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Beiträge von Endeavour
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Und das heißt jetzt?
Nochmal zu dir?
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Hast Du nen Tip? Vielleicht noch mal alles neu einstellen?
Kann ja eigentlich nicht schaden...
Passiert eigentlich was wenn man die Einstellschrauben komplett rausdreht?`Bzw. hat das negative Folgen?
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Hallo Leute,
ich habe einen M54 in meiner S50. Ist frisch regeneriert von Tacharo. Startet und läuft auch wunderbar.
Allerdings ist da ein Problem. Der 2. Gang springt immer raus. Manchmal schon nach ein paar Metern. Manchmal erst bei derbe vollast. (Also Bergauf, vollgas)
Habe schon an der vorderen Einstellschraube gedreht... Ohne messbaren Erfolg.
Habt ihr noch paar Ideen?
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Ich find´s einfach nur geil.
Jetzt hab ich endlich ne Vorstellung für meine Schwalbe
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Das was Du als Auspuff erkennst ist ein Bohrschrauber. Im Hintergrund, vor dem anderen Moped hängt noch so einer.
Die späteren Enduros hatten einen Seitenständer am Fußrastenbock.
Die Abziehbilder sind die ganz normalen Enduro Abziehbilder.
Die fehlenden Soziusrasten und die fehlenden Blinker sind wohl darauf zurückzuführen, das das hier höchstwahrscheinlich ne S51 E/4 ist.Also eine Enduro mit Elektrik von der S51N
Soweit meine Vermutungen.
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Könnte das auch mit den anderen Simson Mopeds funktionieren? Das wäre ja eine durchaus interessante Alternative. Das E85 ist immerhin noch gute 60 Cent günstiger als Superbenzin.
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Meine S50 hat mal ne Zeit lang ganz komisch gescheppert. Aber das war leicht zu lokalisieren. Kam aus dem Auspuff. War der Dämpferinsatz der nen bisschen zu geringen durchmesser für das endstück hatte.
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Könnte mir vorstellen das da einfach nur irgendein Teil ab ner bestimmten Drehzahl vibration abkriegt und dann wogegen klappert. Aber an der S50 ist ja nicht so viel dran das da klappern könnte. Bei meiner Schwalbe hat´s mal ne Zeit lang immer geklappert wenn ich geschaltet hab. Hab mir natürlich mords sorgen gemacht usw... Letztendlich war´s ein Trittbrett das nicht richtig fest war.
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Als ich meine Telegabel neu gemacht hab, hab ich diese läppigen Dichtgummis einfach weggelassen. U-Scheibe und dann gut fest. Hält schon viele, viele Kilometer.
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Hi,
ich hab mir das Teil jetzt auch mal besorgt und versucht an zu bauen. Das Ergebnis war ernüchternd. Standgas von 8500 Touren ist eher unrealistisch. Bei bisschen Gas waren's dann 12000. Wahnsinn was ein Stino-Motor so kann
Hat jemand noch ne Idee? Oder soll ich den Kram einfach zurück schicken?