Ein Kompromiss ist auch möglich. Ich hab seit 2 Jahren einen Caberg Rhyno auf dem Kopf, das ist ein Klapphelm (da ich Brillenträger bin). Sieht im Normalzustand aus wie Integral, bietet alle dafür genannten Eigenschaften. Im Sommer kann man auch mal mit hochgeklapptem Kinnteil losfahren. Für die am Jethelm interessierten, man kann den Helm auch entsprechend umbauen. Tut aber meines Erachtens nicht not. Ach, und ne Sonnenblende hatter auch drin.
Beiträge von 541
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2. und 3. werden unmittelbar in Zusammenhang stehen. Mit der passenden Schelle für den Star (gibts auch käflich bei AKF) soltle das beides wieder im Lot sein, andernfalls kann auch was an der Rahmenstrebe verzogen sein.
Wegen 1., weiß ich auch nicht. Lies mal die Bewertungen, wenns sowas da auch zu lesen gibt, nimm den Hörer in die Hand und pell die voll. Notfalls lass dir ne Schelle vom S51 schicken, die geht eigentlich immer. Oder du versuchst ne originale aufzutreiben, die passen auch immer...

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Neuer früher Habicht: SR4-4 Bj. 72, FIN 365113X
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Am Hahn. Wenn du auf den Tank schauend das ganze festschraubst, drehst du ganz normal rechts rum. Also ein ganz normales Gewinde am Tank, die Engländerversion ist am Hahn.
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Erstmal ein wenig Öl durchs Kerzenloch. Ein paar mal per Hand durchdrehen, Vergaser sauber machen, kerze wechseln, ggf. auch Tank und Benzinhahn reinigen bevor frisches benzin ankommt. Bei Scheibenbremse würd ich auch da vorher ne Wartung machen. Alles weitere nach Fahrzeugzustand.
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Gibts irgendwo paar Bilder von der Kontruktion mit dem Schieber?
Kann man den Mitteltunnel mit Kantenschutz versehen, wäre ideal!
1. Is zwar von der Konkurrenzm, aber besser hab ichs sonst nirgendwo gefunden: http://tinyurl.com/yazhrlx
2. Das meinte ich doch oben, als ich von Keder schrieb... nix anderes is das doch.
lg
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Habe hydraulische Stoßdämpfer, werde sie die Tage außernander nehmen.
Ich hatte mal eine Schwalbe, die hatte nen Drehgasgriff und auch Lenkerblech, also?
Ich habe Keder durchgezogen, aber die scharfen Kanten stören!
Nen Drehgasgriff haben die alle. Aber eben mit Schieber, nicht mit Reißgas. Es gibt für alle Simson-Reißgasgriffe keine Befestigungsmöglichkeit für das Lenkerblech. Ich sehe auch das Problem an der urtümlichen Konstruktion nicht... geht doch auch.
Versuch bei Einbau einfach mal, den Tunnel möglichst seitlich zu verdrehen oder von der Seite aufzusetzen. Das geht, reine Übungssache
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Moin!
-Die Stoßdämpfer meiner neu erwerbten Schwalbe federn echt lausig und vorne sogar durch, kann man die regenerieren? Gibts Anleitungen dazu, was brauchts?
-Kann man die Schwalbe auf Reißgas umbauen?
-Gibts Metallhebel für Schwalben?
-Die Sitzbank wackelt ziemlich hin und her wenn sie ausgeklappt ist, der Winkel in der Sitzbank schaukelt total rum, ist das normal?
-Wie schütze ich das Blech davor das wenn ich den Mitteltunne aufstecke nicht alles vorne zerkratzt?
Weitere Fragen stelle ich dann im Thread.
1. Ja, gibt es. Zu finden im reparaturhandbuch für KR51 und SR4, ist aber auch davon abhängig, was für welche verbaut sind. reibelemente der Reibungsdämpfer sind wohl nur schwer nachzubekommen.
2. Nein, wenn du auf das Lenkerblech Wert legst. Der normale Mechanismus ist bei entsprechender Pflege auch okay.
3. Gibt es, die /1er haben die ab Werk, für die /2 kann man welche nachrüsten. Gibts bei Zweirad Schubert, wenns günstige sein sollen (nicht die CNC-Dinger).
4. Nein. Nimm das mal auseinander, mach da sauber und begutachte die Teile. Vielleicht ist nur der Bolzen verzogen oder verschlissen, der lässt sich ersetzen. Wenn das Scharnier selber hinüber ist, muss ein neues her.
5. Wenn du den da korrekt montierst (probiers dir aus, wenn man den entsprechend dreht und nicht stumpf von oben reinballert geht das), hast du da keine Kratzer. Alternativ kann man sich bei Verweigerung der korrekten Montage auch Keder montieren. -
Du meinst den Zündschlüssel, den es nur bei der Vogelserie (also bis 75/76) gab. Danach wurde mit der Umstellung auf S50/S51 der neue ausgegeben, da das alte Modell an den Seitendeckeln angeeckt wäre.
Zu finden sind die meist nur noch auf Teilemärkten, eBay und ggf. auch Gebrauchtteilehändlern (Norbert Pinta u.a.), Preise in der Regel um die 10€. -
zu 1. Habichttank mit kleinem Tankdeckel, zwei Versionen, mit und ohne Verbindung der beiden Tankhälften
Meiner Meinung nach hatte nur der Sperber den großen Tankdeckel wie die MZ Modelle.Anfangs hatte der Habicht den Tank, wie er im Sperber verbaut wurde - auch mit dem großen Tankdeckel. Die Verbindung der beiden Tankhälften änderte dann 73 mit der Tankdeckelgröße die Position auf die andere Seite des Benzinhahns und entfiel 74 dann komplett.
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Bin ja auch mal gespannt, ob ich nächstes Jahr wieder so günstig fahren kann wie dieses Jahr (49 € bei der HUK)
...Ich auch, bei mir wars mit 48 €uronen bei der WGV sogar noch günstiger

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Der mit Bogen an den Straßenvarianten mit tiefliegendem Aupuff, der ohne Bogen, der schräg verläuft an der Enduro, wo kein Konflikt mit dem Auspuff (da hochliegend) besteht.