Beiträge von Knoblauchpresse

    vielleicht sollte ich dazu sagen dass cih im winter ab und zu fahren werde ^^ weil ich keine lust hab sie still zu legen....


    also in der woche werden es vllt 10 km je nach wetter....( zum eishockeyspielen oder skifahren )


    ähm ich hab ne


    s51 b 2-4
    unterbrecherzündung
    vergaser 16N1 - 8
    motor keine ahnung wo das steht ^^


    ps zur ansaugmuffe....die hängt eh etwas schief da werd ich wohl wieder nen kabelbinder rummachen


    und kann es sein dass mein o ring kaputt is am kickstarter weil dort ja öl rausläuft...aber nur wenn ich gefahren bin ^^ oder kann man da ne schraue nachziehen

    ja krümmermutter zieh ich fest :)


    und wenn der simmerring auf der lima seite kaputt is müsste dann nicht öl an der grundplatte und den spulen sein??? oder eine starke rauchwolke ausm auspuff kommen???


    vergaserflansch zieh ich auch gleich nochmal fest :)



    könnte es auch sein dass ne andere hauptdüse reinmuss im winter????


    oder dieses teillastnadelblättchen verschoben werden muss?

    Hallo leutchen :) ich bins mal wieder mit meinem schätzchen...


    also letztens kick ich sie an, sie springt beim ersten mal an allerdings mit gezogenem choke macht man ja so im winter oder? O.o


    nunja dann fahr ich die ersten 500 meter mit choke sie fährt 70 ich denk mir woooow geil....gut choke raus getan auf einmal leistungsverlust sie fährt nur noch 50 bis 60 und beschleunigt fast gar nicht...


    an der kreuzung kuppel ich aus und roll hin und sie dreht übelst hoch und will nur mit not wieder runterkommen....nächste kreuzung, sie dreht normal, dann kams wieder kurz, und dann wars für den rest der fahrt weg -.-


    ich weiß ja nicht wie gefährlich es ist mit choke zu fahren aber momentan will ich nur mit fahren weil ich keine lust hab mit 50 zu gurken..


    hab jetzt schon folgendes überprüft


    vergaser gereinigt ( lässt sich übrigens immer noch nicht einstellen) also am motor keine veränderung der drehzahl
    Simmering kanns nicht sein ( keine starke rauchbildung, und das moped hat erst 1500km runter)


    könnte es falschluft sein? weil nämlich am krümmer die soße rauskommt und es auch rausbläst ^^ diese dicke schraube am krümmer lässt sich auch leicht per hand drehen...festschrauben oder??? nach rechts nehm ich an XD



    also leute bitte helft mir -.- ich weiß wirklich nicht mehr weiter was ich noch machen soll.....bei mir gibts auch keine werkstatt die da was machen könnte -.-


    DANKE :)

    meinste das könnte es sein??? hab mir meinen zündstecker mal angesehen ist innen ziemlich verrottet aber greift noch sehr gut um die zündkerze vllt lässt sich deswegen auch nicht der vergaser verstellen ?... vielen dank für deinen tipp werde ich mir mal die zwei sachen bestellen ... des zündkabel muss man ja nur abschrauben oder?

    benzinhahn hab ich letztens sauber gemacht..da war nüscht ^^ ich bin aber ausgerastet weil ich die mutter nicht draufbekommen hab auf den hahn..ich hab noch nie so geflucht ^^


    ja vergaser werd ich mir nochmal ( schon 2 mal geputzt) unter den nagel reißen müssen....wenns dann nicht läuft weiß isch auch nimmer weiter :thumbup:

    ja ich hab ne unterbrecherzündung......sie geht warm super an ^^ deswegen versteh ichs ja nicht was das sein kann...


    bei vollgas dreht sie halt voll runter...aber halt erst nach ein paar kilometern, also sie fährt ja vollgas aber nach 3 km gehts auf einmal nicht mehr...hmmmm -.-


    vergaser zb lässt sich gar nicht einstellen...also der motor reagiert nur träge darauf...egal wie ich da rumschraube

    Hallo Leute..ich muss euch mal wieder nerven :lol:


    ich werd aus meiner simson einfach nicht schlau...heute fahr ich zu einem kumpe, gut sie fährt anfangs normal..sie fährt zwar nur noch 60 anstatt 65 wie im sommer...ich fahre anfangs immer mit choke weils ja inzwischen kalt is.. gut nach ungefähr 5 kilometern fängt das stottern wieder an...dann an den seitenrand kurz gewartet dann fuhr sie wieder...aber ziemlich quälend also ganz anders als früher...da war sie richtig spritzig...


    bei der heimfahrt das selbe dann habe ich gemerkt, dass sie kein vollgas annimmt...also sie fährt wenn ich zu 3/4 gas gebe..wenn ich vollgas gebe würgt sie richtig und die drehzahl geht rapide runter, erst wenn ich wieder weniger gas gebe fährt sie wieder...mit choke ruckelt sie nicht ganz so sehr aber auch...


    zündung hab ich letzte woche kontrolliert auch den vergaser..( mir ist aber aufgefallen dass die krallen von der grundplatte an der grundplatte ein bisschen metall abgeschliffen haben..weil ich depp immer zum blockieren des polrads schraubenzieher reinstecke :erwachsen: ..


    aber zündung wirds ja nicht sein sonst könnte ich ja nicht mehr fahren ??


    bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter -.- -.- -.-


    VIELEN DANK LEUTE :thumbup:

    okee danke :) dann versuch ich das mal so wie dus gesagt hast XD hoffentlich krieg ich die kiste wieder hin :) is echt doof wenn man niemanden in der region hat der sich mit der materie auskennt....


    das öl hab ich nicht bewusst zu viel aufgefüllt. hab 400ml rein getan und es war wohl nochn rest drinne....also wenn ich die ölkontrollschraube aufdrehe kommt es mir entgegen ^^ dachte es müsste so sein XD


    danke für eure tipps leute :)

    also vergaser säubern und einstellen?? gut aber ich hab ihn versucht einzustellen und er lässt sich ja nicht einstellen der motor reagiert ziemlich zeitversetzt darauf..echt komisch XD


    aber könnte schon die HD sein weil in meinem Herzkasten hinter dem luftfilter voll viel schmodder mit öl war XD keine ahnung wie das dahin gekommen is

    also seid ihr der meinung dass es nix schwerwiegendes is....hmm vergaser müsste ich mir mal angucken nochmal....aber wie säuber ich die HD ohne pressluft??
    hoffentlich läuft sie bald wieder richtig... :(


    achja ist es normal dass das getriebeöl am schalthebel rauskommt und über nacht eine kleine öllache macht?? hab beim ölwechsel ein bisschen mehr reingemacht als man sollte..

    aber bisher ging sie doch auch??? seit monaten :( heute bin ich gefahren und das ruckeln war nicht dafür hat sie nur noch knapp die 60 geschafft..bzw gaaanz schlechte beschleunigung sonst fuhr sie 65 ..


    is echt doof zum beschreiben aber hoffentlich hat einer die gabe ^^ und weiß was ich meine


    danke :)

    ja zzp passt alles....hab ja auch die anrisse aufm motor und vorher gings ja noch ^^


    udn hauptdüse keine ahnung?? ich hab sie so im mai gekauft und sie lief wunderbar...bis jetzt wos langsam kälter wird...


    das lustige is ich kann meinen vergaser nicht einstellen der motor reagiert fast gar nicht wenn ich das standgas höher stelle..erst ein paar sekunden dann dreht sie auf einmal hoch...


    und am krümmer kommt luft raus ( dort wo es auch raussifft)