Ja, die hatte ich schon. Dann ist es also ein S50 und kein Kr51/1 Kolben.
https://www.ebay-kleinanzeigen…walbe/1478423605-306-4216
Ist eine Anzeige vom Verkäufer und nicht mir. Bitte löschen im Falle das gegen die Regeln verstößt.
mfg
J.Schmidt
Ja, die hatte ich schon. Dann ist es also ein S50 und kein Kr51/1 Kolben.
https://www.ebay-kleinanzeigen…walbe/1478423605-306-4216
Ist eine Anzeige vom Verkäufer und nicht mir. Bitte löschen im Falle das gegen die Regeln verstößt.
mfg
J.Schmidt
Und was war es nun?
Ja, ich weiß mit dem Öl. Werde das nochmal prüfen wenn ich 1:50 fahre. Wenn man sich die Bilder von Bosch in der PDF mal anschaut könnte man denken die 1-3 ist zu dort zu mager.
Ich wollte es zwar nicht schreiben um keine Diskussion loszutreten, aber ich oute mich mal. Fahre einen Bing mit ner 76 HD. LT hat den sogar jetzt freigegen für Sportzylinder.
Beim normalen Zylinder war die Kerze glaube ich rehbraun.
Kompression übrigens 10,5 bar kalt und 10 bar warm.
Siehst du Vorschaubilder?
Nee, geht so. Aber wie ich schon schrieb Einfarphase! Bis 200 km dann wieder 1:50. Ich stell mal paar Bilder rein.
Werde demnächst mal die Zündung auf 1,6 oder 1,5 vor OT stellen. Ist jetzt 1,8. Das war die Aussage vom Tuner (privat). Ist aber ein Sportzylinder. Ich werde das einfach mal probieren. Kommt sowieso noch ein Vario von RZT dran mit S oder D. Zum Testen leider Wetter zu schlecht.
Warum ist kein Vorschaubild zu sehen?
Laut Bosch PDF mit den Kerzenbildern ist grau bis rehbraun ok. Meine sieht auch so aus. Habe auch schon größere Düsen gefahren. Da wird das Bild nur dunkler aber nicht rehbraun.
https://www.google.com/url?sa=…Vaw3oYUj819ufk_Cr2PCf_jFF
Fahre Fuchs Öl 1:33 Vollsynthetisch. Noch, da erst 150km weg. Tuning Zylinder. Kann so eine Farbe am Öl liegen?
Das ist auch der richtige. Im Video ist schlichtweg der falsche, einfache (Standard) von Germoto dargestellt. Die Nummer 012123 ist der mit kegligem Konus. Den mit dem Blechteller als Gegenkonus von Germoto
https://germoto-auspuff.de/produkte/
gibt es gar nicht bei Sachsenmoped. Den habe ich von der Ostoase. Untenrum bringt der bei mir nicht viel. Werde mir den mit dem Originalen Gegenkonus holen. Bei Sachsenmoped trotz Benachrichtigung schon nach einem Tag nicht mehr verfügbar. Alternative zur Bestellung:
https://kultmopeds.de/Auspuffanlage-Teile_1::Germoto
Alles anzeigenHallo Leute,
die zuverlässigste Infos bekommt ihr direkt auf der Seite vom Hersteller:
http://www.germoto-auspuff.de
SimiSPower hat dazu auch paar Testvideos gedreht (auch schon von euch verlinkt). Vielen Dank auch hiermit für SimiSPower "Testgeist"
![]()
https://www.youtube.com/channel/UCD5KDSj2dXUfFFzUxUQpMqg
An sonst beantworte ich auch sehr gern offene Fragen dazu, sollte die Herstellerseite nicht genug eindeutig sein.
Gezeigter Auspuff mit Gegenkonus und Link im Video passt nicht zusammen. Siehe hier darüber.
Grüße
Ja, würde mich auch interessieren. Berichte mal bitte.
Danke für das Thema hier. Habe auch gerade so einen bekommen und mich sehr gewundert. Also Alles ok. Ist der Erste der bei mir so komisch aussieht.
Habe jetzt den Bing dran! Bin aber nur ne kurze Runde gefahren von ca. 6km. Läuft gut und zieht untenraus besser und gleichmäßiger. Endgeschwindigkeit nicht testbar bei dem Wind. Aber das Standgas Leute.... unglaublich gleichmäßig genauso wie das Anspringen.
Wenn die Ladespannung an der Batterie gemessen auf 16,4 steigt ist die Batterie so gut wie im Eimer. Sulfatiert.
Da stimmt was nicht. Werde bei mir mal messen demnächst. Hätte gedacht ich bin so auf 13,5 V gekommen. Dafür ist ja der Laderegler da, damit die Spannung nicht so hoch wird und die Batterie nicht kocht.
Dann sind das aber schon ein "paar" Fehlprodukte!
Rückgabe ist nicht, denk ich. Ich musste ja sogar etwas vom Vergasergehäuse abschleifen, damit ich überhaupt die Befestigungsmuttern dran bekam!
Der verbaute Schwimmer ist in Ordnung, hatte ich schon geschaut und auch gegen einen alten DDR-Schwimmer getauscht, selbes Ergebnis. Ebenso der Schwimmer aus meinem ausgelutschten BVF.
Die komische Wanne, welche total krumm war, hab ich gar nicht verbaut! Auch ganz üble Qualität!
Das ist aber generell auf der rechten Seite so. Auch bei DDR. Einfach den Vergaser ein Stück von den Bolzen abziehen so das nur wenige Gewindegänge zu sehen sind und dann die Mutter drauf. Dabei den Vergaser immer weiter auf die Bolzen schieben.