Beiträge von Switcher


    Weiter oben hast Du aber das Gegenteil behauptet. :b_fluester:


    Zitat von s50b2e

    für vape muss jeder Händler die teile bestellen für Originalen Zündungen bekomme ich überall teile :D


    Also wäre dieser Vorteil fürn Arsch. Ob ich nun beim Händler ums Eck Originalteile oder im Netz Vapeteile bestellen muss nimmt sich nix.

    klar hast warte Zeiten oder greift der Händler durch dein PC und legt dir das teil hin :lol::lol:


    1-2 tage wirst auch für Versand rechnen durften


    So meinte ich das ja nicht, ich meinte damit dass ich hier keinen Händler habe wo ich hingehen könnte und sage "Ich brauche für meine S51 nen Kondensator". Muss auch da online bestellen. Und Dein Einwand mit dem bestellen hörte sich so an als wenn die nicht vom Händler ums Eck redest sondern von denen oben und unten aus der Bannerwerbung.

    Kommt denke ich drauf an, das mehr an Licht und die damit verbesserte Sicherheit z.B. rechtfertigt für mich schon den Wechsel von der funktionierenden 6V Zündung hin zur 12V Vape.

    Ne Vape lohnt eigentlich immer. Erstens hat man grundsätzlich nen besseren/stärkeren Zündfunken, was nicht nur wärend des "normalen" Betriebes von Vorteil ist, auch verbessert sich wohl das Kaltstartverhalten. Meine mich an Berichte entsinnen zu können wo berichtet wird den Motor im kalten Zustand ohne Choke starten zu können etc... Nächster Vorteil wäre dass man bedeutend besseres Licht hat, da halt mehr Leistung im Vergleich zur Serienzündung zur Verfügung steht.
    Dass der Motor sehr viel Drehfreudiger wird kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, dass das Polrad bedeutend leichter wie das originale ist.
    Wenn nix dazwischen kommt werde ich mir nächste Woche ne Vape gönnen.

    Treffen werde ich eigentlich aus zeitlichen Gründen nicht anfahren können, von daher ist es wurscht ob ich nun mit ner Vape oder RZT Zündung auf dem Weg zur Arbeit liegen bleibe, schieben muss ich dann so oder so. :D
    Die Diskussion zum Thema RZT Zündung hatte ich damals verfolgt, ist mir um erlich zu sein aber zu viel Fachchinesisch enthalten und die 14° Zündverstellung jucken mich eigentlich nicht. Mir gehts darum, ne Qualitativ gute Zündung zu haben, die nen kräftigen Zündfunken hat, ausreichend Saft für Licht und Batterie liefert.