Beiträge von linus11

    Hallo Leute,


    suche so Gabel Blinkerhalter wie im Link .
    Ich habe die Gabel nachgemessen und bin auf ca . 28 mm gekommen.
    Gibts diese auch in der Größe unserer Gabel oder hat jemand mal so ähnliche in unserer Größe gesehen ?
    Oder welche Größe haben die Simson Standrohre ?
    Die Stino Dinger möchte ich nicht.


    Link. => Halter

    Was ist den wenn ich einfach oben aufmache und so viel reinkippe bis ich dat sehe .
    Oder ist das schon zu viel ?
    Mir ist ja wie gesagt was rausgelaufen und jetzt wollte ich eigentlich mal was nachkippen.

    So
    hab heute die Pulverbschichtung über der Lagerschale entfernt um diese abzubekommen.
    Dann noch Lenkkopflager und alles angebaut und gut gefettet.
    Ach ja und den Lenker hab ich angebaut und den Schwingenbolzen nochmal raus gemacht um die Unterlegscheiben drunter zu machen.
    Jetzt passt alles... :dance:

    So Männer ,
    es ist wieder ein bisschen passiert.
    Ich habe heute die Unterlegscheiben an der Schwinge drunter gemacht, nun passt alles zu 100 % .
    Dann noch die Pulverbschichtung abgeschliffen damit ich die Lagerschale runterbekomme hat dann auch mit ein bisschen erhitzen und Hammer + Messer + Schraubendreher gut geklappt.
    Die Pulverbeschichtung hat es auch ohne Schäden bestanden.
    Dann noch flott die Lenkkopflager reingemacht, alles angeschraubt und den Lenker drauf.


    Mittwoch mache ich dann Telegabel + Vorderrad und das Hauptmotorlager.


    Also es geht vorran.....


    Ne kurze Frage noch das Hauptmotorlager ist das die richtige Reihenfolge von unten gesehen :


    Lagerschale
    Gummipropfen mit Hülse drin
    diese überdimensionierte Unterlegscheibe
    die Motorhalter
    die abgesenkte Schraube





    Gruß