Problem mit Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Standgas. Der Vergaser ist perfekt nach Anleitung der Mopedfreunde Oldenburg eingestellt. Trotzdem hält er kein Standgas.
    Nach langem Überlegen kam mir die Idee, dass vielleicht ein zu langer Gaszug das Problem sein könnte. Stimmt das?

Wie lang muss denn der Gaszug normalerweise sein (S53, M541, 16N3)?

Oder kann etwas ganz anders Schuld an diesem Problem haben?

Viele Grüße

Amigooffroader

S 53

• Wenn deine Simmeringe futsch sind oder die woanderst Nebenluft zieht hält sie das Standgas auch nicht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Der Motor ist frisch regeneriert. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem alten Motor, bei dem ich den gleichen Vergaser und Zug verwendet habe.
    Wenn ich den Gasgriff soweit betätige, dass der Motor die typische Standgasdrehzahl hat, hält er diese problemlos.

S 53

• Sollst den ja nicht ziehen, der muss ja zu sein.

Erstens muss der Bowdenzug 2mm Spiel haben und der Kolben im Vergaser muss richtig bis nach unten gedrückt werden.

Der Gummi an der Unterseite des Kolben muss auch vorhanden und intakt sein.

LG Tony

• Die Hülle des Bowdensuges soll 2 mm luft haben, d.h. sich 2 mm bewegen lassen wenn der Choke nicht gezogen ist! Dann schraub auch mal den Choke raus ob dort überhaupt das gummi richtig drin ist!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• der zug kann 100 m lang sein, das spielt keine rolle. er muß aber , wie schon beschrieben, 2 mm luft haben.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!