Beiträge von Hulk_Hodn

    ist das schon immer so?
    oder hast du zufällig den motor neu regeneriert/bzw. machen lassen?


    das problem hatte ich bei meiner zweier schwalbe auch mal...
    mach mal nen foto, dann kann ich dir sagen, ob es das gleiche problem ist, wie es bei mir damals war

    doch! glaub mir! es muss gewährleistet sein, dass der vergaser unentwegt mit genügent sprit versorgt wird... (bei langen strecken mit vollgas)
    wenn du von ampel zu ampel knatterst und/oder durch die stadt fährst, fallt das nicht so sehr ins gewicht...


    steht auch übrigens in dem buch so ;)

    hau doch mal diesen dämlichen spritfilter raus... ich mag die teile überhaupt nicht!
    meistens sind die probleme simpler, als man denkt...


    mach mal das loch im deckel vom tank frei, und den spritfilter raus... ( ja, ich weiß, du sagtest der ist sauber) doch tu mir mal trotzdem den gefallen...)
    kommen 250ml/min oder mehr, aus dem benzinschlauch? [kannste ja auch erst mal mit dem spritfilter probieren ;) ]



    wenn da weniger rauskommt oder der sprit nur rauströpfelt, dann weißt du, wo das problem ist...



    manchmal hat das nämlich GARNICHTS mit einem 'warmen' motor zu tun, sondern schlicht und einfach nur daran, dass er solange gelaufen ist, bis er den ganzen sprit aufgebraucht hat... es kommt ja noch minimal was dazu, aber irgendwann ist dann halt schicht, und dann 'stehst' du da....

    sehr schick!


    das mit den zügen wollte ich auch anmerken...
    und der gepäckträger...


    ist der nicht zu weit hinten?
    hatte auch mal ne spatz vor einiger zeit, und bei dem sah der gepäckträger irgendwie anders aus... nicht so weit über dem rücklicht,,,


    EDIT: ne, doch nicht ;) hab mal nen paar andere spätze angeschaut,...
    bei denen sieht das auch so aus...


    hatte an meiner wohl die halterungen getauscht, oder so...
    fand ich optisch schöner...
    aber wie gesagt: jedem sein geschmack...

    ja dann ist es doch einfach...


    dann nimmst du dir nen hakenschlüssel und schraubst die obere 'mutter' ab...
    wenn sie klemmt, sind evtl. ein, zwei gewindegänge im a****... aber mit nen bißchen gewalt klappt das schon...


    mit ner pumpenzange gestaltet sich das schon schwieriger...


    und nicht vergessen links herum zu drehen ;)

    ähm...
    also da sind zwei muttern.... die sind gekontert...
    hälst die eine fest (die richtung lenker) und dann die äußere abschrauben... ;)


    oder was meinst du? und dann die schraube rausziehen... meistens klemmt das dann auch ein bißchen... nimmst das vordere rad samt schutzblech zwischen die beine und drehst den lenker hin und her, bis er abgeht..

    in dem benzinhahn selber ist aber schon nen spritfilter eingebaut...


    und auf dem filter, den du da drangebastelt hast, müsste ansich irgendwo nen pfeil drauf zu finden sein.... der pfeil muss natürlich zum motor zeigen ;)


    ich würden den aber auch abnehmen, da feinste partikelchen den filter irgendwann zusetzen werden und dadurch den spritfluss verhindern.
    dein moped geht aus, und du weißt noch nichtmal warum.

    in erster linie: wie sieht denn das gummi unten aus?
    und sitzt das gummi überhaupt noch in dem kleinen kolben drin?! hatte das schon nen paar mal, dass sich das gummi gelöst hatte, und in dem --> 'Startvergaser' unten einfach nurnoch drin lag...


    was ist mit der feder? wenn die keine spannung mehr hat (was ich mir ansich nicht vorstellen kann) kann man die auch behutsam ein wenig in die länge ziehen...
    hast du oben denn noch so ein 'hütchen' mitsamt gewinde drauf?


    mach doch mal nen foto... im ausgebauten und zerlegten zustand natürlich... daran kann man viel leichter was erkennen..