Beiträge von Simson-Boeschemer

    Des is mir auch schon passiert, wollt bei uns nen Kissweg der am Berg liegt hoch fahren und hab zu viel Gas gegeben und die Kupplung zu schnell kommen lassen, aber des ist ja was anderes, als mit nem getunten Roller in ein Tor zu fahren.
    Ich hab auch schon Leute gesehn, die ihr Mofa aufgemotzt haben, nicht damit fahren konnten und auf der Stelle umgekippt sind samt Mofa.

    Zitat


    Original von scrap:
    hallo? gehts noch?


    alle geben sich hier gegenseitig tips, wie man tunt, aber dann wird sich über die DUMMHEIT aufgerecht, wenn amn getunt einen unfall baut....
    ich find das ziemlich doppelmoralisch und scheisse von euch....
    und dann noch führerscheinsperre zu fordern is echt das letzte...


    Es ist nur so, dass wenn ich an meiner Simme oder einem anderen fahrbaren Untersatz schraube, dass ich am Anfang erstmal langsam mach, um das Gerät neu kennen zu lernen. Und des mit dem Tips geben, wenn ich nachfrage, wie ich was machen muss, dann weiß ich auch, dass die Simme schneller läuft oder mehr Kraft hat und wen man dann noch weiter denkt, müsste man auch schnell zu dem Entschluss kommen, dass sie auch anders reagiert wie zuvor.

    Mein Cousin hat ne U-Zündung, wenn man die nicht richtig einstellt funktioniert die net. Bei meiner ist ne E-Zündung drin, die funktioniert immer, egal was ich auch mach. Ich bin für E-Zündung.
    Aber es hat ja der eine eigene Meinung. Da brauch man sich auch nicht drüber streiten.

    Ihr braucht ihn doch net zu beschützen. Er ist doch selbst Schuld, dass so ne Scheiße passiert ist. Wenn ich doch merk, dass das Licht nicht nicht geht und ein paar Meter weiter vorne ein Tor kommt, dann mach ich doch langsam.
    simson s51 B 2-4: Durfte auch schon ein paar Mal mit ner 125er von nem Kumpel fahren, die is auch ihre 160 gelaufen. Ich hätte sie auch ausfahren dürfen, aber hab ich net. Bin mit 100 gefahren und des wars. Wenn ich die Maschinen nicht kenn, dann mach ich langsam. Ich würde auch nie auf was größeres wie die steigen, weil ich schon oft genug gesehen habe, wie des ausgehen kann. Vor vier Wochen ist erst eine verstorben, die mit der Hayabusa ihres Freundes gefahren ist und diese nicht unter Kontrolle hatte.


    Außerdem hat er diese Story hier gepostet, also muss er auch mit scharfer Kritik rechnen. Was er gemacht hat, war einfach nur leichtsinnig und dumm. Er kann echt von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist, außer ein paar Prellungen.

    Der Vorbesitzer hat nen andren Rahmen und einige Verkleidungsteile ausgewechselt. Aber den originalen 65er Rahmen hab ich mit dazu bekommen und den passenden Zylinderkopf usw. Muss auf jeden Fall noch einiges an Zeit reingesteckt werden. Will heut soweit raussuchen, was für Teile ich verbaue.

    Würd mal sagen, dumm gelaufen. Mit der Versicherung is ja klar, dass die nix bezahlen, wenn du gegen ein Tor fährst biste selber schuld. Ihr hättet sogar noch Stress bekommen können, dass ihr auf dieser abgesperrten Straße gefahren seid. Und wenn die Grünen gekommen wären und den getunten Roller näher betrachtet hätten, hätte der Besitzer noch eine auf den Sack kriegen können. Im Großen und Ganzen seid ihr noch gut davon gekommen.

    Moin,
    hab letzte Woche die auf dem Bild gezeigte KR51 bekommen.
    Sie ist 1965 gebaut worden und hat den Motor M53/1 KH. Für 50 Steine hab ich diese und noch eine weitere Schwalbe ohne Beinschild. Es ist auch der Plan im Dateianhang, so wie die Schwalbe aussehen soll, wenn sie fertig ist. Ich halt euch auf alle Fälle auf dem Laufenden, wenn sich was verändert hat.

    Gratulation!
    Hast echt verdammt viel Glück, wenn ich ma was umsonst für ne SImme bekomm, dann sind des ma ein Motor und ein paar andre Dinge, aber net gleich 2 komplette Simmen.
    Was haste jetzt damit vor?