Beiträge von Bastiracer

    Ich bin zwar kein Profi aber ich denke es könnte auch an der Zündspule liegen.
    So war's auch bei meiner, die war auch länger gestanden und is das selbe Modell, also schau mal das du vielleicht die erneuerst.


    Aja, Glückwunsch zur Schwalbe, sieht gut aus. :thumbup:


    Gruß seb

    Ich bin zwar bei schwalbennest angemeldet ist aber nicheirklich aufschlussreich für mich de letzte Termin war vor Monat und jetzt is da nix mehr. Aber jetzt müsste doch jede Woche was sein bei dem Wetter 8) .


    Würde nehmlich auch mal gern simson connections haben. :u_blumenkind:


    Also gruß seb

    Kommt bei einer Umrüstung noch mehr auf mich zu als nur die zündung sprich Spulen, Birnen, etc. ?
    Und kann ich diese dann auch selbst warten, einstellen usw. ?


    Als Info, ich bin heute nochmal gefahren und nach ca. 5 min geht sie aus, springt dann zwar nich gleich wieder an, jedoch recht zügig und läuft dann weiter bin dann noch 20 min weiter gefahren, ohne Probleme.
    Mich wundert des einfach weil das Problem anscheinend nicht beständig ist.


    Naja ich werde mir erstmal nenn Kondensator bestellen, gibt's da nenn Tipp?


    Aber danke und gruß seb

    Also welche Zündkerze vorher drin war weiß ich nicht, hab das möp erst seit 6 Wochen.
    Jetzt ist eine m14- 260 drin.
    Zu dem kerzenbild, die eine Seite der Zündkerze ist gelb-braun und die andere rehbraun aber sie ist komplett trocken.


    Gruß seb und danke

    Kann es auch an der zündkerze liegen, denn ich bin nun nochmal die selbe Strecke geafahren und sie ging fast wieder an der selben Stelle aus. Ich hab einfach die Zündkerze getauscht und nun geht sie besser als vorher und läuft durch.


    Kann dies die anderen problemchen neutralisieren oder so?


    Gruß seb

    Hallo,
    Ich habe denk ich ein Problem mit meiner Zündung.
    Wenn och ein stück gefahren bin geht meine Schwalbe kr51/2 E 1983 immer aus, jedoch nicht immer oder auch nicht regelmäßig.
    Heist ich fahre ein Stück, dann geht sie aus, springt nach kurzem warten wieder an und bleibt dann jedoch länger an als vorher oder ganz.


    Nun zu meiner Hauptfrage: ich wollte nun erst mal meine Zündung heraus finden.
    Nach Angaben habe ich eine U- Zündung. Ich habe aber eine aussenliegende Zündspule. Kann das sein?
    Von soll ich aus gehen und lohnt die Umrüstung auf E- Zündung oder Vape.
    Oder reicht es wenn ich den Kondensator tausche?


    Danke für alle antworten!


    Gruß seb

    Also ich fahr bei uns immer an die SUPOL Tanke, den die haben so nenn mischer.
    Man pumpt das Benzin in einen Behälter und anschließend stellt man das mischverhältnis ein (mischt automatisch).
    geht schnell und is ziemlich genau aber weiß halt leider nich ob es bei euch eine SUPOL gibt oder vielleicht hat eure Tanke auch sowas.


    gruß Seb