Beiträge von passt

    Mit 15er Einlassdüse ist bestimmt die Düse des Nadelventils gemeint, oder?
    Muss man bei Tuningmotoren immer eine größere Düse (20er,30er) für das Nadelventil verwenden?

    Ich hätte auch die Schlüsselpfeilen verwendet.
    Wenn man seinen Zylinder jetzt nach der Anleitung von Reich abändert, muss man da im Alukörper Fräser verwenden? Das sind doch nur wenige mm?!
    Wenn man jetzt einen Fräser hat, müsste man den Zylinder nicht erst ausbuchsen, oder?


    Nochmal zusammengefasst kann man die Überströmer so belassen wie sie sind. Den Einlass muss man jetzt um je 1mm zur Seite vergrößern und höchstens 2mm den Einlass nach unten erweitern (Kolben nicht kürzen?!). Der Auslass muss 3mm nach oben erweitert werden. Schließlich alle bearbeiteten Kanäle mit der Pfeile?! abrunden, dass die Ringe nicht so drunter leiden.
    Ist das jetzt richtig? :rolleyes:

    Hallo,
    kann mir jemand schreiben, wie groß das Volumen des Verdichtungsraumes von einem originalen S51 Zylinder ist?
    Wollt mir mal meine Verdichtung errechnen, geht halt schlecht ohne diesen Wert und zum auslitern komme ich in nächster Zeit auch nicht.
    Danke!


    MfG

    Da werd ich sie demnächst mal mit einem RZT Sportauspuff 04 testen mit ungekürzten Krümmer. Ein 13er Ritzel hätte ich noch daliegen, wäre das angebracht? Bis jetzt hab ich noch normal 15 Zahn.
    Sollte ich außerdem mit einem 19er BVF und Luftfilter nach Reich fahren?
    Wenns dann noch nicht meinen Vorstellungen entspricht, werd ich den Zylinder wechseln.

    Vielleicht hat noch jemand ne andre Idee, dem 70/4 bisschen mehr Drehmoment zu verpassen.
    Ansonsten muss ich mich wohl mal nach einem neuen Zylinder umschauen :S