Beiträge von feuerschikra2

    Also ich besitze eine Simson MS125 und habe schon Zwei LSL Lenker abnehmen lassen bei der Dekra . Einmal habe ich 12€ und beim zweiten mal 26,30€ bezahlt . Warum der Preisunterschied ?
    Das eine mal war es Dekra Ort in A und das zweite mal Dekra Ort in G . Den Rest mußt Du dir denken .


    Ich Rate immer zu einer Abnahme und die freundlichen Herren in Blau sind einfach zu frieden . Gruß

    Hallo.... Bau den Lenker drauf , fahr zur DEKRA oder zum Tüv und versuch es abnehmen zu lassen . Erkläre denen das der Lenker von einer Mz ist .
    Anders ist es bei den Lenkern von Namenhaften Herstellern wie zB. LSL usw . Bei diesen Lenkern hast du eine ABE dazu und die nummer ist eingelasert . Nach dem sorgfälltigen Anbau gehts zur
    Abnahme und es ist alles Bestens . Da dein Möp meist nicht in der ABE steht , bedarf dies einer Einzellabnahme . Ich meine den Lenker .


    MfG

    Hy... das ist ja Super das deine Frau auch fährt . Meine Spatz fährt nur Auto . Für mich ist ja die Schikra so ein Bastel-und putzmotorrad . Es soll auf alle Fälle was Größeres und
    Stärkeres kommen . Die Schikra bleibt dann doch . Zur Freude von Dirk , hoffentlich .


    So nun zum Motorrad : Ich habe die originale 15/40er Übersetzung drin . Also die Offene . 15/51 wäre bei mir die gedrosselte Variante und dem Krümmer mit Nummer .
    Hatte ja Kurzzeitig die 16/40er Übersetzung . Es ist nur bei der Endgeschwindigkeit minimal anders . Das Problem liegt in der kraft und da hat die Schikra nicht genug .
    Wäre ja Super gewesen wenn SIMSON volle 15Ps mit auf den Weg gegeben hätte , so wie bei der MZ . UNd dazu noch genügend Drehmoment .


    Gruß von mir hier :bounce:

    Hy Speeder... ach deshalb ist das originale 15er Ritzel für die 125er mit vier Sicherungslöchern .
    Ist den das Ritzel auch so gesichert mit dieser Sicherungsscheibe ? Wenn ja , die passende Scheibe hab ich auch , dann eben auf 34mm .


    Gruß Lutz
    PS Lass dir von Dirk mal die Telefonnummer geben . Meine natürlich . :bounce:

    Hy Speeder.... sind die Wellenmaße wie bei der Schikra ? Also 428 , Welle 18/20 , Sicherungsabstandt 34mm !


    Mfg Lutz


    Edit.: kannste meins Bekommen . Nur kurz verbaut gewesen . Brachte nicht den Erfolg . Hab glaub auch noch ein Neues . Muß ich schauen .

    Hallo.... schade das die RS 125 nur im Schaufenster steht . Ich bin der Meinung sie gehört in gute Pflegende Hände , wo das Teil ab und zu bewegt wird .
    Gruß an den Handschalter. Oder? :bounce:

    Hy Dirk..... hast alles richtig gemacht . :bounce:


    Bei mir gibt es Probleme mit dem Hauptständer . Die Anschlaghalterung mit dem Gummipilz dran , muß ich schweißen lassen .
    bis dahin muß das Teil ab bleiben .


    Gruß Lutz