Beiträge von Chardey

    Ja ich besitze ein Golf 2 :rolleyes:

    "einen" wäre hier das richtige Wort. Aber jetzt mal völlig unabhängig davon. Ich persönlich habe mehr VW Fahrer als Opelfahrer getroffen die komplett hol in der Birne waren. Ich behaupte mal, das hat nicht viel mit Automarken zu tun.

    Ich klink mich auch mal ein. Nach langer langer Zeit. Also ich fahr nen Opel Vectra C, '03, 2.2l, Beziner, 16v Schlatgetriebe, 160ps.
    Gts Ausführung. Heißt sieht ein bisschen schnittiger aus und ist von Werk aus ein Stück tiefer. Ich liebe ihn einfach. Hat jetzt 160.000 runter und hat nie größere Schwierigkeiten gemacht.

    Echt interessante Abhandlung, im Link auf ddrmoped.de. Jetzt würde mich noch eins interessieren. Meines bescheidenen Wissens nach kann eine Solche Aufmagnetisierung doch nur mit Gleichspannung funktionieren, oder? Mit Wechselspannung aus der Dose(ich glaub 50Hz, oder?) würde man eher einen Induktionsherd bauen, oder?

    Oh mann ich krig nen Vogel
    Polrad Magnetisieren, da ist doch der User Schrauberwerkstatt der Spezialist! Schau mal nach seinen Beiträgen! :undwech:

    Ich bin mir sicher das war ein Scherz... :D



    Zur restlichen Unterhaltung: Man lernt doch immer was dazu. Ich glaube aber trotzdem, dass es wesentlich effizienter ist ein neues Polrad zu besorgen, bzw frische Magneten. Kann mir nicht vorstellen dass man alle nötigen Mittel für so einen "Versuchsaufbau" daheim in der Garage liegen hat...


    Irgendwie müsste man sich ja einen sehr sehr starken Elektromagneten bauen. Und dafür bräuchte man EINIGE Meter Kupferdraht.

    Also meines Wissens nach kann man einen Magneten nicht auffrischen. Allerhöchstens wenn man sie einem wesentlich stärkeren Magnetfeld aussetzt. Bin mir aber nicht sicher ob die Wirkung von langer Dauer ist, und obs überhaupt funktioniert.

    Erstens: Meine Freundin macht ihr Abitur nach, am Erwachsenen Kolleg in Sachsen Anhalt. Sie ist 24 und bekommt ihr Busticket bezahlt.


    Zweitens: klar kann man nicht jeden Stein aus dem Weg räumen oder zerschlagen wenn ich das mal so bildlich sagen darf. Aber man kann sich entscheiden einen anderen Weg einzuschlagen, wenn man bereit ist die dazugehörigen Konsequenzen zu tragen! Jede Entscheidung die man trifft führt Konsequenzen mit sich! Aber es ist nicht eine Person die mich einschränkt in einer vielleicht unbequemen Entscheidung, sonder meine persönliche Bereitschaft die Konsequenzen zu ziehen.

    Ich kann nur von mir reden. Ich muss ja nicht alles verallgemeinern. Ich sag ja nicht dass es leicht ist. Mir liegen auch tausend Steine im Weg. aber es gibt niemanden der mich einschränkt in dem was ich tun kann und will. Solange ich das auf eine Ehrliche art und Weise mache, ecke ich auch mit Keinerlei Gesetzen die es heute so gibt an. Man kann übrigens auch in anderen Bundesländern studieren.


    Hab ich gesagt, dass ich von Irgendwas Fan bin? Es will doch aber wohl keiner die heutige Regierung mit DDR und NS Zeiten vergleichen? Heute kann ich frei über alles entscheiden was ich mache. Solange ich niemand anderem Damit schade natürlich. Ich kann mir aussuchen wie ich mein Geld verdiene, ich kann so viel Geld verdienen wie ich will. Ich kann mein Geld ausgeben wie ich will. Ich kann überall hingehen. Man muss hier auch ein bisschen zwischen Stammtischsprüchen und Realität unterscheiden. Die meisten sind doch nur frustriert über Regierung und Politik, weil sie viele Entscheidungen nicht verstehen.

    vergleichen kann man das nicht, nein. das eine waren sozialisten, das davor waren nationalsozialisten. Aber unter beiden Regimen sind schlimme Dinge geschehen. Verbrechen an Menschen. Für mich Grund genug kein DDR Fan zu sein. Auch wenns gute Seiten gab. Das bestreitet keiner. Gab sicher auch genügend Leute die wärend der NS Zeit ihre Vorteile genossen haben ums mal so vorsichtig wie möglich auszudrücken.


    Ach und zu Lehmann: LOL

    Das ist nunmal deine Meinung. Und du hast recht damit. Ich widerspreche dir auch nicht. Vom Prinzip her hast du recht. Mir gehts einfach nur drum, dass mir DDR symbole sch*§% egal sind. Gibt auch Leute die es für Verfassungswidrig halten das Nazisymbole verboten sind. denen pflichtet dann aber so schnell niemand bei. @funfzigccm: was ist denn daran bitteschön unter der Gürtellinie? Genau so war es doch, und das kann man nicht verleugnen!