Der ist auf jeden Fall ein sehr guter Zylinder.
Andere Tuner wie MRS oder Noz-Racing haben auch sehr gute 60/4 und diese sind sogar noch ein bisschen billiger^^
Beiträge von passt
-
-
Ich würd mal nach dem Sicherungsring auf der Schaltwalze gucken, ansonsten Schaltung einstellen.
-
Mit 15er Einlassdüse ist bestimmt die Düse des Nadelventils gemeint, oder?
Muss man bei Tuningmotoren immer eine größere Düse (20er,30er) für das Nadelventil verwenden? -
Vielen Dank für die Antwort!
Gibt es bei dem Vollblechkonus eine bestimmte Dicke des Bleches?
Stimmt es, dass das Loch im Gegenkonus halb so groß wie Krümmerdurchmesser sein soll? Oder sollte man sich an einem anderen Durchmesser für dieses Loch im Konus orientieren?
Da muss ich mir wohl demnächst ein Schweißgerät zulegen^^ -
Ich hätte auch die Schlüsselpfeilen verwendet.
Wenn man seinen Zylinder jetzt nach der Anleitung von Reich abändert, muss man da im Alukörper Fräser verwenden? Das sind doch nur wenige mm?!
Wenn man jetzt einen Fräser hat, müsste man den Zylinder nicht erst ausbuchsen, oder?Nochmal zusammengefasst kann man die Überströmer so belassen wie sie sind. Den Einlass muss man jetzt um je 1mm zur Seite vergrößern und höchstens 2mm den Einlass nach unten erweitern (Kolben nicht kürzen?!). Der Auslass muss 3mm nach oben erweitert werden. Schließlich alle bearbeiteten Kanäle mit der Pfeile?! abrunden, dass die Ringe nicht so drunter leiden.
Ist das jetzt richtig?
-
Könnte man das nicht auf mit der Pfeile machen, das erweitern der Kanäle sowie das abrunden der Kanalkanten?
Ausbuchsen muss man den Zylinder auch oder? -
Hab mal paar Fragen:
1. Wie wechselt man den Gegenkonus aus bein Stino-püff?
2. Wie bastelt man sich einen Gegenkonus aus einem Vollblech?
3. Was ist ein konischer Krümmer?MfG
-
Hallo,
kann mir jemand schreiben, wie groß das Volumen des Verdichtungsraumes von einem originalen S51 Zylinder ist?
Wollt mir mal meine Verdichtung errechnen, geht halt schlecht ohne diesen Wert und zum auslitern komme ich in nächster Zeit auch nicht.
Danke!MfG
-
Ich würd das Regenerieren des Motors einfach selber machen

-
Dann darfst du dir aber auch nicht das Lehrvideo anschauen

Was würdest Du denn anders machen im Gegensatz zum Lehrvideo?

-
Da werd ich sie demnächst mal mit einem RZT Sportauspuff 04 testen mit ungekürzten Krümmer. Ein 13er Ritzel hätte ich noch daliegen, wäre das angebracht? Bis jetzt hab ich noch normal 15 Zahn.
Sollte ich außerdem mit einem 19er BVF und Luftfilter nach Reich fahren?
Wenns dann noch nicht meinen Vorstellungen entspricht, werd ich den Zylinder wechseln. -
Vielleicht hat noch jemand ne andre Idee, dem 70/4 bisschen mehr Drehmoment zu verpassen.
Ansonsten muss ich mich wohl mal nach einem neuen Zylinder umschauen