Welcher Helm ist ratsam?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Belüftung und beschlagen ist zur Zeit ja ein Thema, mein Tip:
    http://cgi.ebay.de/CABERG-Klap…tem?rvr_id=&customid=oesg
    Den fahre ich nun seit Ende 2006, nur minimal das Frontteil nach oben gekippt, reichen 1-2cm, und schon hat man keine Probleme mit dem beschlagen, egal wie kalt. Die Sonnenblende ist auch nicht schlecht, aber das hat ja heute jeder 2. Helm dieser Bauform....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ein Kompromiss ist auch möglich. Ich hab seit 2 Jahren einen Caberg Rhyno auf dem Kopf, das ist ein Klapphelm (da ich Brillenträger bin). Sieht im Normalzustand aus wie Integral, bietet alle dafür genannten Eigenschaften. Im Sommer kann man auch mal mit hochgeklapptem Kinnteil losfahren. Für die am Jethelm interessierten, man kann den Helm auch entsprechend umbauen. Tut aber meines Erachtens nicht not. Ach, und ne Sonnenblende hatter auch drin.

... gib doch mal den Röbelfröbel, mit dem Universalhammer komm' ich da grad nich bei...

• leben retten ist ein so schlecht greifbarer "vorteil"

ein guter helm: ist leichter und damit wesentlich bequemer auf längeren touren
    ist leiser. gut auf der simme is das wurscht aber ab 100 ist der wind schon nciht zu verachten
    ist bequemer vom tragegefühl
    und hält auch länger: mein alter 150€ helm konnte man nach 2 jahren wegschmeißen weil sich das innenfutter so geweitet hatte das man sich einmal drinnen drehen konnte :D

• Hallo, Leute !

Hat von euch schon mal jemand einen Integralhelm gekauft, an dem das Visier nicht beschlagen soll ( beschlagfrei )? :)

Die sind nicht ganz günstig, sollten aber sinnvoll sein! ;) Hat schon jemand von euch so einen Helm ausprobiert und

bereits Erfahrungen damit gesammelt? :?:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Hi,
    da hilft nur eins. Laufen oder ganz zu Hause bleibe nund beten , dass das Haus nicht einstürzt. Setzt man ne nIntegralhelm auf und zack rauscht dir einer mit 80 in die Seite und knipst dir die Beine ab. Pech kann man haben und es nutzt auch nix es mit der Sicherheit zu "übertreiben" denn es trifft dich immer genau dort wo du nicht drauf achtest.

• Na lool...., jetzt posten wir noch nen haufen Link's was bei einem Unfall mit einem Moped passieren kann und Du läufst ab morgen früh für immer zu Fuß :censored: Wie viele Autofahrer währen bei einem Unfall glimpflicher davon gekommen wenn sie im Auto einen helm getragen hätten ?! Mann kann's auch übertreiben...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!