Beiträge von unitest

    @ Patrick: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Japper und ich haben uns schon längst vertragen und das Problem geklärt. Habe mich damals nur scheiße und falsch ausgedrückt und das sehe ich auch ein. Hack hier nich\' auf alten Dingen rum. Und selbst wenn mir bei meiner Karre geholfen wurde, na und? Ich war ja auch noch so gut wie Neuling...


    Karre gefällt mir halt nich\'. Tausch die Maske gegen \'ne Raptor, dann sieht das schon besser. :lookaround:


    PS: Was macht der Roller?

    Stephan, du legst mir das wieder zu sehr auf die Goldwaage irgendwie.


    Wegen meinem Moped: Was habe ich denn machen lassen? Bloß wenn ich den Motor einmal zur Regenierung dort habe, kann ich doch gleich das Zeug draufbauen lassen!? Einstellen musste ich den Vergaser auch noch, keine Angst.


    Ich weiß dass ich noch keine Erfahrung bzgl. SZ-Zylinder habe, aber wieso reden denn die Leute davon, dass die SZ-Zylis z.B. vom Lang einen guten Eindruck für den Alltag hinterlassen? SZ ist und bleibt ein guter Alltagszylinder, da kannst du mir sagen was du willst. Außerdem muss man ja den Zylinder nicht sinnlos ausdrehen oder was weiß ich. Und den Verbrauch kannst du ja wohl auch etwas selber beeinflussen. Also wie gesagt joxe, du kannst dir beruhigt den 70er SZ von LT oder so holen, denn wenn du wirklich etwas Gutes und Kompaktes für den Alltag möchtest, was aber trotzdem noch Druck macht, dann nimm den! Ich würd\' ihn aber dann mit AOA2 fahren...

    Ach Stephan, du zeisht das irgendwie zu weit \"runter\".


    Die Power untenrum kannst du dir selber machen. Z.B. einen AOA1 verbauen. Für den optimalen Durchzug und einen guten Ausgleich für unten- und obenrum kann man doch den AOA2 nehmen! Und für die, die halt doch eher auf Geschwindigkeit wert legen, können eben den AOA3 nehmen bzw. lassen.
    Und, wie kommst du darauf, dass ein SZ kein Alltagszyli ist? SZ ist mit der beste Alltagszyli den es gibt, vorallem die von LT. Abstimmung ist auch nich\' so schwer. Solange du die Tuningteile vom gleichen Tuner nimmst, geht das doch super, und für Fragen gibt es trotzdem noch das ein oder andere Forum!
    Den 70er SZ von LT muss man aber mit 16er BVF fahren, und nicht mit 18er joxe! Und nicht vergessen Luftfilter umzubauen. Achja, nimm bitte nicht solche Luftfilter, die hinter den Vergaser gebaut werden...


    Also lass das mit dem Aufbohren auf 77 o.ä. Lass dir den 70SZ fertigen, lege dir wenn möglich einen 16er BVF Vergaser zu und ich wüde noch einen AOA2 dazu empfehlen. Ich denke damit bist du im Alltag sehr gut bedient.