Vielen Dank, Ostbike Fanatiker ![]()
Beiträge von Amigooffroader
-
-
Sehr gut, Fischi

@ MultiLinus96 Bis jetzt noch GarageBand, aber ich werde mir bald Logic zulegen.
-
Hey,
wenn ihr auf elektronische Musik steht, hört euch doch bitte mal meine Musik an.
Über ein Feedback würde ich mich freuen
Gruß
Amigooffroader
-
Mit dem Choke stimmt alles. Ich habe das gerade überprüft. Schließlich ist der Vergaser auch neu.
Ist also doch der Zug zu lang? -
Wie kann ich das überprüfen? Wenn ich den Chokehebel ziehe, hält der Motor trotzdem kein Standgas.
-
Der Motor ist frisch regeneriert. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem alten Motor, bei dem ich den gleichen Vergaser und Zug verwendet habe.
Wenn ich den Gasgriff soweit betätige, dass der Motor die typische Standgasdrehzahl hat, hält er diese problemlos. -
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Standgas. Der Vergaser ist perfekt nach Anleitung der Mopedfreunde Oldenburg eingestellt. Trotzdem hält er kein Standgas.
Nach langem Überlegen kam mir die Idee, dass vielleicht ein zu langer Gaszug das Problem sein könnte. Stimmt das?Wie lang muss denn der Gaszug normalerweise sein (S53, M541, 16N3)?
Oder kann etwas ganz anders Schuld an diesem Problem haben?
Viele Grüße
Amigooffroader
-
Und wie kann ich dieses Spiel korrigieren?
-
Ich habe jetzt fast exakt auf 46,6 mm eingestellt. Nun geht nur noch der erste Gang und der Leerlauf.
Jetzt muss ich zum Korrigieren nach rechts drehen, oder?
-
Ich will heute nochmal versuchen, das Getriebe einzustellen. Diesmal mit Schieberlehre.
Eigentlich sollte man ja im ersten Gang einstellen. Leider geht bei mir der erste Gang nicht rein. Soll ich dann im zweiten oder im Leerlauf einstellen?
Wie erkenn ich, ob ein Teil kaputt ist, oder ob nur nicht richtig eingestellt ist? An den 46,6 mm?
Viele Grüße
Amigooffroader
-
Ich habe heute fast 3 Stunden eingestellt und es funktioniert noch immer nicht. Es ist besser geworden, aber der erste Gang geht trotzdem nicht rein.
Ist es normal, dass man so lange einstellen muss? -
Jetzt hab ich es gefunden

Ich habe jetzt ein bisschen eingestellt und kann nun perfekt hochschalten. Nur der erste Gang geht nicht rein, sodass ich im Zweiten anfahren muss. Ich kann auch nicht vom Vierten runterschalten, ich komme direkt in den Leerlauf.
In welche Richtung muss ich nun einstellen?
Gilt beim Einstellen allgemein: Einstellmutter wenig drehen = große Wirkung oder umgekehrt?