Wow, gibts da ein Bild von der 60Kg Anlage?
Meine 4/1 mit Originalkolben fährt komplett regeneriert nach 500Km Einfahrzeit nur bis maximal 48Km/h, ist das normal?
Wow, gibts da ein Bild von der 60Kg Anlage?
Meine 4/1 mit Originalkolben fährt komplett regeneriert nach 500Km Einfahrzeit nur bis maximal 48Km/h, ist das normal?
Hallo,
wollte mal wissen, wie schnell eure Duos auf gerader Strecke so fahren (kein Rückenwind, bergab etc.), am besten laut Fahrradtacho!
Der ist richtig, der Metallwinkel wird abgeschraubt, durch die beiden Schraubenlöcher kannst du den Spiegel anschrauben.
das vordere Ritzel gegen ein kleineres Ritzel auszutauschen
Beim 4/1 ist das 11er Ritzel original, ein kleineres gibt es nicht.
Mit dem Musterschutz sollte kein Problem sein, denn erstens gibt es auch am Fahrrad schon seit ewigkeiten Kettenspanner, die auch von der Form her so aussehen, und zweitens könnt ihr euch ja von den Kunden ein Photo eines Originalkettenspanners schicken lassen, nach dem ihr dann auf Auftrag fertigt, ist dann auf jeden Fall legal!
Habt ihr auch das Problem, das sich das Duo total nach links neigt beim fahren ? ich habe das Problem das ich teilweise wirklich angst bekomme, wenn ich über einen Huckel fahre..
Was kann man da machen ? oder ist das normal ?
Tausche mal die Stossdämpfer von der Fahrer- zur Beifahrerseite, kann schon Wunder bewirken. Kollege hat sich auch neue Stossdämpfer eingebaut, von `ner sr51, glaub ich, liegt jetzt wie ein Brett. Er hat jetzt aber Bedenken, dass der Rahmen durch die Härte der Federn zu sehr belastet wird wenn die Strasse mal ruppelig ist.
... ein klassischer Fall von Flickschusterei
Richtig! Flickschusterei am Schaltplan, denn an meiner Duo geht das Schwarz-Gelbe Kabel auch in den Kabelbaum und kommt scheinbar nirgendwo raus...
Habs einfach so gelassen und funktioniert, wichtig ist halt, das das Kabel Strom führt (+)
Dann zitiere ich mich auch noch mal, auch wenn es anders seien "müsste", wie du so deutlich schreibst,
wie gesagt, kinderschänder "müssten" auch härter bestraft werden als jemand, der mal das Finanzamt bescheisst, tun sia aber nicht:
Laut Anhang in der Abe nich nur angeblich, ich wiederhole:
BENUTZUNG NUR DURCH KÖRPERBEHINDERTE PERSONEN!!!
, wenn in meiner Abe von der Schwalbe drinsteht, dass sie 60 fahren darf "müsste" sie auch nur 45 fahren dürfen nach deutschem Recht, is aber nicht so!
Erste Antwort ist auch schon gekommen, noch bleibt es aber ungeklärt.
Das KTA (Kraftfahrtechnische Amt der DDR) hat das Duo demnach anscheinend wirklich nur für schwerbehinderte erlaubt.
Angeblich soll diese Regelung übernommen worden sein.
Was bleibt jetzt also ungeklärt?
Laut Anhang in der Abe nich nur angeblich, ich wiederhole:
BENUTZUNG NUR DURCH KÖRPERBEHINDERTE PERSONEN!!!
Selbst wenn deiner Meinung nach das KBA damit einen Fehler gemacht hat, so steht es geschrieben und danach werden sich alle verantwortlichen Stellen richten.
Das Kinderf.... nur eine Therapie machen müssen, Kapitalverbrecher aber Jahrelang im Gefängnis sitzen müssen ist meiner Meinung nach auch ein Fehler, ist deshalb aber trotzdem so.
http://www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=9247
Daraus:
"Das KBA schreibt dazu: (Begleitschreiben zur ABE, letzte Seite)
Krankenfahrstühle
(Louis Krause , Robur , Duo ...)
Nur zur Benutzung durch körperbehinderte Personen.Fragen Sie bitte ihr zuständiges Strassenverkehrsamt. "
Alles klar?