Ich wollte meinen ersten Wheelie mitm Mofa auf einem stark bewachsenen und unebenen Feldweg machen.
Gabel konnte ich mit Muskelkraft wieder zurückbiegen, sonst blieb alles heil
Das war 2010
Beiträge von Nikwin
-
-
Das mit dem Problem beim Starten des warmen Motors kenn ich von defekten Kondensatoren.
Vielleicht kann das jemand bestätigen. -
Ist der wirklich so wichtig mit dem Choke? (der Vergaser ist schon ca. zwei Monate kaputt, da wars noch wärmer)
Beim Mofa hab ich den nie gebraucht
Vorbesitzer hat ne komische Chokekonsturktion gehabt, dann muss ich das Ding wieder anbauen. (nur Chokeeinsatz ist drin, nicht der Zug)Denke, dass das ein 8er BVF ist, ist nicht soo dramatisch, Ansauganlage ist ja identisch. Hab gehört, dass die Düsen anders sind, dann kommen die 11er bei der nächsten Bestellung dazu

-
Hab im Moment wieder ein Problem:
Bis Januar muss meine Simme fertig werden, hab richtig Zeitdruck (
)
Hab den BVF gereinigt und eingestellt (weil das Moped schon beim Kauf nicht lief) und hat auch funktioniert, Simme war mit neuem Zylinder auf den 1. Kick da.
Nur leider rauschte das Benzin direkt durch den Überlauf wieder raus...
Also nochmal ausgebaut, zerlegt, Düsen durchgepustet und Schwimmer eingestellt.....
Jetzt springt sie nur an, wenn ich mit eine Ölkännchen 1:50 durch den geöffneten Schieber "injeziere" und dann läuft se auch (hält wunderbar Standgas) aber ohne Starthilfe geht nix.
Ist eine 4 Gang S51 mit BVF 16N3-8 (ich weiß, ist ein S50er Gaser, aber sie lief ja damit)
Gruß Niklas -
Ein Ossi hat mir erzählt, früher haben sie immer das Endstück vom Auspuff geklaut, k.a. warum.
Aber er meinte es war nicht so einfach an Ersatzteile zu kommen -
Ich würde mal das Kabel vom Steuerteil zum Zündschloss Anschluss 2 überprüfen, das ist jedenfalls das Ausschaltkabel bei der 6V E
-
Simson Leo Vince Tuning-Auspuff Leo Vinci Gutachten
Ist keine Schummelei mit E Nummer, nur die Eintragung wird ein bissl was kosten.
Der Leovince eignet sich nur gut, weil er die Leistung beim 50er nicht steigert und gut aussieht.An die Anderen: Jetzt macht mal keinen Stress, was Rückbaubareres als ne Auspuffanlage gibts fast nicht

-
Bau wieder 50ccm drauf (30€) und einen Leovince (gebraucht 30€)
Dann lädst du dir deine Betriebserlaubnis von ner Simson runter, die den Leovince schonmal eingetragen bekommen hat (Google)
Denke auf die Weise schafft man es am ehesten, hab ich mir auch überlegt, falls ich mal günstig an nen Leo komme. -
Dann fällt die Leistungsmessung schonmal flach....
Guck mal ob du nen unseriösen Tüvver findest, über Kontakte geht sowas schonmal.
-
Wenn der Bremsbelag noch dick genug ist müssen sogennante Zwischenlagen rein, findest du in allen Simson Shops.
-
S51_Chris: Aber nicht so laut wie ein Mofa ohne Auspuff

Liegt das beim FEZ Teil am Schalldämpfer oder am fehlenden Gegenkonus? Hab nämlich noch nen fast neuen MZA Dämpfer.
-
Dichtung ist drin und in der Krümmermutter sind auch 2 Kupferringe