oder den Basiszylinder von MZA der mit Jan zusammen entwickelt wurde. Dient für etliche 85er als Basis !
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Beiträge von Mr_X_oO
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heute ma den motor auseinander genommen... hier ist der "Fehler"
Ursache : Ne kleine Unterlegscheibe, die von dem Tpyen, der den Motor geregt hat, hinterlegt wurde 


sieht man etwas schlecht, aber mehr als die hälfte der zähne des zahnrades sind weg
nur durch ne unterlegscheibe... -
ich hab auch anfangs gedacht, ist doch alles viel zu lang... aber schau doch mal genau hin.
er hat das "einrad" auf nem holzstumpf gestellt , wodurch die schwinge weit hochgedrückt wird... wenn der nen rad und den obergrut so einbaun würde, würde das rat an der sitztbank schleifen..
also sollte das ansich alles passen
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aus ner 4 ne 5 L Kupplung gemacht

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eben.. dass sollte insich schon sogut wie dicht sein
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ja gut, das sollte eigendlich noch funzen... aber wenn ich so nen umbau machen würde , würde ich die aufnahme direkt am rahmen machen..
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das hält doch net lange.. wenn er das am obergurd festmacht, also richtig gut festgescwheißt am obergurt, dann sind die schwachstellen die 3 schrauben. einmal die, die den obergurt am rahmen fest macht , und die 2 , wo auch die dämpfer und die fußrastenträger drann kommen. aber der größere schwachpunkt ist halt die 1ne schraube am Hauptrahmen, weil das ZFB näher an dieser ist und weil es nur 1ne schraube ist, und nicht wie an den dämpfern , zwei...
wie gesagt, für die straße kann mans machen, aber wenn man damit im gelände fahren will, dann sollte man den obergrud wenigstens am hauptrahmen festschweißen... und dann auch gleich ne richtige aufnahme an den hauptrahmenschweiße und die idee mit dem obergurt bei seite legen...
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was du hier als vertrauenswürdig ansiehst oder net , spielt hir keine rolle

so wird das gemacht, und so wurde es schon 100 mal gemacht.wiichtig ist nur,dass man nur in längsrichtung auf dem rahmen schweißen darf , nicht quer. weiste wie ich mein? weil wenn du quer drüber schweißt , dann schwächst du den rahmen.
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wie sieht die karre aus? motorriesierung wirt wohl net reichen... 60/2 hat keine power... auch wenn ich den net kenn, aber wenn er schon nur 2 kanäle hat, wir der mit großer warscheinlichkeit nur max 8 ps haben. mehr geb ich dem net...
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du musst ne aufnahme an den rahmen schweißen... ungefähr so wie hier http://img97.imageshack.us/img97/1139/b225xj8.jpg
fang aber blos net mit so ner sache hier an http://www.simson-schoenau.de/102_1355.jpg
also das federbein am obergurt drann machen.für straßenrennen und so nen krempel oke und zweckmäßig, aber nix für den cross bereich!
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äääähh ja...
en simson zum hillclimbing... alles schön und gut, aber was willst du jetzt für ne antwort hören , bei deinen "vielen" infos ?
haste den ma en paar vielder von deiner "halb fertigen" karre ?
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ist doch war... man sollte doch schon wissen, dass man so ne frage net anhand des hubraums und der kanalzahl beantworten kann... das ist nicht nur bei simson so, sondern generel bei mopeds und motorrädern, und bei autos, bei lkws...

