So jetzt wird es ernst:
Als erstes habe ich den Rahmen mit der groben Kelle, sprich Flex und Negerkeks(ich hoffe das ist politisch korrekt
) bearbeitet. Anschließend habe ich dann versucht die restliche Farbe abzubrennen mit sehr mäßigem erfolg, da sich die 4 Lackschichten doch als sehr hartnäckig erwiesen.
Am Ende sah es so aus:

Uploaded with ImageShack.us
In diesem Zustand ging es dann zum Kumpel in die Strahlkabiene. Da ich die Oberfläche so wenig wie möglich beschädigen wollte habe ich nur mit ca 3,5 Bar und Sand gestrahlt, deswegen hat es auch sehr lang gedauert. Aber nach gut 11 Stunden war es geschaft. Das Resultat konnte sich aber durch aus sehen lassen:

Uploaded with ImageShack.us
Nachdem gründlichen entfetten mit Isopropanol und Marine clean kam dann der Por15 Lack drauf. Ich habe ihn mit dem Pinsel aufgetragen was man anhand des Resultates kaum glauben kann. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert wie genial sich dieses Zeug verarbeiten läßt.

Uploaded with ImageShack.us
So mit dieser Basis sollte er locker die nächsten 10-15 Jahre ohne Rost überstehen.