Wo wir gerade bei der Telegabel sind !
Link !!!
Beiträge von linus11
-
-
Ja dann mit der fetten UScheibe und der Tachohalterung fest ballern.
Klemmbrücke ?
Die wo ich die Gabel durchschiebe und dann fest "klemme" . -
Was heißt gerade ?
Ich schiebe die doch unten durch die Klemmgabelbrücke und oben durch diese Platte.
Und dann ist das doch gerade ,oder ? -
Hallo Leute,
suche so Gabel Blinkerhalter wie im Link .
Ich habe die Gabel nachgemessen und bin auf ca . 28 mm gekommen.
Gibts diese auch in der Größe unserer Gabel oder hat jemand mal so ähnliche in unserer Größe gesehen ?
Oder welche Größe haben die Simson Standrohre ?
Die Stino Dinger möchte ich nicht.Link. => Halter
-
Gut das du mich an die Blinkerhalter erinnerst , hätte ich glatt vergessen.
-
Mal gucken was ich noch in der Werkstatt für ein Öl finde.
Wie muss das heißen hydraulisches Gabelöl ?
Also Schraube oben raus, Öl ablassen, 40 ml rein und gut ist . -
Ja..
brech nix über das Knie.
Wollte auch unbedingt eine S50 haben mit Büffeltank haben.
Hab dann ne schrottige für 350 gekauft.
Also lieber warten und dann nen richtigen Schnapper machen.. -
Das ist ja schön für den Holm ....
Aber wie viel ist noch drin ? -
Was ist den wenn ich einfach oben aufmache und so viel reinkippe bis ich dat sehe .
Oder ist das schon zu viel ?
Mir ist ja wie gesagt was rausgelaufen und jetzt wollte ich eigentlich mal was nachkippen. -
Mal ne ganz andere Frage .
Wenn die Telegabel auf der Seite liegt.
Ist das normal das da Öl rausläuft und wodran sehe ich ob noch genung Öl drin ist ?

-
So
hab heute die Pulverbschichtung über der Lagerschale entfernt um diese abzubekommen.
Dann noch Lenkkopflager und alles angebaut und gut gefettet.
Ach ja und den Lenker hab ich angebaut und den Schwingenbolzen nochmal raus gemacht um die Unterlegscheiben drunter zu machen.
Jetzt passt alles...
-
So Männer ,
es ist wieder ein bisschen passiert.
Ich habe heute die Unterlegscheiben an der Schwinge drunter gemacht, nun passt alles zu 100 % .
Dann noch die Pulverbschichtung abgeschliffen damit ich die Lagerschale runterbekomme hat dann auch mit ein bisschen erhitzen und Hammer + Messer + Schraubendreher gut geklappt.
Die Pulverbeschichtung hat es auch ohne Schäden bestanden.
Dann noch flott die Lenkkopflager reingemacht, alles angeschraubt und den Lenker drauf.Mittwoch mache ich dann Telegabel + Vorderrad und das Hauptmotorlager.
Also es geht vorran.....
Ne kurze Frage noch das Hauptmotorlager ist das die richtige Reihenfolge von unten gesehen :
Lagerschale
Gummipropfen mit Hülse drin
diese überdimensionierte Unterlegscheibe
die Motorhalter
die abgesenkte SchraubeGruß