Die linke, also die zwischen Batterie und Ladeanlage hat den Geist aufgegeben.
Beiträge von Crankbait
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Zitat
"ist auch 8A Sicherung und 5A Sicherung muss drin sein
"Also 8 A links und 5 A rechts?
Momentan hatte ich die 2.5 A auf beiden wies im Plan stand. -
Hallo,
nachdem pünktlich zus Saisonstart das Moped fertig war (dachte ich zumindest), fuhr ich es mal eine Weile, um dann den Vergaser einzustellen. Auf der Fahrt ist mir aber dann die linke Sicherung durchgebrannt. Im Stand bei laufendem Motor gingen auch Blinker usw, während der Fahrt nicht mehr. Ich habe so ziemlich alles neu außer Teile der Lima, ich schätze mal da stört was.
Fahrzeug: S50 B2Zündung: Elektronik
Elektrik: 6 V
Der Motor wurde vom Vorbesitzer getauscht, es ist ein 4-Gang, keine Ahnung welcher genau. Kann es sein das sich das irgendwie nicht mit der Ladeanlage (neu) der S50 B2 verträgt?
Soweit erstmal,
MFG Crankbait -
Sehr schönes Moped!!! Vor allem die Blinker finde ich klasse!
Was mich aber mal interessieren würde:
Wie viel Zeit hast du da mittlerweile reingesteckt? Sieht echt nach einer Mega-Arbeit aus. -
Wenn der Schaltplan und die Kabel Originalfarbe haben, ( Bei meiner S50 kommts auch ungefähr so hin), dann müsste eins schwarz/grün längsgestreift und das andere schwarz/weiß längsgestreift sein. Masse müsste braun sein.
Korrigiert mich, wenn man das nicht von der s50 übertragen kann... -
Da war er auch ursprünglich, hatte aber Probleme mit der Leitfähigkeit wegen Lack usw... ich wollte aber nicht am Lack rumschmirgeln, deshalb hab ich ein Kabel gelegt. Damit ist Masse kein Thema mehr.
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So, die Blinker funktionieren wie sie sollen mit der neuen Fassung, war aber wohl auch zum Teil ein Problem mit dem Widerstand der hinteren Blinker, da es zwar länger blinkte, aber immer noch durchbrannte. Also ein Massekabel von den hinteren Blinkern zum Massepunkt unter dem Herzkasten gelegt, und alles geht wie es soll.
Falls jemand noch mal so ein Problem haben sollte.

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So, ich habe heute wieder dran rumgespielt, und wenn ich die Birne direkt an die Drähte halte, blinkt alles richtig. Ich hab aber in der Fassung keinen Fehler gefunden, und auch blankgefeilt is da nix zu holen. Neue Fassung, alles funzt.
So ist der Plan.Danke an alle für ihre Tipps,
MFG
Crankbait -
Hallo,
sorry für die lange Pause, aber Uni und Weihnachten/Sylvester fordern halt auch Zeit...
An Tony: Der Strom läuft ja von Batterie durch Ladeanlage in Zündlichtschalter, Also muss die zwischen Batterie und Ladeanlage ja durchbrennen. Oder hab ich da Mist gebaut?Auf jeden Fall hab ich den alten Blinker vorne rechts (hinten ist ne komplett neue Kombi dran, die alte war fertig) auseinandergenommen, die losen Kabel hingen raus, kamen aber nicht aneinander. Die Sicherung ist trotzdem durch. Das war vor Weihnachten, heute schraub ich das Teil wieder zusammen, bemerke Rost und schleife ein bisschen daran rum, man hat keinen Unterschied gesehen. Trotzdem verbaut, um Tonys Vorschlag zu probieren, vorher aber nochmal gecheckt obs wieder durchbrennt. Siehe da, hinten blinkts mit normalem Tempo, vorne rechts aber nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich fühl mich von dem Bock verarscht^^Warum geht das hinten auf einmal, vorne aber nicht, und warum ist das hintere nicht schneller?
MFG
Crankbait -
So...
ich habe die Kabel gecheckt, sind alle noch ganz und isoliert.
Habe auch mal die Blinker einzeln abgebaut und getestet (geht sowas überhaupt
), trotzdem durchgebrannt.
Das deutet ja auf die Kabel hin, aber da finde ich einfach nichts, außerdem ist da alles neu und der Bock wurde noch überhaupt nicht bewegt.
Allerdings hab ich jetzt wieder keine Sicherungen mehr, muss also vor weiteren Versuchen erstmal neue besorgen.
Der Blinkgeber ist wohl ein Allrounder, der hat 2x 18-21 Watt und es steht S51/KR drauf. -
Danke für die schnellen Antworten!
Ich komme kaum aus der Uni und bin schon einen kleinen Schritt weiter.^^
Blinkschalter und Verbinder fallen weg, da ich sie mit dem linken Blinker durchprobiert habe. Kabelbaum ist komplett neu, aber ich werde mal sehen ob da irgendwo was geklemmt hat oder so. Ansonsten Blinker auf und gucken ob da was falsch hängt... Hätte ich egentlich selbst drauf kommen können
Ich werde das morgen in Angriff nehmen, also bis dann
MFG
Crankbait -
Hallo,
ich habe an meiner S50B2 ein Problem, das mich so langsam an meine Grenzen bringt.
Jedes mal, wenn ich rechts blinke, klackt der Geber einmal und mir brennt die Sicherung zwischen Batterie und Ladeanlage durch.
Der linke Blinker funktioniert einwandfrei. Habe sowohl Leitungsverbinder als auch Blinkschalter getestet, die sind in Ordnung. Kabelbaum musste ein komplett neuer rein, die Kabel aber trotzdem getestet und auch in Ordnung. Wo kann der Fehler noch sein? Falsch verkabelt kann sein, aber ich finde den Fehler dort, wenns einen gibt, einfach nicht.
Geber ist neu, aber wohl einer für die S51 KR, geht von 18-23 Watt und hat die Beschriftung X/L.
Schaltplan ist der mitgelieferte vom Zweirad Schubert.MFG
Crankbait