hHi,
ich kenne diese Halbmonde auch aber bei mir sind die auf der Seite wo die Kette und das Ritzel ist.
Ich habe mich auch gewundert bin aber auf eine Lösung gekommen bei mir sind die von der Kette abgeplatzt. (ich denke mal durch Verschleiß).
Komisch das beid dir die Halbmonde im Getriebeöl schwimmen.
mfg Xcessive
Beiträge von Xcessiv
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Hallo Leute,
ich möchte einen DDR 50er Zyli bearbeiten, verstehe aber einige Sachen nicht.
1. Wie trägt man bei den Kanälen Maße ab? z.B. beim Einlaßkanal woher weiß ich wie viel man in der Mitte >(zwichen Laufbuchse und Vergaser) von diesem Matrial abgetragen wurde??
Gibt es da irgendein kleines Messgerät oder einen Trick, ich komme zumindest mit einer Standert Schiebelehre nicht rein.
2. Ich möchte die Überströmkanäle vergrößern aber wie komme ich um den Knick der zur Laufbuchse führt??Danke im Voraus.
P.S. Dremel und flexible Welle sind vorhanden
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O.K.
Ich hätte noch eine Frage ich habe versucht meinen Zylinder auszubuchsen (Butangasbrenner) min. 30 min. Leider kamm die Laufbuchse trotz allen Fluchens nicht aus dem Zylinder gekrochen woran kann das liegen muss ich das noch länger erhitzen ? Oder mal etwas kräftiger auf den Alukörper schlagen? Weiß jemand Rat? Ich würde mich drüber freuen. -
Achso, ich habe das vergessen natürlich habe ich eine biegsame Welle aber auch die ist zu dick.
Und noch was ich habe Aluminium Oxid Schleifstifte sind das die richtigen? Viele leute schreiben immer was von HSS ?
Hoffe auf schnelle Antworten.
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Hi Leute,
ich habe vor einen DDR 50ccm 2 Kanal S51 Zylinder zu bearbeiten.
Werkzeug (Dremel, Schiebelehre und Feilen) und ein wenig theor. Wissen sind vorhanden es mangelt eher an der pracktischen Umsetzung.
Ich hatte vor den Einlass, die Kanäle und den Außlass zu vergrößern und zu polieren.
Der Außlass geht ja noch einiger maßen aber vom Einlass kann ich nur das erste Stück vergrößern, ab der Stelle wo der Einlass nach unten gezogen ist komm ich mit keinem Werkzeug mehr ran das selbe gilt bei den Kanälen.
Wie kann ich das Problem lößen? Wie macht ihr (die Tuner) es ?
Achso und noch was: Wenn ich das oben beschriebene durchführen will, muss ich dazu den Zylinder ausbuchsen?
Danke im Voraus -
Moin Leute,
ich hab noch mal ne Frage kann man diesen Auspuff (MZA Blase mit Tuningkrümmer) von Schmiermaxe auch an einem 50ccm fahren?
Da ich mir den 60er von Mühli bestelle und diesen pöff dafür, ich aber für meinen alten 50er jetzt keinen Auspuff mehr habe müsste ich eine Zeit lang mit dem fahren geht das oder ist das völlig unmöglich? :confused:
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Hi, ich wede mir den 60 4K von mrs holen ich weiß jetzt nur nicht was ich für einen Vergaser nehmen soll?
19er Amal
19er BVF
daselbe gilt auch für die Esse
AoA2
Sportauspuff RZT 04
Sportauspuff RZT R
P.S. Kann mir vielleicht einer nen Typ geben wo es zurzeit Lagerabverkäufe und co. gibt?
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@ sven-r
Wie hast du die Mühli Zylis auf 90 bekommen ?
Kannst du mal bitte ein Setup geben!? 90 wäre nat. mein traum von einem 60er von mühli aber glaub ich das noch nicht so richtig

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Danke für die vielen Antworten!
Ich wollte eigentlich keinen reinen Alltagszylinder da ich im Alltag ein anders Moped habe.
Ein perfekter Zylinder währe ein 60er 4K der sich sportlich (nicht rasen) fahren lässt.
Ich denke mal ich werde mir wahrscheinlich einen vom Mühli holen.
Mein "erdachtes" Setup:
Filu Sportluftfilter
19er Vergaser
60er (wie beschrieben)
Entweder AOA2-3
Nun hätte ich eine Frage zu dem Vergaser was würdet ihr mir da für einen Hersteller empfehlen? ich kann mich nicht entscheiden da es so viele Anbieter gibt?????????
Und wie is das mit den bing, Amal gaser fallen die den Freunden in grün sehr auf oder merken die das nicht so schnell???
Passen auch die normalen Simson Bowdenzüge an amal und co. ?

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Ich dachte die Frage passt besser zum Herstellerthread :confused:
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Joap ich mein damit Mühli!

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@Schwab
Wie ist denn die Leistung von den MRS Zylis bzw. in welchem Drehzahlbereich ist er fahrbar?
Welche Zylis sind den besser für denn Alltag?