Beiträge von s51driver

    Hallo,
    ich habe übern winter meinen ersten Motor regeneriert. Also komplett zerlegt neue kw rein, neue Lager, alles schön neu gedichtet. Dann neues 60ccm Zylinderkit drauf und ne alte E Zündung rein.
    So hab dafür mehr oder weniger ewig gebraucht...
    Aber am ende hat ich alles zusammen und nix blieb übrig. Dicht war er auch.
    Nur die schwungmasse bereitete mir sorgen da sie an einem punkt etwas an der zündung schliff.
    Getriebe hab ich die Grundeinstellung nach FAQ gemacht. Ging auch gut. Kupplungsgrundeinstellung nach Simson Lehrvideo gemacht.
    Es blieben auch keine Teile vom motor übrig. Ist also alles definitiv verbaut.


    So dann hab ich gestern mal den motor eingebaut. Ein Kick und er lief. Welch Freude...
    Klang auch komplett normal. Kein Schleifen kein Nix. Lichter gehn alle. Funzt einfach alles.
    So. 1. Gang eingelegt (ging ganz leicht). Ein kurzer zug nach vorn und aus warse. Alles klar kupplung trennt nich. Kupplung nach FAQ eingestellt bis ich es als perfekt betrachtete.
    Naja ging solala. Dacht ich egal schleift sich schon ein. So voller Freude drauf und los. Fuhr sich naja etwas schwuppig mit der Kupplung an und dann kam es dieses ekelhafte geräusch. Ich weiß net recht wie ichs beschreiben soll.
    Kennt ihr diese Ferngesteuerten elektoautos? Wenn die auf Vollgas sin so ungefähr hört sich das geräusch an. Voll böse irgendwie. Und es is nur wenn ich nen gang drin hab sonst läuft sie komplett normal und ruhig.
    Naja dann versucht hochzuschalten ging bei meinem glück natürlich gar nicht also dann nochma schaltung nach FAQ eingestellt. Hab die Schraube soweit nach links gedreht bis es gar nicht mehr geht. So 1 geht echt sahne, der 2 passt scho und für den dritten war mein bestes 2 Versuche. Runterschalten funzt einwandfrei (Komischerweise. Wiederspricht allen anleitungen). Das einzige der 2 und 3 ziehn beim kupplung rauslassen immer so...


    Dabei sah beim zusammenbau alles super aus. Das einzige was mir heut beim bauen auffiel is das ich wenn ich die scharze schraube aufm Getriebedeckel raushab und die Mutter lockergemacht hab das dann der Kupplungskorb beim Drehen irgendwie etwas eiert. Is mir aber als ich ihn zusammengebaut hab echt nich aufgefalln.


    Gutes SAE 90 is auch genug drin.


    Leute helft mir ich bin echt am verzweifeln. Wenn die Kupplungsbeläge im PoPo währn könnt ichs verschmerzen da hab ich noch genug. Aber wenn was andres währ wird mir ganz andres nachdem was ich schon alles investiert hab... (an Geld und vor allem Schweiß) Man hab ich mich gestern gefreut als er lief und jetz son mist.


    So genug geschrieben meine Finger tun schon weh. ich hoff ich hab keine wichtigen Details vergessen. Auf smilies hab ich in der Eile verzichtet :b_wink:


    Danke schonma für eure antworten...

    Naja fands dies jahr net zu doll.
    1. Viel weniger Werbegeschenke als die andren Jahre
    2. Die andren jahre warn die Fraun hübscher :biglaugh:
    3. Die wollten mich keine Probefahrt machen lassen.


    Naja dafür standen paar Trabis und nen Wartburg da und mein grüner Traumswift :biglaugh: