oke jetz gehts mir auch scheisse
habe jetzt schon eine fast-freundin verloren, die mal was von mir wollte....
so ein scheiss ey wie oft musste ich schon so eine scheisse durchmachen
ich glaub ich lass es einfach
wenn dass so weitergeht werde ich
oke jetz gehts mir auch scheisse
habe jetzt schon eine fast-freundin verloren, die mal was von mir wollte....
so ein scheiss ey wie oft musste ich schon so eine scheisse durchmachen
ich glaub ich lass es einfach
wenn dass so weitergeht werde ich
hey, mein tacho ist eigentlich fast ziemlich genau
sprich es ist ca. so 2-3 kmh ungenau und mehr nicht
hey ein neuer smiley haha geil
also ich will mich bei allen bedanken die mir hier im forum so hilfreich geholfen haben
meine simme kommt NIE unter den Hammer...
vllt hol ich mir noch ein moped extra zum basteln weil die iss einfach zu schön und läuft zu gut um an der zu schrauben
heilige Scheisse...
24 Seiten in denen deprimierte Leute ihre probleme in einem Simson Thread loslassen ...
ne quatsch, ich bin gerade auch in einer Art Zwispalt...
also an allen leuten, kopf hoch wird schon
Wenn ich es wüsste, würde ich es dir sagen....
aber da ich es nicht weiß, kann ich dir auch nicht direkt sagen wo dass problem lag also warum sie geknistert hat. Aufjedenfall hat sie damit aufgehört und ja, sie rasselt ein weng aber dass sind die kolbenringe und ist meiner ansicht nach nomal und nicht weiter schlimm, da es nicht sehr auffällig ist in Sachen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit
Auf jeden Fall läuft sie jetz wie ne eins. sie hat sich jetzt auf dass etwas magere Gemisch eingestellt und so hatte am anfang bei der einstellung ein wenig probleme, da sie es nicht gewohnt war (lief am anfang der einstellung kalt einfach scheisse, was sich jetzt allerdings geändert hat) aber momentan läuft sie jetzt kalt einfach klasse und spring beim ersten bis zweiten Kick an
was wollte ich noch fragen, ja genau: wie genau ist eigentlich ein Simson Tacho? :confused: :confused: :confused:
Wenns 3 Umdrehungen raus waren, ist sie aber zu mager gelaufen, was auch das knistern erklärt. Bei 2 Umdrehungen, also original, läuft sie jetzt ein bisschen fetter
nein das stimmt nämlich nicht... ich habe einen 16 N 3-4 und da iss es nämlich nich so wie beim 16 N 11... bei mir iss es nämlich so dass ich beim reindrehen dass Gemisch magerer mache und durch rausdrehen fetter. Iss wirklich so und steht auch in verschiedenen Simson Ratgebern (habe einen daheim von MZA) und da steht dass drin
also iss sie zu fett gelaufen
hatte man auch bemerkt beim starten. Habe früher nich so oft den Startvergaser gebraucht da dass gemisch an sich ziemlich fett war und jetz startet sie auch ganz ander sprich ich brauch desöfteren den Startvergaser sprich Choke (ja dieses Buch ist einfach genial für Anfänger)
Kann mir jemand sagen wann ich den Unterbrecher und den Kondensator wechseln muss? Habe jetz erst so 6000 km drauf
ja und da iss noch alles stino
also ich find dess genial hab meine simson schon ein halbes jahr aber es macht spaß wie am ersten tag an
dass dümmste was ich machen könnte wäre dass ding einfach so zu verkaufen das werde ich aber NICHT tun NIEMALS nicht für ein motorrad oder sonst i.was nie NIE NiE :biggrin: :biggrin: :biggrin:
dass ding iss 20 jahre alt, sieht aber aus wie neu :smokin:
so SAUUUUGEIL
jaaa mein knistern iss weg es war der vergaser und zwar ist mein Moped viel zu fett gelaufen sprich die leerlaufgemischschraube war ganze 3 umdrehungen draußen. nun sinns so 2 umdrehungen die se draußen iss :biggrin:
Also die Schraube die für dass Gemisch zuständig ist.
Habe vorhin eine Probefahrt gemacht und es war einfach genial. Sie ist FRÜHER immer am Ende, also so bei 58 km/h, fast abgekackt. Sie hat dass Gas net wirklich angenommen und deswegen diese Grenze, die ich nicht überschreiten konnte.
Nun läuft sie so 65 und da geht noch mehr, aber es war vorhin ziemlich windig
haha
den preis wird er nicht kriegen und dann noch die 5 ps ...
ja dass iss echt mal ein weng übertrieben
Strident-Kevin (so recht? :D) braucht vielleicht erstmal ein bisschen Zeit um alles zu prüfen und bevor man den Zylinder abnimmt würde ich erst einmal alles andere ausprobieren.
ja iss recht kannst mich Kevin nennen iss scho ok
ja hab ja scho geschrieben dass ich erst nächste woche eine längere Probefahrt machen kann wegen dem Versicherungsschild.. muss ich mir holen kann ich aber erst nächste woche machen.
st wahrscheinlich dasselbe wie die ewige "BING oder BVF Vergaser" Leiher
Oh ja davon hab ich auch schon viel gelesen Was ist verbrauchsärmer? was ist wartungsintensiver? und so Fragern oder? haha ja die streiten sich manchmal drum was besser iss :_shoot:
:_shoot1:
HAHA
Was der Threadersteller geschrieben hat, klingt ja bislang schonmal vielversprechend. Vielleicht wars doch nur die Vergasereinstellung.
Man kann mich rhuig direkt ansprechen ja denk ich auch aber ich muss eine längere Testfahrt machen damit ich dass auch überprüfen kann. Bin mir aber 80%tig sicher dass es dass war. wie gesagt nächste wocher lange probefahrt.
SImme fahren iss GOOOIL
#Deshalb ist es nicht schön, wenn Ansichten über schlechte N3 Vergaser verbreitet werden, und der unerfahrenen User dann vielleicht in seiner Not noch losrennt, und sich einen neuen Vergaser kauft.
Oh nein mein Vergaser läuft gut und ich werde mir keinen 16 N1-11 kaufen denn normal Hat die Firma Simson ja auch den 16 N3-4 eingebaut und dass wird doch einen Grund haben oder? Wenn der Vergaser schlecht wär hätten sie den doch net eingebaut oder?
Wie ist dass jetz mit der Krümmerdichtung? Merkt man einen Leistungsunterschied wenn da nur eine Dichtung drin ist (iss sogar noch krumm )
Kann dass schon 5 km/h ausmachen? Werd mir nächste Woche 2 Krümmerdichtungen bestellen.
Mit dem Knistern: Ich glaub es war der Vergaser bin mir aber net sicher. Nächste Woche kann ich euch bescheid sagen ob es am Vergaser liegt oder net.
HAHA diese Smileys sind echt witzig
deine simme sieht schön aus...
frage an den fred-ersteller, welche zündung hast du?
war es schon vorher oder seit wann tritt das problem auf?
Danke, hat auch zeit und geld gekostet die so hinzubekommen (stell irgendwann mal Bilder rein)
Ich hab ne Unterbrecherzündung und ein 12 volt bordnetz. ja seit ca. 3 Monaten und ich glaub des iss seitdem ich probiert hab den Vergaser versucht hab einzustellen (NACH GEFÜHL) aber naja.... anscheinend hab ich was falsch gemacht. Hab daheim so ein Simsonbuch und da steht die Grundeinstellung vom 16n3-4 drin, die ich dann vorgenommen hab(vor einer woche). Jetz braucht se nurnoch 2 kicks zu anspringen bei 0 Grad bin vorher gefahren aber keine weite Strecke wegen der Kälte und wegen der Versicherung, hatte ich schonmal erwähnt. Hatte bis jetz kein Knistern heute da ich den vergaser eingestellt hab. Aber bin halt auch net so lang gefahren! Werde nächste woche mal 8-10 km Vollast fahren. Dann werde ich wieder berichten.
Was ich aber bemerkt habe war ein leichtes Rasseln aber dass iss ja normal oder? Also es ist kein extremes Rasseln aber es rasselt ein wenig.
Macht dass jetz was wegen der Krümmerdichtung wo ich vorhin erwähnt hab?
Ihr seid super.
Ich hab mich in meine Simson verknallt. haha
Ich werde sie NIE verkaufen und werde mich so lang um sie pflegen wie es nur geht. NIEMALS werde ich mich von ihr trennen. Ich hab auch vor im Sommer eine KLEINE Tour zu machen. Der letzte Abschnitt gehörte zwar net in den Thread aber naja musste ich jetz irgendwie loswerden.