Beiträge von Anubis 2010

    @Nitrojunki
    Der Benzinhahn ist Orginal, aber ziemlich gut poliert ;)
    Möchte da jetzt auch an dieser Stelle nicht noch etwas verchromtes hin bauen, da der Blickpunkt definitiv auf dem Vergaser und den Seitendeckeln bleiben soll.
    Oder hast du an etwas anderes gedacht?


    Simmitreter
    Naja laut TÜV muß die Hupe Außen und in Fahrtrichtung angebracht sein...
    Wenn ich sie unter den Tank setzen würde hab ich nen Loch im Herzkasten. :wacko:
    Ich hol mir aber noch eine etwas ander, aber viel besser wird die auch nicht aussehen, nur lauter. :D
    Außerdem fahr ich doch nicht im Dreck. :a_bowing:


    Hier noch nen Rückblick aufs Upgrade bevor es nächste Woche Tageslicht für Anubis gibt.


    http://www.youtube.com/watch?v=aDb9aNLZqg0

    Zylinderkopf ist jetzt fertig und verbaut, auf dem 2ten Bild erkennt man auch die Zylinderspitzen.Quetschmaß im Schnitt 1,1mm, Zündung eingestellt Blechflöte schon dran, am Donnerstag gibts den ersten Probelauf im Keller. Fire it up. :D
    Nächstes Wochenende kommt sie dann ans Tageslicht


    Am Anfang hab ich gedacht wow was für ne geile Idee...
    aber mittlerweile find ich das Projekt nicht mehr ganz so toll. Geraden der mittelteil ist in meinen Augen zu übertrieben. Ich hätte es besser gefunden wenn man danach noch sehen kann des es mal ne Schwalbe war. Momentan sieht es aus wie als hättest du nen altes Bettlaken drüber geworfen und Harz drauf gegossen. Sorry
    KAnn jetzt noch nicht genau sagen ob es an der Umsetzung oder am Projekt selbst liegt das es mir nicht mehr gefällt. Vielleicht wirkt´s lackiert auch wieder viel geiler. Ich laß mich mal überraschen und behalt dein Projekt im Auge. :thumbup:
    Wie Stabil sind die "Knieblech"seiten denn?

    Hier mal anders, ein 60/4 hand gemacht, von nem 60/2 Almot, 26mm auBlass, 35mm strummung kanale, 21 mm inlass. Wird entwieder in nem ersatz motor stehen oder verkauft. Solltie mit LeoVince auspuff und Amal 21 vergasser so um die 95 km/h gehen ;)

    Erstmal was zu deinem Moped: Ich finde das blau war eine sehr gute Entscheidung, gefällt mir viel besser als das grün zu beginn. Auch das du den S51 Tank verbaut hast paßt besser. Hast du vorn gar kein Schutzblech?
    Mit was für einer Übersetzung erreichst du denn die 95Kmh?

    Sind welche aus dem Nachbausortiment...
    Ist aber normaler weise völlig uninteressant weil die Radgrößen genormt sind und das interssiert ja. Mein TÜVer meinte sogar das ich alles verbauen könnte mit 16Zoll selbst 3,0 solange nichts schleift ist es Wurscht.
    Nirgens in den Papieren wird eine Teilenummer erscheinen sondern lediglich die geänderte Radbreite. Nimm die Rechnung mit da steht MZ Felge drauf dann gehts denk ich auch.
    Morgen hole ich meine vom zentrieren ab und im April werde ich dann beim TÜV einreiten, mal sehen ob alles klappt.

    Also nach etwas längerer Krankheitspause meld ich mich wieder zurück. Mittlerweile sind die letzten Pakete für den Zusammenbau eingetroffen.
    Nachdem Lang Tuning diesmal auf mich warten mußte, weil der Vergaser Probleme bereitete und ich ihn deswegen nicht hin schicken konnte, ist das Packet jetzt da. Sogar der Vergaser ist noch heile. :thumbup:
    Die haben bestimmt gut gelacht wo sie ihn ausgepackt haben, war so ne Art Madroschkasystem. :biglaugh:
    Aber er kam auch genauso gut verpackt zurück dickes Lob nochmal an die 2 Herren die 4 Tage damit beschäftigt waren mein Vergaser wieder so gut zu verpacken. Auch wenn ich nicht viel von Tuning verstehe, sieht der Zylinder richtig gut aus, mal sehen ob ihn mein Tüver den LT 70ccm Spezial auch mag :smokin:

    Die Felgen sind auch fertig zentriert und warten auf das Abholen. Alles in allem steht der Zeitplan, bis Ende März soll bis auf die Sitzbank alles fertig sein. Da kommt bis die neue soweit ist nochmal das 2010 Model drauf.