Beiträge von Boilie

    Habe da mal ein frage an die SR50 Fahrer, wie habt ihr euren Benzinschlauch verlegt?
    Ich habe das Problem das der Schlauch an das Gasschiebergehäuse kommt und insgesamt sehr schlecht liegt.


    Wie habt ihr das gelößt,


    Ich habe einen sehr sauberen Tank, daher bräuchte ich eig. keinen weiteren Sprittfilter, aber gibts sowas nicht irgendwie abgewinkelt, oder einen anderen abgeinkelten Anschluss für den Benzinhahn?


    Das würde das verlegen sehr vereinfachen

    Endlich Simson fahren ..


    Genial .. heute hab ichs auf der Arbeit kaum ausgehalten ... die Zeit ging einfach nicht rum ... Und dann endlich um 16.45 gings dann los... 1 mal treten und es ging ab auf die Straße ...
    Hab insgesamt 20km ohne nennenswerter Probleme zurückgelegt.
    Ein mal den Choke ausversehen an der Ampel etwas rein gedrückt .. und sie ging aus ..sonst läuft bisher alles Perfekt



    Habe dann grade eben mal die Zündkerze gecheckt und dannach die Vergasernadel mal um gehangen , da die mir etwas zu hell vorkam ..

    Was bei Präsentationen immer gut kommt ist etwas anschauungsmaterial , also orginalmaterial ... Kp z.b. ne Betriebsanleitung oder sowas oder irgendwelche Orginalteile die was hermachen und die man bei seinen Ausführungen mit einbeziehen kann ..


    Wenn ich in der BS irgendeine Schaltung oder irgendwas präsentieren muss nehm ich eigentlich immer alles was ich davon hab mit und erklär das dadran ..

    Zitat von »S51_Chris«
    Ich denke mal Roller werden auch mal aus Fun geklaut, weil man irgendwie nach hause will und man kein geld mehr hat oder nur aus Spaß bissl rumeiern und denn wegwerfen....


    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie dämlich sind die denn ?

    Also bei uns am Berufskolleg wurde im Jahr 6-7 Roller geklaut , alles ehr die neueren Modelle meinen verranzten Piaggio hat da keiner mitm Arsch angesehen,
    Klauen kann man die wie jedes anderes Mopped... Lenkrandschloss knacken und nen Schraubendreher ins Zündschloss rammen ... Irgendwer hat da sogar mal nen Transporter gesehen wo 2 mann ausgestigen sind und dann einfach nen Roller samt schloss eingepackt haben ...


    Das ist dann schon Sehr professionell ...



    Naja in den letzten 2 Jahren haben wir auch 3 Rollerrahmen aus unserem Vereinssee gezogen .. alle schön sauber geschlachtet ...


    Wir haben die Rahmen dann von der Polizei abholen lassen..

    Also als ich meinen Motor ausgebaut hatte konnte ich den auch nicht so ohne weiteres Schalten ,


    zur Einstellung musst du mal in die Faq gucken oder hier im Forum suchen gibts schon viele Sachen zu.


    Zur Kupplung, das Pocken kommt wahrscheinlich davon das du den Bolzen der die Kupplungslammelen auseinander drückt gegen die Platte drückst .. wenn du dann einen schweren Widerstand merkst muss du da wahrscheinlich noch was fester drücken .. ich hab dafür einfach den Kupplungshebel am Motor mit nem Zündkerzenschlüssel verlängert.
    Dann solltest du sehen wie die Scheiben auseinander gehen..


    Ansonsten gibts hier auch relativ gute Videos zur Kupplung:


    http://www.zweiradteile-shop.d…20Kupplung%20Motor%20M531

    kannst du selbst machen solang du etwas geschick hast und deine Sitzbank untenrum nicht zu verrostet bzw. instabil ist.


    Du muss die haltelaschen auf der unterseite vorsichtig aufbiegen mit nem Schraubendreher oder so ... , dabei brechen auch schonmal gerne welche ab.. solang es nur ein paar sind und nicht zu vile nebeneinander fehlen ist das in Ordnung.
    Dann den alten bezug einfach abziehen .. und das Grundgestell mal reinigen und eventuell entrosten und lackieren.


    Dann den neuen Bezug einfach auf einen sauberen Boden legen das Polster mittig drauflegen und die Sitzbank drauflegen..


    Dann auf einer seite anfangen ... ich fange immer an der Spitze ( Fahrtrichtung) an und arbeite mich von dort aus vor ..
    Den Bezug ordentlich zwischen die Klammern ziehen und das ganze dann mit einer Wasserpumpenzange ran drücken.


    Mit dem Knie kan man die Bodenplatte richtig gut ins Polster drücken und so ist es dann einfacher den Bezug richtig einzuklemmen.


    Alle 3-4 Klemmen sollte man nun noch Kontorllieren ob alles Mittig sitzt und sich nichts verzieht


    Dafür empfielt sich eine Wasserpumpenzange .. da sollte man aber besser die obenrum abkleben damit es keine abdrücke oder Beschädigungen am Polter gibt ..


    Ich habe dafür einfach 3 fach Schrumpfschlauch drübergezogen .. kannste aber auch irgend einen Kunstoff mit dazwischen legen ...

    das riecht nicht... da wird ja wenn dann luft reingezogen und kein bezin oder so rausgepustet.



    Polradabzieher ist immer nützlich und kostet auch nicht die welt..
    Ein Halteband habe ich selbst auch nicht benutze einen Kolbenstopper (Nur bei kaltem Kolben!)


    Stand der Roller den einige zeit ?

    so ähnlich hat sich mein SR verhalten als der Wellendichtring an der Zündungsseite hinüber war..
    Wenn du den kontrollierst kannst du auch direkt ein check bei der Zündung machen


    Den Vergaser mal aus-pusten und checken schadet auch nicht.


    -

    Zitat

    "ne Düse hat sich gelöst"


    Ich denke mal dann würde der zu gut wie überhaupt nicht laufen




    -

    Zitat

    "Benzin wird zu warm, da externer Benzinfilter direkt hinter Zylinder "

    Ich hab auch nen externen Filter drin .. ist bei mir kein Problem mit der wärme





    Was auch bei vielen Ärger macht der sich so ähnlich äußert ist der Chokekolben .. bzw. dessen Führung