Und was bingt dir die Temperaturanzeige an dieser Stelle, also was sagt dir die Temperatur da?
Beiträge von Dobbi
-
-
Große Probleme haben die N3er auch wenn der Auspuff leer ist, dann haben sie große Probleme das Standgas vernünftig zu halten.
-
Bitteschön. Es kann sich bei solchen Abnutzungen nur um radiale Bewegungen handeln.
Und die ensteht bei festsitzendem Kolbenbolzen?
-
Da sie über 200 km/h aushalten, würde ich meinen, du musst die Pads schon zerstören um sie abzubekommen.
-
Das 2. Video ist garnicht so verkehrt.
Das Schleifen der Kopfes hab ich selber schon gemacht. Im Video wird auch gezeigt, wie man die dichtigkeit überprüft, das sollte man vorher und nachher machen, dann sieht man ob es was gebracht hat.
Ob es merklich was an Drehmoment bringt ist einen andere Frage aber das gute Gewissen fährt ja mit
Letztendlich ist es wie bei jedem anderen Motor auch, mit der anpassung der Steuerzeiten erreicht man meist mehr. -
Wenn falsches Öl eingefüllt wurde, könnten sich die Lamellen verkleben, hab ich persöhnlich noch nicht erlebt aber soll vorkommen.
-
Hallo
der Simmerring dichtet nur die äußere Welle ab also die wo der Schalthebel drauf sitzt.
Diese ist hohl und in ihr läuft die Kickstarter-Welle.
Auf dieser Kickstarterwelle sitzt ein kleiner O-Ring, der ist bei dir undicht.
Bei der Montage dieses O-rings gibt es ab und zu mal Probleme da er sich, beim einbau der Welle, öfter mal verkeilt und dadurch eventuell kaputt geht. -
Also das der Motor beim abtouren sehr lange braucht ist immer ein Zeichen das er irgendwo Luft zieht, entweder durch die Wellendichtringe oder der Kolbenschieber hat ein problem.
Das der Vergaser bei Kopfsteinpflaster überläuft hatte ich bei unserem Moped auch, nachdem ich ein neues Schwimmerventil eingebaut habe. Hab dann wieder das alte Ventil aingebaut und das Problem war weg. -
kann ich mir kaum vorstellen
meine 500er war nichtmal so teuer.
Wenn ich bei Versicherungsvergleichen gucke, kommt da was raus bei unter 100€ Jährlich. -
Warum willst du denn den Schlauch behalten, der ist bei der Aktion doch das Billigste Teil.
Und ich denke mal das das Gewinde des Ventils jetzt ehh schon glatt ist.WD40 is totaler quatsch, versuch es mal mit richtigem Rostlöser aus dem Werkzeughandel.
-
Der n3 Vergaser hat einen ruhigeren Leerlauf, verbraucht weniger, die schadstoffemision ist geringer und die Endgeschwindigkeit bleibt gleich oder ist sogar leicht höher.
Und jetzt bitte die Argumente für den n1 Vergaser!Wald und Wiesen Vergaser
-
wer den 3-4 nicht ordentlich eingestellt bekommt, weil das wissen und die gedult fehlt wird natürlich immer zum 1-11er raten
...
bin ich auch der Meinung, seit dem ich den 3-4 dran habe, hab ich nen Leerlauf wie bei einer Langhubigen 500er