Hmm.. das heisst also motor auseinander bauen richtig?
Sprich das was ich eigentlich vermeide wollte!![]()
Lg der Jörn
Hmm.. das heisst also motor auseinander bauen richtig?
Sprich das was ich eigentlich vermeide wollte!![]()
Lg der Jörn
So.
Zylinder und Kolben ab!
Leider ist es nicht das obere Nadellager!
Könnte es iwie vom Vergaser kommen? Es war ja schließlich oben auf dem Kolben! Ich habe nochmal ein Foto gemacht. Von Kolben, Lager und erneut den Teilen die IM zylinder waren.![]()
Kann man den Kolben so denn noch nutzen?
Kann denn etwas aus der KW auf den Kolben geraten?
Lg und Dank der Jörn
Das die Armatur durch ist, habe ich auch schon gedacht! Aber so ein ungesunder Druck um vom 3. in 1. oder 2. zu kommen ist echt nicht normal. Meine freundin hat es gar nicht geschafft und ich auch nur mit KRAFT. Deswegen würde ich gern nochmal versuchen alles neu einzustellen bevor ich mir nen neuen Griff bestelle. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken. Aber da ich jetzt ja, wie es aussieht noch ein neues Nadellager kaufen muss, habe ich wenigstens nächste woche eine etwas größere bestellung! ![]()
Ich werde nochmal etwas mit den Zügen herumprobieren, aber eine genaue einstellung wie beim 541 oder so gibt es nicht oder noch keinem bekannt?
Danke
Lg der Jörn
Hallo Miteinander!
Gestern ist leider nicht nur das Moped meiner Freundin abgeschmiert, sondern später dann auch noch meine!
Ich fahre eine 51/1 mit Handschaltung.
Und zwar hatte ich schon immer ziemliche Probleme vom 3. wieder runter zu schalten. Zwischen dem 1. und 2. konnte ich immer ganz leicht schalten aber wenn dann der dritte ins Spiel kam, wurde es anstrengung. Gestern kam es dann dazu das ich nachdem ich in den dritten geschaltet habe nicht mehr runter schalten konnte. Die Zahnräder im Griff greifen nicht mehr genug. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass es einen so krassen unterschied gibt zwischen den ersten beiden Gängen und dem Dritten.
Kann mir jemand sagen, wie man die Richtig einstellt. Vielleicht auch mit Rücksichtnahme auf die Einstellungen im Griff. Sprich Zahnradstellung...
Danke im vorraus.
Lg der Jörn
Das kannste mal laut sagen!
Schei....
Ok..
Würden Fotos von den Metallteilen helfen?
Ich schaue nachher mal nach dem Nadellager!
Irgendwas dabei zu beachten?
Lg der Jörn
Hallo Allerseits!
Also zur Vorgeschichte:
Meine Freundin hat sich vor kurzer Zeit eine Schwalbe gekauft. Eine 51/2 L. Iwie war da von anfang an der Wurm drin. Obwohl der Motor angeblich regeneriert wurde, springen Gänge raus und und und... Es wurde auch eine neuer Zylinder verbaut - 60ccm. Der Motor hat 4 Gänge.
Nun sind meine Freundin und ich gestern etwas gefahren. Nach weniger als einem Kilometer, fährt sie auf den Fahrradweg, weils iwie komisch klingt bei ihr. Es klang iwie als wenn der Zylinderkopf explodiert wäre - Ich weiß unlogisch weil sie dann nicht laufen würde. Nunja, ich habe es mir kuirz angehört und ihr dann gesagt, dass sie die Schwalbe ausstellen soll. Habe das Ding zu mir gekarrt und der Zylinder abgeschraubt und gesehen, das sowohl im kolben als auch im Zylinderkopf macken sind. Weiter geguckt und 2 kleine teile gefunden. Sehen fast so aus wie 3 mm lange stücke von den Kolbenringen. Kann aber nicht sein, weil diese noch komplett sind. Also Metallstücke entfernt, Zylinder wieder drauf, testweise wieder angemacht. Sie läuft. Weiß zwar nicht, ob die Motoren der /2er serie so laut sind, da ich nur eine /1 Schwalbe hier habe, aber es klingt schon leicht blechernd.
Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was das für Metallstücke sein könnten?
Ich würde mir eigentlich gern ersparen, den Motor weg zu bringen oder selbst auf zu machen(weil mir einfach so ein paar wichtige Werkzeuge fehlen)!
Das schlimme ist, dass meine Freundin 500€ für die Schwalbe bezahlt hat.
Und ich gestern auch noch festgestellt habe, dass der rahmen gebrochen ist. Von aussen lässt sie sowieso zu wünschen übrig aber ich dachte, dass sie zumindest mechanisch auf der Höhe wäre....
Falsch gedacht.
Lg der Jörn