Beiträge von danilkazzz

    So, da bin ich wieder. Ich habe mal den Panzer abgebaut, um zu schauen, ob alles noch gut ist und den Tank auszubauen.


    So siehts aus:



    Ist da was verzogen? Oder alles bestens? Es ist doch normal, dass das Rad eher rechts sitzt, oder?


    Und noch eine Bitte. Ich brauche eine Liste aller Komponenten des Schwalbe-Lenkrads.


    Gruß, Daniil

    Schaut mal bitte einmal drüber, ob alles soweit in Ordnung ist. Mir geht's vorrangig um Qualität.

    Einkaufsliste:
    -2x Heidenau K36/1
    -2x Heidenau Schläuche
    -2TaktÖl (Addinol?)
    -2x Isolator Kerzen
    -Batterieladegerät (guter Tipp?)
    -Feinmechaniköl für Bowdenzüge, oder Sprays mit Graphit
    -Bremsenreiniger, macht sich gut zum Reinigen diverser verölter Sachen
    -nen schönen Glühbirnensatz, am besten die guten alten Narvalampen
    -2x Zündschlüssel
    -Getriebeöl (welches/wieviel?)
    -6V Batterie
    -Gummischeibe für Tankbefestigung


    Ich bin mir sicher, dass da noch einiges hinzukommt, wenn Tony und Tobi mal unter den Tunnel schauen:)


    Gruß, Daniil

    Danke euch. (trotzdem) Zum Donnerstagstreff wollte ich erst mit dem Moped kommen und da ich noch den Führerschein machen muss (bin schon dabei) kann es noch etwas dauern. Aber vielleicht komm' ich auch mal vorher vorbei.


    Der Tipp mit dem Tank ist super, lasse ich dann nächste/übernächste Woche machen! Kann man an diesen Lenker Blinker + die ganzen Schalter anbringen? Ich meine, wenn er bequemer ist (bin 1,87 im Wachstum), dann lass ich den dran. Pfadfinder wollte nächste Woche mal vorbeifahren und einen originalen bringen.


    Bzw. was fehlt hier:




    Ich warte erstmal auf die schon beantragten Papiere. Dann schau ich die Tage mal in die Schwalbe rein, ob alles stimmt. (Schwalbe Buch ist auch schon bestellt)


    Edit: Wegen den Reifen. Als Reifen wollte ich mir die K36/1 holen, mir ging's um die Schläuche. Welche genau fahrt ihr? Und wo gibt's die zu kaufen?


    Edit2: Wo liegt eigentlich die Batterie?

    So, gestern haben wir sie geholt, die Schwalbe oder besser den Schwalb.:D (Warum Schwalb, seht ihr auf den Bildern)


    Es scheint eine E von 84 zu sein mit 4-Gang Motor und schönem Biberbraunlack.:) Das ganze mit einem anderen Lenker mit Lenkeradapter und einer Kotflügel-Rehling.


    Bezahlt habe ich 370€. Dazu gab's zwei Panzer, einen Kotflügel, zwei Kniebleche und eine Motorraumabdeckung, alle in einem noch recht guten Zustand. Wer also in Berlin noch was braucht, soll sich melden.


    Nochmal vielen Dank an die Berliner User, die mir im Berliner-Thread mit ihren Ratschlägen geholfen haben.


    Hier sind ein Paar Bilder:




    Schwalb:


    Und als Anfänger habe ich natürlich gleich ein Paar Fragen. :)


    1. Was muss ich jetzt als Grundwartung erstmal alles tun? (Schwalb ist fahrbereit, stand aber paar Monate)
    2. Wie schlimm ist Flugrost im Tank? Der ganze Tank ist nämlich mit Flugrost bedeckt. (beantwortet, danke Schwabe)
    3. Was brauche ich an Grundvorrat? (Zündkerzen, Schläuche, Züge?)
    4. Wie sieht ein originaler Lenker mit allen Schaltern etc. aus? Foto wäre nett.
    5. Wie behandelt man am besten solche Stellen wie unter dem Schriftzug? Anschleifen und Lack drüber?


    So, das war's erstmal, weitere Fragen werden in kurzer Zeit folgen.:D


    Danke und Gruß, Daniil