Beiträge von HerrMann

    Ja warum nicht statt 75 für einen Zylinder ausgeben, sondern direkt 150 ausgeben!? Hat man mal eben so, hab ich ja auch gemacht :lol:


    Nein mal im Ernst, ich hab den Zylinder grade neu drauf. Es ist echt ne heidenarbeit den abzustimmen (bin grade selbst beim abstimmen und noch nicht fertig...im moment ist nur der erst gang bis 20km/h fahrbar mit 17er Ritzel)
    Wie der Zylinder über lang oder kurz läuft werde ich dann feststellen ^^


    Mit nem 70er primär (oder besser 5gang) und einem 17er ritzel, sowie dem Aoa2 (besser noch reso) solltest du mit dem zylinder auch die 90 schaffen! (natürlich mit 19er vergaser und seehr gut abgestimmt)


    Besten Gruss

    Ja es ist schon ein deutlicher unterschied zwischen Orginalteilen und "teilen in originalqualität" zu merken! :S


    Hier mal ein paar Updates!

    Ist nur ein Beispiel der Teile, die ich beschliffen, grundiert und neu lackiert hab! :thumbup:



    das wichtigste in der optik...Tank+Seitendeckel auch neu gemacht (Bilder folgen noch mit neuem Lack)
    Wird wieder grün werden, jedoch Metallic



    Der Seitendeckel ist schon sauber gemacht, der Rest noch nicht, denn so ist der Vorher-Nachher Vergleich besser möglich!



    Ein neuer Zylinder, damit die Gute auch ein wenig mehr vorran kommt ^^



    proffessionell geschweißt (vom schweißer mit 18Jahren erfahrung :) , wird wahrscheinlich länger halten als der rest des mopeds :whistling: )


    So hoffe euch fällt was dazu sein, ob Fragen oder sonstige Komentare :thumbup:


    Besten Gruss

    So es war Folgendes, eine Mutter am Stehbolzen des Zylinders ist abgerissen, bzw. der Stehbolzen war rund und somit hat die mutter nicht gehalten und de motor konnte nicht genug druck zum starten aufbringen!
    ->ersetzt, gekickt, läuft
    morgen ist die jungfernfahrt dran :thumbup:

    Jenny, Alex:
    werdet ihr morgen zu Manni fahren? manni und ich wollen morgen ein ründchen hier in der ecke drehen! Dann werden die ersten Kilometer auf meine S51 befahren, mal gucken ob sie es pannenfei schafft... :wacko:

    mojn,
    ich hab folgendes Problem: Meine S51 mit 6V elektronikzündung springt nicht an.
    -knackiger Zündfunke ist da
    -sprit ist ebenfalls da
    -springt nichtmal mit "startspray" an
    -läuft ein bisschen, wenn krümmer ab und feuerzeug in den auslass gehalten wird


    Motor:
    -3 gang
    -simmerringe neu
    -60/4 neu


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weiß echt nichtmehr weiter...
    Besten Gruss steffen

    mojn,
    ich hab folgendes Problem: Meine S51 mit 6V elektronikzündung springt nicht an.
    -knackiger Zündfunke ist da
    -sprit ist ebenfalls da
    -springt nichtmal mit "startspray" an
    -läuft ein bisschen, wenn krümmer ab und feuerzeug in den auslass gehalten wird


    Motor:
    -3 gang
    -simmerringe neu
    -60/4 neu


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weiß echt nichtmehr weiter...
    Besten Gruss

    mojn,
    ich werde es morgen nicht schaffen... ich hab zwar alles soweit da, nur muss es noch zusammengebaut werden. morgen früh hab ich dafür leider keine zeit, da wir noch ein rest holz aus dem wald holen müssen.. 8|


    Alex: wäre nett wenn du manni morgen ein Kennzeichen und einen Stehbolzen für s51 mitgeben könntest!! ^^


    Gruss