Wenn der einlass öffnet, Gradscheibe auf null stellen,
und weiterdrehen,wenn er wieder schliesst...... Wert ablesen.
Wie beim Auslass auch.
Kannst natürlich auch ohne nullen und dann ausrechnen, da hab ich aber schon die Lustigstan rechnungen gehört
Beiträge von SR Joe
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Kenne den 60/2 jetzt nicht als Drehzahllastig,meine Dame hat so einen mit Bing Gaser,
der geht von unten eigentlich sehr gut.
Der 60/4er hat da schon nen drehzahlloch...
Daher würde ich bei dir mal Gaser und Zündung ein-nachstellen. -
Wenn würde es Sinn machen 81Kmh eintragen zu lassen!
Such dir nen guten willigen Tüver, wenn er kulant ist trägt er auch 81Kmh ein wenn die kiste nur 75 rennt! -
Heisst wenn 5 leute sagen, der Zylinder ist gut, dann sind das 25% der Käufer.
Die anderen sagen nichts dazu.....da kommt dann irgendwann am Stammtisch:
Meine Simson lief 100....
oder:
Tuningdreck läuft nie.....
je nach erfahrung. -
Im Simsonbereich heisst reihenweise ja nicht Millionenfach wie beim Lildlsonderangebot!
Die brocken die nix taugen tragen zum schrauberlatein bei... -
Dann kauf dir ne 125er oder nen Motorad! Da hste bestimmt mehr spass und weniger stress!
Könnt mich jedesmal weglachen wenn Kiddies mit ihren Friesierten Potenzstützen an mit vorbei rasen. -
Bau dir deinen motor, so wie du meinst,
aber behalteBlackShredders worte im kopf (Alltag niegrigdrehend...)
Habe selber ne gemachte markenfremde kiste die..naja Kracht!
Die ist im alltag z.t extrem stressig zu fahren.
Die karre kommt in Reso........der verkehr vor dir bremmst
Du willst mal eben überholen, mustt auf reso warten
Spass machts natürlich trotzdem aber halt nicht alltäglich....Oder wenn man verpennt zur arbeit muss. -
Hatte hier mal selber die Frage gestellt, was man am ori machen kann oder soll,
da war die Resonanz mehr als mager!
Ich sehe mich nun nicht mehr als " Tuningwütiges Kid!",da mach ich mir bei meinem Junior eher sorgen.
Wie wäre es mal mit einer Sammlung von Ideen, Steurzeiten etc,?! -
Habe sowas vor einigen Jahren mal selbst gebaut!
Hintergrund war, das ein Draht bedrohlich aus dem einsatz hing!
Man hat das modernere material, das ist alles...keine mehrleistung oder sonstiges zu verzeichnen. -
Ich sprach ja vom tuning! Das es Machbar ist steht ausser frage! Nur sollte man sich halt VORHER EINEN prüfer suchen,
der gewillt ist sich ein solches projekt anzutun!
Und dann kommt es ja z.b auch auf gewisse werte an, die eingehalten werden wollen! (z.b Lautstärke)
Daher wird des mit einmal hinfahren und glückich wegfahren eher nix! -
Diesen tip kann ich dir auch nur geben!
Hinterher musste evtl nachbessern etc..... das wird langwieriger und teurer!
Mit EINEM Tüvbesuch ists eh nicht getan!!!!
Und Günstig wird es schon dreimal nicht Geräuschmessung abgasmessung etc das kostet halt..... -
Bei euch in Augsburg gibts nen Prüfer ders Einträgt!!
Nur Finden....