lässt das Moped sich nichtmal mehr antreten, säuft ab. Naja, Donnerstag kommt vielleicht Mutschy und dann werd ich mit ihmweiterschauen. MfG Felix

    Also, hatte gestern den Vergaser auseinander und der hat eindeutig seine Besten Jahre hinter sich. Schwimmer undicht, LGS Schraube krumm und schief, im Vergaser fehlt irgendeine Schraube und so weiter... . Habe mich entschlossen einen neuen zu kaufen und dann wirds denk ich der 16N1-11. Gleichzeitig hol ich mir noch nen neuen Benzinhahn, damit diese Fehlerquelle auch ausgeschlossen werden kann. ;) Danke euch für die Hilfe, ich meld mich und sag euch wie der neue Vergaser dann läuft ;) Bis dahin...MfG