Also ich habe noch von keinem gehört, wo das Tatsächlich rausgefallen ist. Das grenzt an Propaganda. Zu Rundlaufproblemen kann ich nicht viel sagen. Ich denk aber schon, dass die ihre Wellen einigermaßen Wuchtig bauen. Um natürlich ne welle zu haben, die komplett jede Unwucht verloren hat bestellt man am besten ne Handanfertigung!
Beiträge von Chardey
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Persönliche Erfahrungswerte mit der Kurbelwelle? Ich glaub so schlecht sind die Nicht. Macht schon sinn, mit den verkorkten Wangen.
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Ahhh. Ich halt schon meinen Mund. Hab voll daneben gelesen. Tut mir leid.
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Okay grob Verschätzt. Aber 50 euro ist wohl auch zu viel. Ich hab grad bei ebay gesehen, es sind um die 30€
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Ich schätze um die 5-10€
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Gibts nicht auch nen BVF 20mm? Und falls nicht, kann ich dir auch den 19n1-11 sehr empfehlen. Lässt sich leicht einstellen. Standgas bekommt man easy hin, und Leistung ist auch gut.
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Per gesetz ist aber festgeschrieben, dass Simson Mopeds mit 50 Kubik, die nach der Wende gebaut wurden mit 15mm Vergaser bestückt sein müssen. Wie das beim Piaggio ist, kann ich nicht sagen.
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Und wie war der Preis für das gute Stück?
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Naja ich weiß schon was der Kondensator macht. Aber so betrachtet wie du es sagst leuchtet das natürlich ein. Extra Bienchen für gute Erklärung

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Naja ich hab selbst keine Unterbrecherzündung, aber da Unterbrecher und Kondensator nicht sooo viel Kosten, war ich der Meinung man solle beides gemeinsam wechseln. Hab ich von unterschiedlichen Leuten so gehört. Lasse mich aber wirklich gerne berichtigen.
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Ja eben! Es kann sein, dass der für 50km/h im Flansch zum Zylinder noch so ne Formhülse drin hat die auch für ne Drosselung sorgt. Probier ne andere Düse und kontrollier den Schwimmerstand. Und alles ist Chic. Ach UND ich hab mich vor kurzem auch über sehr hohen Verbrauch gewundert. Die Dichtung im Tankdeckel war alt, zerbröselt und teilweise nicht mehr vorhanden. Dadurch ist bei Warmen Temperaturen viel viel Sprit verdampft.
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Könnte am Kondensator liegen. Wechsel mal unterbrecher und Kondensator. Aber ich könnt mir auch vorstellen, dass Restrost in den Vergaser gelangt ist. Überprüfe mal Hauptdüse und Einlassdüse.