Beiträge von Vinni1993

    Servus Liebes Forum und zwar bin ich zurzeit mit der Restauration einer Runter gekommenen Kr51 beschäftigt (Baujahr 65)
    nun da mein Kollege sich das teil für 50€ von nem Simsonquäler ersteigert hat hab ich mich gleich angeboten das Vögelchen mit zu restaurieren
    so nun meine frage an euch worin liegen unterschiede zwischen den 2 modellen
    ich meine Zylinder
    Rahmen
    Vergaser
    und alles was ihr wissen tut im groben und ganzen


    nicht das ich dann falsche teile kaufe und die passen dann nicht
    mein Kollege hat sich entschlossen 12 V 35 W in die Schwalbe zu pflanzen da ja 6 V 15W bisschen zu schlecht sind für unsere Nachtfahrten
    wie befästigt man am besten elba + gleichrichter .
    Naja das war es erstmal Bilder kann ich erst am Freitag machen da ich nen Thema erstellen werde =)
    Mfg Vincent :thumbup:

    sooo
    hab alles nochmal abgezogen mit kabelbinder Ordentlich "sotiert" und neu angeklemmt das ist immer wieder das gleiche sobald ist die batterie anhänge kommen nur 11,7V an aber abgeklemmt 12,5 das geht dann O.o

    jojo muss aber erstmal meine Arbeit erledigen kann ja nicht sein das ich meinen Urlaub für fremde karren nehme =D
    werd ich am Späten nachmittag 16 Uhr oder 17 Uhr nochmal ransetzten und Berichten
    jo werd jetzt mal alles Abbauen tank sitz und alles raus ziehen und Systematisch in die Mitte ziehen und Einzelne Kabelgruppen z.B Von Vorne Mit unterschiedlich farblichen Kabelbindern zusammen flicken damit ich nicht immer suchen muss von wo was kommt und damit im kasten mal Ordnung wird =D
    Bis dann melde mich
    Mfg Vincent

    so servus
    hab grade nochmal gemessen und habe übersehen das die blinker anwaren (weil hab ja alles durchgemssen) so geblinkt an batterie geht dann auf 14,26 V runter beim Blinken
    das komische ist
    keine blinker am Licht 11,71 V mit blinker oder Hupe kommen auf einmal 12,56 V und beim Gasgeben fast 13 O.o also das ja mal Komisch zu mal ich ja heute früh alle kabel neu draufgesteckt und KOntrolliert habe
    Funken ist auch mikriger den je aber angehen tut sie im warmen nach 3 tritten trotzdem


    aber mal schauen ich bin trotzdem noch Positiv am Denken das wir den Fehler zusammen FInden =D :thumbup:

    So hab mal alles Extra Masse gelegt
    Und Resultat
    NIX liegt immer noch 11,30 V im Stand und Beim Gasgeben 11,8
    hab mal die Batterie gemessen
    wenn moped aus 12,60 V und wenn an Über 15 V ist das Normal ?? O:O also gemessen am + pol
    am Zündschloss direkt am Kabel vom Licht (klemme 59) 11,71 V im Stand und beim Gas 11,72 O.o also ich checks echt nicht mehr reiß das teil gleich raus und feuers akf zurück das die mir ne neue geben
    ich bin so vorgegangen ich hab wirklich alles
    alles einzeln getestet erst licht an zündschloss ohne andere
    es waren nur Klemme 2 31 59 und 56 mit dran der rest war rausgeschmissen ja und regler mit Motormasse
    so Karre an 11,71 -.- auch bei Vollgas keine große veränderung Veränderung die 0,01 V bringens ja auch nicht =(((((((((
    das regt mich so derbe auf
    Mfg Vincent

    ich kann ja mal alles einzeln an Masseanklemmen
    Zündspule Blinkgeber Batterie etc
    Aber Blinkgeber funtzt ja wie im seite 1 beschrieben das einzige was richtig gehen sind die Blinker =)
    der rest nicht so TOP
    Da Blinkgebermasse auf Die platte von der Zündspulenüplatte geht und von dort aus an den Rahmen in "Herzkasten"
    aber wie gesacht ich chill das morgen mal alles Gediegen ab
    MFG

    ja werd ich morgen Früh gleich mal tun alles "rausruppen" und gediegen wieder verkabbeln
    Masse werd ich auch erstmal wieder so verlegen wies aufn plan steht und dann mal gucken
    wenn es immer noch so ist meld ich mich wieder nur dann hab ich immer noch keine ahnung was das problem mit dem Wurmigen Zündfunken ist

    also auf den Multimeter ist ein V mit - das heißt gleichstrom richtig ?
    beim V mit ~heißt Wechsel`? dann gibt es noch A - CX und Ohm mit was muss ich messen ich weiß das leider nciht kenn mich damit nicht so gut aus
    Wenn ich mit V - Messe liegen gerade mal 2.01 V an also das kann ja nicht passen oder irre mich da ?
    Wenn ich aber dann auf V~ umschalte zeigt es mit 11,30 im Stand und 11,8 bei gas an

    das hab ich verstanden mit dem abwürgen
    aber was soll mir das Bringen wenn ich dann spannung messe die müsste dann abfallen sofort oder?
    und Masse werd ich morgen mal checken da wir ja nicht nur vom Licht reden
    ich rede auch vom Zündfunken der ja auch wurmig ist und nicht so wie bei meiner wien Blitz vom Himmel =)^^
    das ist ja mein Größtes Problem mit das ich so schlechte gasannahme verhältnisse usw habe