Beiträge von Snower

    Gefällt mir auch ganz gut. Grünliche Farbtöne sind bei mir sowieso favorisiert :thumbup:
    Aber wozu ist der Scheinwerfer abgedeckt? Und warum sind die Schriftzüge Magnetbilder? Ist das nicht zu lose bei der Fahrt übern Acker? :D naja obwohl... hab mich auch schon über so manche lose teile gewundert, dass die nicht abgeflogen sind :D

    ui nen Bing haste auch dran, ist mir garnicht aufgefallen auf den bildern :D überlege auch noch mir einen zuzulegen, scheint eig. doch ganz fut zu sein
    also wenn du sie wirklich noch dunkelgrün metallic machst kauf ich sie dir ab :D

    schickes Setup, gefällt mir gut, wäre ne überlegung wert das ähnlich zu machen ;)
    einzig der blaue lack gefällt mir nicht, ist halt einfach nicht meine farbe, aber das kann ja jeder machen wir er will ^^

    Den Button gibts nichtmehr. Ne Mail habe ich nicht bekommen. Kam eben irgendwann letzte Woche einfach eine Teillieferung. Der Rest wird sicher irgendwann die Woche reinkommen. Nähere Infos gibt dir AKF da auch nicht, hatte da schonmal ne Anfrage gestellt.

    Wie der Auspuff ausgebrand wird weis ja eigentlich jeder. Nen schluck Benzin rein, schöne drehen, bissel schräg hinstellen, anzünden, warten, usw...
    Dies bezieht sich, soweit ich das weis und bis jetzt auch immer praktiziert habe, nur auf das Hauptstück. Wie brennt man denn aber nun Krümmer und Endstück am besten aus? Probiert haben wir es mal mit einfach Sprit reinkippen und anzünden, hat natürlich nicht so geklappt wie es sollte. Mit nem Bunsenbrenner ewig daneben stellen ist doch auch nicht das wahre oder? Mir ist dann die Idee gekommen, den Puff mal komplett auszubrennen. War mir nur nicht so sicher ob das klappt wegen dem Schalldämpfer. Also wie macht man das denn nun? :D

    Abend!


    Ich hab mir da ein Stückchen Holz + ein Stückchen Pappe zurechtgeschnitten und unter den Sensor gepappt, funktioniert einwandfrei! ;) Wo genau du den Sensor befestigst, also mehr zu Achse oder mehr zum Reifen, ist volkommen egal. Wichtig ist nur, das du dann den richtigen Wert in den Tacho eingibst. Bei meinem berechnet der sich aus dem Durchmesser des Rades mal Pi (Kreiszahl).


    EDIT: Wegen der zu dicken Speichen: Ich habe zuerst bei dem Magneten die Kerbe für die Speiche mit immer größeren Nägeln vergrößert. Dannach feste auf die Speiche drücken und mit dem Sicherrungsblech fixieren (musst du vorher natürlich auch aufbiegen). Da diese variante aber auf Dauer bei mir nicht gehalten hat habe ich das ganze zusätzlich mit nem Draht fixiert. Einfach drum rödeln ;) Hält bei mir seit ca. 500km. Auch wenn sich der Magnet mit der Hand denkbar leicht verdrehen lässt, bei der Fahrt bleibt er auf seiner Position. Später musste ich es aber noch mehr Optimieren. Bei Fragen einfach melden ;)