Beiträge von battery

    Naja hab eben mal ne Testfahrt gemacht und das Moped schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
    Der Funke war ja auch nur minimal.


    Ich werd aber trotzdem mal in nächsten Zeit den Unterbercher einfach gegen einen neuen ersetzen dann sollte das ja auch wieder passen.

    Also ich heute an der Zündung meiner S51 dran war hab ich Klackern aus der Zylinder Gegend bemerkt wenn man des Polrad ca 1/2mm vor und zurück bewegt.
    Den Wiederstand des Kolben beim Drehen merkt man auch erst nach diesen 1/2mm.


    Bin da jetzt etwas beunruhigt, was das sein könnte. Polrad sitzt übrigens 100% fest

    Also hab vorhin mal nach der Zündung geschaut und wie schon richtig vermutet war der Kondensator blos locker, hab ihn aber trotzdem gleich gegen nen neuen ersetzt.


    Hab dann den Motor mal ohne Kupplungsdeckel gestartet und gesehn dass die ganze zeit ein Funke am Unterbrecehr war.
    Ist das nur weil der Motor kalt ist, oder hat der Unterbrecher auch schon die bsten Tage hinter sich?

    Bin heute mal wieder gefahrn da ich das Moped ja täglich brauche.


    Am Anfang hat das stottern nach kurzer Zeit, als der Motor warm war wieder angefangen.
    Aber dann war das Problem später aufeinmal komplett verschwunden?!


    Normalerweise kann der Kondensator wenn er mal kaputt ist doch nicht wieder einfach funktionieren?


    Ich hab mir ja schon nen neuen bestellt aber der ist noch net da...
    Kann das Problem vieleicht noch ne andere Ursache haben oder ist der Kondensator vll nur gerissen und hat einen Wackelkontakt oder sowas?

    Ok werd ich dann machen :D
    Hab eben einen neuen Kondensator bestellt, wird aber frühestens am Samstag da sein.
    Stellt sich mir nur noch die Frage ob ich morgen damit die 60km antreten kann? Wenn ich nur 45-50 fahre ist fast kein Ruckeln da.


    Ist der Kondensator schon vorm kompletten Versagen oder läuft das noch einigermaßen für die 60km?

    Ich hab da seit neustem ein Problem bei meiner S51:

    Also die is seit neustem bei Vollgas am stottern, dachte erst des liegt am Vergaser oder am Benzinhahn dass da zu wenig rauskommt, hab aber alles überprüft und gereinigt aber daran lags net.


    Normalerweise tritt das Problem nach 2-3km ab erst etwa 7000 U/min auf, aber heute als es sehr warm war, trat des stottern nach kurzer Zeit schon bei 5000 U/min auf!


    Zündkerze ist neu und eingestellt, Zündung eingestellt, Auspuff frei.
    Liegt es vielleicht am Kondensator?


    Ich wollte eigentlich am Samstag 60km mit der simson zurücklegen, kann ich das noch bedenkenlos mit dem alten Kondensator machen? oder bleib ich dann liegen?

    Hab Vergaser gereinigt, schlauch ist jetzt immer voll, Problem besteht aber trotzdem. Wenn der Motor kurz gelaufen ist, gibt es zündausetzer bei höheren Drehzahlen. Könnte das am Kondensator liegen?

    Seit kurzer Zeit stottert meine S51 bei Vollgas, komm dann nur noch so auf 55 Kmh.
    Hab erst gedacht es liegt am Benzinhahn, dass dort zu wenig rauskommt, hab aber grad gemessen, sind 360ml pro minute, das sollte doch reichen oder?
    Wenn ich länger Vollgasfahre sieht man dass der Benzinschlauch fast leer ist.
    Wo liegt das Problem?