dir ist aber schon bewusst, was so nen reudiger 10er bolzen aushällt, wenn er ordentlich festgezogen ist oder?
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Der Bolzen wird auf Abscherung beansprucht, nicht auf Zugbelastung und ich hoffe du weißt wie viel 400 Nm sind
dir ist aber schon bewusst, was so nen reudiger 10er bolzen aushällt, wenn er ordentlich festgezogen ist oder?
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Der Bolzen wird auf Abscherung beansprucht, nicht auf Zugbelastung und ich hoffe du weißt wie viel 400 Nm sind
Ich meine die Bolzen der Motoraufhängung, waren doch 10er oder?
Zitat: Wo steht, dass er eine Gabel ohne Dämpfung fahren will?
Der Letzte Beitrag den er geschrieben hat!
"Pendeln und Lenkerflattern haben ja erstmal nicht viel mit Dämpfung zutun"...
wie intensiv hast du dich schon mit Telegabeln beschäftigt? Was glaubst du was in einer Kurve dafür sorgt das du ins Pendeln kommst, genau eine Falsche Dämpfung...
"nicht aber, ob das Fahrwerk weich oder hart gefedert ist."
Die Dämpfung hat nichts damit zu tun wie hart oder weich eine Feder ist!
Das von dir geschrieben, im Bezug auf die Symmetrische Anordnung der Räder ist natürlich auch richtig.
Ich wollte damit nur verdeutlichen wie gefährlich und wirklich komplett übertrieben die Idee ist, aus einem alten DDR Moped was auf 4 PS ausgelegt war, 20 PS holen zu wollen.
Meiner Meinung nahc hat so ein "Konzept" nichts auf unseren Straßen verloren.
Ich hab im allgemeinen nichts gegen tuning, aber wenn man nur halben Sachen macht die zu dem auch noch gefährlich, (Gott bewahre jeden der auf diesem ding als Sozius mitfährt) sind, hört der Spaß auf.
du willst die Originalgabel ohne Dämpfung nutzen? ... so wie das hier klingt bist noch nie ein 1 Spuriges Fahrzeug mit mehr als 10PS gefahren, schon mal was vom Pendeln oder Lenkerflattern gehört?
Trommelbremse, ja stimm Scheibenbremsen sind total überflüssig und soll nur schick aussehen, deswegen werden heutzutage nur noch Trommelbremsen verbaut
20PS auf dem kleine Getriebe vom ori S51 und denn die 2 10er Bolzen die das Drehmoment aufnehmen sollen.
Du kannst ja mal kurz den Taschenrechner nehmen und rechnen...wenn dein Motor 20PS bringen soll liefert er so ca. 27-30 Nm
Drehmoment an der KW.
Im 1. Gang liegen denn so 386-420 Nm an der Antriebswelle... 2 10er Bolzen...
Es geht hauptsächlich darum die Zündung während der fahrt auszumachen, so das es zu keiner Verbrennung mehr kommt und das Kerzenbild nicht verändert wird.
Ich geb dir mal nen Tip, un für alle anderen auch: wenn du das Kerzenbild zum analysieren des Gemisches nutzen willst, denn musst du deinen Motor bei der Drehzahl und Schieberöffnung, bei der du das Bild wissen willst, einn paa Sekunden (natürlich bei warmen Motor) halten und denn den Motor(Zündung) ausmachen, an den Straßenrand fahren und die Kerze begutachten.
Wenn du die Kerze erst nach einer Fahrt begutachtest, denn zeigt sie dir meist nur das Bild der letzten paa Sekunden bevor du den Motor ausmacht und da tuckert er ja meistens im Standgas.
Hast du schonmal an die Mitteldichtung gedacht?
Wenn die nicht richtig verbaut wird zieht er darüber auch Getriebeöl und genau danach sieht das ganze aus. Da kannst de die Wellendichtringe so oft wechseln wie du willst, besser wird dadurch nix
Kommt oft vor wenn man den Motor mit nem Schraubenzieher spaltet, die Billigen Dichtungen verwendet oder die Dichtflächen nicht ganz sauber macht.
Schraube so weit wies geht absägen, Holm ausbauen, Holm zerlegen.
Oben sitzt in der Feder die Federaufnahme, da is ein Gewinde drin wenn mich nicht alles täuscht und da hängt die Schraube drin fest, also einfach Federaufnahme tauschen.
Ich frag mich gerade woher er wissen will, mit welcher Düse er das Richtige Gemisch hat
Lambdasonde hat er nich, Prüfstand hat er auch nich... wird wohl schwer verstellbar sein mit welcher Düse er nun genau das richtige Gemisch fährt.
Das Hinterrad muss gerade und fest sein
überlese mal bitte diesen geistigen müll von wegen hau gegen, das geht schon.
Wenn die Schwinge verbogen ist hat das Material auch schon schaden genommen und das kann sehr böse enden, auch bei nur 60 km/H.
Außerdem dürfte das Kurvenfahren unter aller Sau sein, ganz zu schweigen von der Optik
Das mi mit der Schlitzmutter is trotzdem komisch
wie kann das Getriebe denn ohne die funktionieren
Wärs das nich geworden hätt ichs gelassen
aber nu bin ich glücklich, wird sich meine Freundin aber freuen...hoffentlich