wird nich anfangs immer ne dreifache kopfdichtung verbaut und nach 500km eine rausgemacht (is bei meiner etz so hat noch alle drei drin) vllt. wurde vergessen sowas rauszunehmen ![]()
Beiträge von _SIMSON_
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also dann will ich dir mal helfen,
das s50 n wurde von 1975-1980 gebaut
es wurde ausschließlich in hellblau lackiert und hatte anfangs große typensignets und ab 1978 dann kleine geschwungene um den wirbel
die stoßdämpferkappen waren anfangs noch weiß wurden aber schnell schwarz
der sitzbankbezug war schwarz glatt mit aufdruck
das vorderschutzblech hatte streben und wurde silber lackiert (natürlich hinterer kotflügel auch)ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkle bringen
gruß steven
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wenn ich mich mal endschuldigen darf....
die normalen s51 rahmen hatten die streben ab 1982 damit nich soviel unterschiede zwischen den rahmen gibt

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endlich jemand mit ner ori N :dance1:
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300 öcken naja wenn der motor nich rasselt und der geber der zündung inordnung sind is das ok. achja und den kleinen spiegel abschrauben und zwei große ran und den anderen weglegen sind ja mittleweile zu goldstaub geworden die ollen schminkspiegel

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mich kotzt es an wenn leute ankommen und bei mir fachbegriffe benutzen die garnicht zum simsonzweitakter gehören (ich verstehe sie aber sie nichts damit zu tun)
wie die fargen nach:
einspritzanlage
wasserkühlung
bing oder areche vergaserey hallo!!! vor allem die letzte frage regt mich auf (fahrlehrer) seh ich aus wie ein tuner!!!
und ich unterhielt mich mal mit einem:
er: es gibt ja nich viele zwischen den beiden schwalbenarten!
ich: erstens es sind drei und zweitens es gibt sehr viele wie...(ich lasse es die hier aufzuzählen)
er: seit wann ggibt es drei ich kenn nur die kr51/1 und die /2
ich: und was ist mit den kr 51 von 64-68
er: kenn ich nich die schwalbe wird doch erst seit 71 gebautund da muss ich mal ehrlich sagen der typ schraubt die dinger zusammen wie ein held aber hat nich mal die ahnung wie lang usw. die gebaut wurden
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Also sie stand wie immer in der Garage bei uns auf dem Hof, die aber nicht abgeschlossen war, ich glaube sogar, dass mir sogar noch Teile entwendet wurden!

WIE KANN MAN EINE GARAGE MIT WERTVOLLEM INHALT NICHT DIEBSTAHLSICHER MACHEN!!! ABER....warum wurde dann der star nich geklaut denn der is (im prinzip) wertvoller

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wie sieht die zündkerze an der elektrode aus ist sie rehbraun oder schwarz oder hat sie keine farbe und schmelzperlen

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och nöööö!!!!!!!!!
mein kumpel hats auch seit kurzen so ungefähr
die lief nich und da hat er die schraube komplett reingedreht jetzt läuft sie hat aber ein schrecklich niedriges und leises standgas und gibt schon auf halben gasweg volle leistung
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sie gehört mir muss nur noch bezahlt werden

edit: hab vergessen zu schreiben das es bei 450 geblieben ist aber mit neuem vergaser wie auf der letzten seite beschrieben naja weitere sachen die ich noch machen müsste wären der vorder koti (is zu kurz) und lackierung (linke seite des tanks wurde schon grundiert) ach ja und der blinkgeber

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ich würde sagen das is locker neid wert

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Schön so lassen, Mopeds in dem Zustand werden immer rarer.
das liegt leider daran das sich (auch hier im forum) eher um tuning und so nen dreck kümmern als die kisten unberührt zu lassen.....
....aber nun zu deiner, also meinen größten respekt dafür das sie ori bleibt so muss es sein und dazu noch ne "L" da kann ich leider nicht mithalten (nur ne N
)