Beiträge von _SIMSON_

    wie geschrieben man erkennt es jetzt auf den bildern nicht dennoch hoffe ich es das sie es ist. :thumbup:
    400km is ne menge holz und das mit nem bing. :eek: ich hab zwar keine erfahrung mit den dingern aber halte nich viel von denen denn bei mir funzt alles so wie es soll :thumbup:
    und wieder grüße zurück :b_wink:

    Um zu deinem Dad zu kommen wirds noch reichen musst nur 2-3 Zündkerzen mitnehmen um die zu tauschen wenn sie nicht mehr anspringt(kenn ich aus eigener erfahrung)^^
    Getriebeöl SAE 80 GL 100 heisst es heute damals war es GL 60
    Gruß Steven :)

    willkommen und herzlichen glückwunsch zur schwalbe, die sieht ziemlich gut aus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es original ist aber ich schätze das sie mal lackiert wurde, denn das original Flammrot sticht sehr intensiv ins auge auch wenn nicht mal echtes rot ist :biglaugh:
    ich lasse mal grüße da :b_wink:

    puh dann hast du erst mal glück der n3er ist sparvergaser und kann das verursachen :thumbdown:


    so wenns ölig ist wird dein gemisch zu fett sein (kraftstoffluftgemisch) das stellt man am besten so ein:
    1. motor warmfahren und DANACH AUSMACHEN!
    2. gemischschraube komplett reindrehen
    3. vorsichtig die schraube 3 komplette umdrehen rausdrehen (180° pro umdrehung also um 540° drehen) Edit: 360° pro umdrehung also um 1080° drehen
    4. fährst du wieder ne runde damit
    5. wiederholst du noch einmal schritt 2&3
    dann sollte das gemisch pefekt sein (ich mache es immer so und es funktioniert immer)


    wenn die kerze trotzdem noch ölig ist ist mit hoher wahrscheinlichkeit der kurbelwellen simmerring auf der getriebe seite kaputt


    nun noch zu dem das sie nicht mehr anspringt wenn sie warm ist wird wahrscheinlich kondensator sein sofern eine U-zündung verbaut ist.
    und ich würde den auspuff noch ausbrennen dann sollte se auch besser und etwas schneller laufen :D


    ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen :b_wink: