Beiträge von SteffiliSR50

    Huhu!


    Es ist alles weitestgehens original gehalten (außer die Blinkergläser) am Möp :) Leider hab ich noch keinen ori Spiegel... Also auch der Fuffi - da kommt mir auch nix anderes ran. Mein Mann hatte mal nen 60er dran und daswar echt nüscht...kaum was zu spüren vllt ganz minimal in der Beschleunigung.


    Ach was^^ das waren vllt 40kmh... alles noch im grünen Bereich.


    Am WE soll ne längere Tour stattfinden, da wollen wir von etwa 70km Richtung Eschershausen.


    LG Steffi


    PS: Achja sorry Teile sind angekommen vielen Dank.

    Huhu!


    Habe heute den Bremslichtschalter überbrückt, dann ging das Bremslicht, also ist dieser kaputt.


    Hupe habe ich gegen eine heile getauscht, aber die geht immer noch nicht. Wie messe ich das durch? Was muss wo und wieviel ankommen? Wenn ich die Hupe betätige, wird die Tachobeleuchtung auch etwas dunkeler muss ja irgendwas passieren....


    Lg

    Huhu!


    Nach langem hin und her läuft meine Simson jetzt endlich. :dance:


    Und heute haben wir das schöne Wetter genutzt und waren erstmal in Stemmen von dort nach Barrigsen und anschließend nach Ditterke und dann nach Seelze ein Eis essen.^^
    Und wieder zurück waren gute 30km und sie lief wunderbar. Ein paar kleine Schaltprobleme sinds noch aber das ist auch schon viel Besser geworden.


    Hier mal ein Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=nCz0wvLBQhs


    Ich bin super zufrieden. Fehlen nur noch 2 minifitzel Sachen an der Elektrik. Hupe geht nicht...und Bremslicht (Hand) geht nicht. Alte Hupe habe ich getauscht (gegen funktionierende) um zu schauen aber auch die funktioniert nicht, aber wenn ich aufs Knöpfchen drücke geht das Licht dunkeler... und Bremslicht habe ich gebrückt das geht dann an, wird wohl Bremslichtschalter sein.


    LG Steffi

    Ein Stück alu rein schieben und dann passt der ZZP...hilfe!


    Wo willst du das denn gelesen haben?
    Es gibt einen Trick wie man prüfen kann wann der unterbrecher aufgeht, da dann aber nur hauch dünnes Papier.
    Und das das andere Moped läuft lag wohl eher daran das ihr es fahrbereit gekauft habt und nicht an den Schrauberqualitäten ;)


    Ja das mein ich doch. Alufolie ist bekanntlich relativ dünn.


    Bei der anderen haben wir immerhin den Zylinder getauscht und ebenfalls den richten Vergaser.


    Ist ja schließlich noch kein Meister bzw Meisterin vom Himmel gefallen....oder etwa doch??:rolleyes:


    Lg

    Hä? :huh: Wat fürn Stück Alu? Den Kontaktabstand misst man mit ner Fühlerlehre(0,4mm) am OT. Die Markierungen an der Grundplatte und am Motorgehäuse müssen sich decken und zwar wenn du exakt von der Seite draufguckst - nicht irgendwie schräg von oben. Lies mal in aller Ruhe bei den Mopedfreunden Oldenburg - da ist auch das Lehrvideo zu finden.





    Da stand wenn man das Stück (behelfsmäßig Alu) gerade rausziehen kann wenn man dreht ist der Zzp richtig. Heute werden wir das nochmal genau mit dem OT machen. Gestern extra ne halbe Weltreise gemacht für nen Digitalen Messschieber.


    Und dann hoffe ich sehr, dass es endlich klappt.


    Mein Auto wollte anfangs auch nicht so recht. Jetzt weiß es aber das es bei mir schön ist:-)


    Lg

    Huhu!


    Welche Scheibenfeder meinst du? Dieser Nuppsi wo die eh nur einmal drauf passt? Der ist heil. Ist doch das gleiche wie bei der Nocke am Auto. Ich habe das Polrad richtig fest gemacht.


    Ich werd nochmal gucken ob das mit der Zündung stimmt, obwohl ich das nach den Markierungen eingestellt hab und ich mit nem Stück Alu wenn ich drehe dieses Stück dann rausziehen kann aus dem Unterbrecher. So stand es im Buch...


    Das ist kein Bedienungsfehler - die andere Läuft auch und die Bedienen wir genauso.


    Die Kerze ist zu nass. Hänger haben wir leider nicht, wir haben die ja so ins Auto gewuppt. Zu dritt^^


    Dann müssen wir gucken das wir den Fehler selber irgendwie finden...ich geh das nach der Anleitung noch mal Stück für Stück durch. Und guck mir die Scheibenfeder auch nochmal an.


    Lg Steffi

    Huhu!


    Wir haben es heute nochmal versucht, habe eine richtige Dichtung genommen. Aber anspringen will sie trotzdem nicht so recht, Zündkerze (NEU) ist nass, Funke ist aber da.
    Auch mit anschieben ging es nicht, sie wollte zwar aber ist gleich wieder ausgegangen...
    Also ich denke der Fehler ist im Vergaser. Wenn die Kerze zu nass ist. Vllt hakt die Schwimmernadel? Aber ist ja eigentlich alles neu. Sonst noch einer ne Idee?


    LG Steffi

    Huhu!


    Natürlich ist da eine Dichtung (ist nur son Papier die erste war etwas dicker aber die war undicht - die Papierdinger sind besser)^^ und die hab ich jedesmal neu gemacht. Einmal hatte ich ja nur gereinigt und einmal nochmal gereinigt und Schwimmer neu und Düsen usw.


    Ich habe es wie es im Buch steht gemacht.... und nen Kumpel war auch noch da und mein Mann...aber haben wir nicht mehr hinbekommen...


    LG Steffi