Beiträge von Snower

    Kann ich die Sitzbank meiner S51 einfach selbst mit nem neuen Bezug beziehen? Oder ist es ratsam das beim Sattler machen zu lassen?
    Falls ich es selbst machen kann, wie geht das und welches Werkzeug brauche ich?

    Hab heute mein neues Kennzeichen geholt und 59€ bezahlt. Auf dem Zettel steht, das es ab dem 1.3.2010 um 00:00Uhr gültig ist. Ein Kumpel meinte jedoch das ich auch jetzt schon damit rumfahren darf. Wer hat nun recht? Persönlich würde ich mich ja eher nach den Angaben auf dem Zettel richten.

    Moin,


    ich möchte von einem bekannten die Seitengepäckträger seiner S50 B1-4 abkaufen. zustand ist aktzeptabel, halt bissel der lack abgeblättert, aber kein rost.


    1. passen die an meine S51 B2-4 überhaupt dran?
    2. was kann man dafür löhnen?

    hab gerade nochmal bisschen im forum gestöbert, da gabs mal ein Thema im Jahre 2002 wo es schon um die Sava reifen ging... da stand in einem beitrag das die 80/80 reifen zugelassen wären. aber eintragen lassen muss ich die doch dann trotzdem noch oder? bin gerade total verwirrt :wacko:


    "Der 80/80 ist auf der Originalenfelge zugelassen. der 90/80 passt auch hat aber eben keine Zulassung laut STVO. ich fahre den Reifen auch und die sind der Hammer."

    danke für die zahlreichen antworten
    hätte mir ja gerne einen drahtlosen gekauft aber wenn da keine ordentlichen werte rauskommen ist das natürlich mist :wacko:
    dann bleibts halt doch bei nem kabeltacho :D jedoch ist die beleuchtung für mich ein muss, nachtfahrer wollen schlieslich auch sehen wie schnell sie sind :D

    wollte mir jetzt noch einen digitalen tacho an meine simme dranbauen. bei langtuning findet man dazu folgendes: "Eine genaue Geschwindigkeitsmessung der S51 & Schwalbe erreicht man mit einem BC600 ( bzw. ähnlichen Typs ) Fahrradcomputer.
    Die Einzugebende Radumfangszahl ist bei 16 Zoll und Heidenau K36 Reifen mit 3 Bar Luftdruck an BC - Tachos: *** 1880 ***
    "


    meine frage: da ich den BC600 nigendwo im internet gefunden habe möchte ich jetzt wissen welcher tacho "ähnlichen typs" ist?