Hi Leutz,
also erst mal vor ab, ich hab mir echt schon ziemlich viel Wissen angeeigent im Laufe der Jahre, aber sowas hatte ich noch nie!
Also mein S51 (Bild) wurde gestohlen, naja aber als treuer Simson - Freund hab ich mir selbstverständlich ein neues Simson geholt, auch wieder S51B 1-4 Baujahr 1988. So nun zum Problem:
Also wir haben den Tank mit Schrauben und Muttern eigentlich ziemlich gut sauber bekommen. --> Also Tank sauber.
Dann hab ich ein zusätzliches Sieb zwischen Vergaser und Benzinhahn gesetzt. --> Zusätzlicher Filter.
Dann den Vergaser auseinander genommen... Naja komplett also Düsen raus und in Verdünnung eingelegt und danach mit Kompressor durchgepustet, Vergasergehäuse (innen) mit Waschbenzin und Pinsel sauber gemacht. Schwimmer überprüft!
--> Also Vergaser gut! Ich kann das Benzinlustgemisch nicht einstellen, da alle Öffnungen von außen vom Werk aus verplombt wurden. Ich hab nur die Lehrlaufschraube (Standgas) zum Einstellen. Die hab ich nach Gehör eingestellt. Ich habe den Vergaser 16N3 (Lehrlaufschraube steht senkrecht neben den Bowdenzügen). Ich habe Super geholt und das 1:40 gemischt und aufgekippt. So jetzt befindet sich jedoch nach jedem Fahren immer wie eine Luftblase (Wasser könnte es auch sein) vor der Hauptdüse. Wenn ich die Düse durchpuste und den Vergaser wieder anbaue und volllaufen lasse, dann brauch ich manchmal nur anzutreten und wieder was davor. Es ist nie Dreeck oder sowas drin, und auch keine Wasserblasen, nur immer vor der Düse. Aber Tank wurde zich mal gespült. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sagen, was man noch machen könnte.
Gruß Marco