Beiträge von Mr_X_oO

    seletra würd ich ehr für geländemaschinen empfehlen, wegen dem schlamm/wasser... aber net für die straße... weil die zündung hat mit überhitzung probleme... wenn dann ne pvl oder schau ma bei rzt, die haben auch rennzündungen mit licht


    beaver : 15 ps... kein problem. lt halt. aber 235 euro. 15 ps dann auch bei 12000 upm ... 13ps mit nem ltm85 bei 8500-9000 upm.. geht klar wie ich finde! sehr alltagsfreundlich

    ne elektronik sollte es mitmachen ( vape kann nie schaden! )


    mach dir aber lieber erstmal gedanken um dein geldbörse... wenn du nen richtigen powerzylinder haben willst, brauchst du knete .. 610 euro bei lt , 630 bei rzt und 660 bei rpt ( alle 3 beinhalten vergaser zylinder mit kopf und reso-auspuff)

    also wenn du dir einen in einem shop kaufen willst, dann von LT oder RZT ... 150 euro für nen "hochleistungs Zylinder" ...pfff


    aber wenn mal 50 ccm und und 60ccm vergleicht , tut sich da erstmal nicht viel von der höchstleistung. 13 ps mit nem 50er/4 und 15 Ps mit nem 60/4.


    ist ja erstmal net so viel.


    der unterschied liegt ehr daran, wie man zu dieser leistung kommt ( also mit welchen bauteilen) und durchzugstechnisch.


    es ist bei nem 60er einfacher, auf die höchstleistung zu kommen, als mit nem 50er (gut, mann muss bei beiden schon das richtige verwenden, doch ist es bei 60ern einfach etwas einfacher)
    und sind 50er nun einfach mal drehzahlsäue.. auch membraner. da klappt das mit dem richtigen durchzug schon etwas besser bei 60ern.

    ne, die passen glaub ich net.. hab ich mal bei mir aus spaß probiert. die federn sind zu dick.


    aber sieht übelst scheiße aus , ne schwalbe noch höher zu legen... geh lieber in die andere richtung :P

    wie beaver schon sagt , schau mal , wenn der deckel ab ist, ob das packet auch trennt bzw bau das packet mal aus, und schraub die platte oben, wo die madenschraube drinne ist, falsch herum drauf, sodass die tellerfeder angezogen wird, und dann schau mal , ob du die beläge halbewegs leichtgängig bewegen kannst.

    kauf es bei noz-racing. das für 175 euro...
    da hast du einmal den verstärkten ziehkeil dabei, womit alle probleme des 5gangs verschwinden sollten und es wurde von noz komplett nachgearbeitet, wodurch die haltbarkeit nochmal etwas höher ist...

    meine empfehlung... "schmeiß den motor weg" ... also net sinngemäß, aber vergissen den motor.


    das tuning dafür wäre verhältnixmäßig viel zu teuer.


    besorg dir en motor von ner s51 , also einen m541 und den bauste neu auf und besorgst dir dann dafür ein zylinder kit. du bezahlst da verhältnixmäßig weniger geld für mehr leistung.


    außerdem halten die mehr aus, haben ein 4 gang getriebe und sind "erweiterbar" bzw man kann sie besser/leichter aufrüsten. also ne verstärkte kw , 5lammellenupplung, 5gang getriebe usw....


    ist alles einfacher und billiger an dem m541 umzusetzten...

    genau das ist der knackpunkt.


    egal ob der zylinder 2mm abgedreht ist oder net. wenn du mehr als 70 fährst und dich die bullen mit 80 inerorts rausholen, dann wissen die schon bescheid.
    da wird es immer noch net auffallen, ob er nunr 2mm abgedreht ist oder net. darauf achten die dann auch gar net mehr. die wissen, du bisst schneller als erlaubt gefahren und gehn davon aus, dass was am gaser/zylinder/auspuff geändert wurde. also entweder sind die doof, und verwarnen dich, oder schicken dich zum tüv und dann darfste da nachweisen lassen, dass alles original ist..

    bitte was ? XD
    du willst mir doch net allen ernstes erklären, das du so nen gutes Auge hast, dass du direkt sagen kannst " oh, der zylinder sitzt aber 2,0132532323mm tiefef als original"
    und du wollst sagen, das die netten Polizisten dich sofort rausziehn und sagen " Ja wir standen hier so, du führst vorbei , und ausem Blickwinkel hab ich gesehn, dass der Zylinder irgendwie net Original von der Höhe ist , und wenn ich mir das hier so aus 2 Meter enfernung anschau, bestätigt sich mein Verdacht. Mein Augenzollstock misst genau 2mm"
    sry, aber denk nochmal en bisschen darüber nach...

    original gehts doch net mehr oO ...


    von außen sieht der von LT aus wie nen S51 50ccm Zylinder. Als vergaser nimmste nen 16n1 und lässt den auf 19-20 mm ( Je nachdem wie groß der Einlass ist) ausdrehn (deswegen den 16ner, weil du dann immer noch die 16 auf dem Gaser eingestanzt hast)
    Und je nach dem , wieviel Kohle du hast , bauste entweder nen AoA3 dran, oder nen Reso in Original-Optik von ZT. Da ist die Schweißnaht am Krümmer verchromt.


    wenn du das so in der optik unbaust, kommt nach diesem "unaufällig" nur noch stino ...