Beiträge von Crisly

    Hi
    Wollte gerade meine E-Zündung einstellen bzw.Grundplattenmakierung auf Motorgehäusemak. setzen ohne Abbau vom Polrad.
    Irgenwie ist da bei der Makierung am Motor ne Wöllbung und ich krieg die Polradmak. nicht dorthin ?( .. Demontage Polrad unumgänglich???
    Danke im vorraus....


    Makierung der GP war ca 15-20° weg von der Motormak.. Mein Vogel spingt trotzdem an und fährt.

    Crisly: Schön das deine Schwalbe wieder läuft... Der Bogen gehört normalerweise nach vorne. Wenns aber andersrum montiert ist und auch passt ist auch nicht weiter schlimm. Das Strebenblech dient nur dazu das Du mehr Stabilität am Beinschild bzw. auf den Trittbrettern hast....


    In diesem Sinne...


    Gruß Lowtech

    Danke. Ich wollt halt nur wisen es denn original gehört. Stabilität??? Ich dachte das Blech dient der Aerodynamik ;)



    Edit: Son Scheiß!!!Wollte gerade meine Schwalbe in Keller schieben.Da stellte ich fest, die lässt sich garnicht lenken...
    Krümmer stößt ans Schutzblech. Bei genaueren betrachten sah ich, dass die Reparaturmutter nicht gerade auf dem Zylindergewinde draufsitzt.
    Abgemacht,wieder raufgedreht:schief! Abgemacht, wieder Rafgedreht: schief!!!!!!USW.


    Hat Jemand n TIPP??? Die will nicht gerade rauf, rutscht nach einer 1/4 bis 1/2 Umdrehung in Schieflage!!! X(
    Gruß
    Crisly

    Norderstedter & Tom: DANKE


    Edit: Krümmer sitzt jetzt fest und ne Isolator ist drin. Springt besser an...Nur die Tachoteile und hupe,fertig :dance1:


    Mal ne Frage: Wie rum gehört die "Strebe" fürs Knieblech(das Teil was man untern den Trittbrettern befestigt). Bogen richtung vorne oder hinten??? Ohne die Untermaßmutter hatte die Biegung nach vorne gepasst, jetzt musste ich das Ding umdrehen...


    Die Krümmermutter mit Untermaß ist echt super. Das scharfe Gewinde schneidet sich schön in das alte vergnaddelte...

    :dance:
    ich bin seit langem wieder schwalbe gefahren......yiehaaaa. Eigentlich hat Ton nix eingestellt und sie lief lt seinem Tacho 55km/h. Der Krümmer ist noch locker, weil Gewinde im PO. Habe heute noch ne ReparaturKrümmerMama bekommen, ne Isolatorkerze 14-260. Jetzt ist glaube ich ne 14-225 oder 175 drinne.
    Mir fehlt nur son Chokegummi fürn Vergaser und ne Tachowelle+Anschlußstck(keine Ahnung wie das heißt) am Seitendeckel...lt Tom soll auch die Hupe defekt sein.
    Hat das einer von euch noch über???

    Mal ein Danke und ein Lob an Tom... :thumbup:


    Gestern Mittag holen wir die Schwalbe aus meinem Keller, 3Std. später fahren ich und meine Tochter bei Tom vorbei. Was seh ich da...
    Er hat die Zündung eingebaut und fast den ganzen Kabelbaum angeschlossen. Sprang dann nur kurz an, er meinte er hätte die E-Zündung(GP neu von AKF,die mit anderen Kabelfarben) nur grob eingebaut. Ich bin Ihm echt dankbar,weil ich bald umziehe und ich trotz Urlaub kaum Zeit habe zum basteln. Habe in meiner neuen WHG kein Keller oder Sonstiges, deshalb muss der Vogel zusammengebaut sein.


    Tom: Wie weit biste??? Wo sind die Fotos??? Kann ich sie heute Mittag schon abholen??? Kriegst Du sie bis 13.00 fertig??? ;) Scherz beiseite.....DANKE!!!!!!!!

    es ist ein Viergangmotor. Er will mindestens 80. Ich wollt halt nicht mehr als 50 ausgeben, weil ich halt nicht weiß was zu machen ist. Der Motor stammt aus einer 88´S51.
    Muss man den Zylinderkopf nicht bearbeiten, wenn ich ihn inne Schwalbe bau? Ich dachte links die Ecke vom ZK berührt den Rahmen.


    Edit: Kompression konnte ich nicht testen.