@Schlesi1978: Geht auch netter, aber trotzdem Danke Okay Mutschy danke dir, werde ich so machen. Wie siehts dann aus wenn mich die Polizei anhält, können die mir dann was wegen Auspuff? MfG Felix
Beiträge von RiseAgainst2501
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Moin, hab letztens neue Papiere für meine Simme beantragt mit dem Resultat, dass sie mir keine Papiere ausstellen können, da sie mein Moped als Enduro bezeichnen müssen auf Grund des hochgelegten Auspuffs. Wenn sie aber als Enduro bezeichnet werden würde, würde die Fahrgestellnummer nicht mit dem Typenschild übereinstimmen. Naja Ende der Geschichte: So bekomme ich jetzt erstmal keine Papiere. Jetz meine Frage, was soll ich jetzt machen, wie soll ich vorgehen? Ich würde jetz nochmal Papiere mit dem Originalzustands des Mopeds beantragen und dann zum DEKRA-Prüfer gehen und dieser soll mir dann meinen Auspuff eintragen. Soll ich es so machen? Was sagen die Experten dazu? Schonmal Danke
MfG Felix
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So, Mutschy war gestern da und hat mir geholfen. Moped läuft jetz gut und Probleme sind gelöst. Werde heute mal testen wie sie jetz mit Vollgas läuft.
Danke für eure Hilfe. MfG Felix
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Also, hab gestern Vergaser nochmal zerlegt und gesehen, das der Gasschieber viel zu weit oben ist obwohl ich ihn ganz normal eingebaut habe. Meiner Meinung nach ist das der Grund für die hohe Drehzahl. Gut, also wollte ich den Schieber nochmal ausbauen um zu sehen was das Problem ist, also Gasschieberschraube rausgedreht und siehe da Gasschieber immernoch fest. Und zwar ist ein Stück der Schraube abgebrochen und hält nun den Schieber fest. Einzige Möglichkeit das Stück Schraube rauszubekommen ist Bohren oder?! Und da es nicht genug Elend war, ist beim Einbau des Vergaser auch noch die Halterung zum Zylinder hin abgebrochen. Also 40€ für nichts ausgegeben. Scheiß Qualität meiner Meinung nach oder ich bin einfach zu doof für den ganzen Vergaserkram. Naja mal sehen was ich jetz machen werde...MfG Felix
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Na weil der alte komplett Schrott war.?! Und weil ich den 16N3-4 noch weniger eingestellt kriege als als den N-11. Für mich ist der Vergaser zur Zeit das beschissenste am Moped. Optisch ist sie jetz richtig schön und dann läuft sie nicht...Naja. MfG Felix
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So, neuer 16N1-11 ist drauf und da kommt auch schon das nächste Problem: Leerlaufdrehzahl ist ungefähr so hoch, als wenn ich Vollgas geben würde. Hab versucht den Leerlauf einzustellen mit Hilfe des Simsonratgebers aber wenn ich es so wiebeschrieben mache mit den Schrauben ändert sich garnichts. Irgendwann lässt das Moped sich nichtmal mehr antreten, säuft ab. Naja, Donnerstag kommt vielleicht Mutschy und dann werd ich mit ihmweiterschauen. MfG Felix
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Also, hatte gestern den Vergaser auseinander und der hat eindeutig seine Besten Jahre hinter sich. Schwimmer undicht, LGS Schraube krumm und schief, im Vergaser fehlt irgendeine Schraube und so weiter... . Habe mich entschlossen einen neuen zu kaufen und dann wirds denk ich der 16N1-11. Gleichzeitig hol ich mir noch nen neuen Benzinhahn, damit diese Fehlerquelle auch ausgeschlossen werden kann.
Danke euch für die Hilfe, ich meld mich und sag euch wie der neue Vergaser dann läuft
Bis dahin...MfG
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Gurkensalat: Meine Simme ist ne S51 B2-4 und Baujahr '86, der Vergaser ist ein original DDR-Vergaser. Ich hoffe, das es nur am Vergaser liegt, werde es diese Woche mal mit Grundeinstellung versuchen. Noch ne kleine Anfängerfrage, wie kann ich erkennen ob die richtigen Düsen verbaut sind? Danke euch nochmal
MfG Felix
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Danke euch
Naja erstmal wirds am 16N3-4 ausprobiert und wenns überhaupt nich geht kommt dann denk ich mal der 16N1-11 druff..Vielen Dank
MFG Felix
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@Vinni: Wenn ich es nicht hinbekommen den Vergaser abzustimmen, was würdest du mir für einen Vergaser empfehlen, der wesentlich leichter Abzustimmen ist?! MfG Felix
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Vielen Dank Vinni, hast mir sehr geholfen. Ich werde mich die Woche mal ranmachen und meine Ergebnisse hier rein schreiben. @Vinni: Hab noch ne Frage wegen der Schraube unter der Plombe, braucht man spezielles Werkzeug um die Plombe zu entfernen? MfG Felix
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Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten anfange mit dem Einstellen bei so einem verstellten Vergaser, also mit welcher Schraube und so?! Bevor ich das allerdings mache werde ich dem Rat von Auxburger folgen und mir erstmal die Kraftstoffzufuhr angucken. MfG Felix