Beiträge von Boilie

    Wenn der alte Lack so rissig wird und sich leicht ab pellen oder sogar abwischen lässt dann verträgt der sich nicht mit der Grundierung .. Dann musste wohl alles schleifen ..also blitze Blank , mach einfach mal n Foto von den Spuren

    Habe in nem Teilepacket ne Kickstarterwelle gefunden. Die Verzahnung sieht noch Top aus, nur insgesamt gibt es etwas oberflächlichen Rost. Der sich sicherlich noch weg Polieren lässt ( ja neuer Schezname Kickerwellenpolierer :D )


    Nur wo gehöhrt die rein?



    Ist beim Fototermin leider etwas verrutscht: gesamtlänge war 162mm und ohne die aufnahme? rechts 132mm

    von den Bildern her sieht der noch ganz gut aus.


    Von den Blinkern her denke ich ehr, da es noch runde sind das es ein Sr50 BX ist.
    X steht jetzt für 3 oder 4 Gang. musst du mal auf den linken Motorendeckel gucken.
    Wahrscheinlich ne 6 V unterbrecherzündung drin die ehr geläufig ist.



    Wenn du da am Polrad drehst guck direkt mal nach der Nummer vom Polrad und von der Grundplatte und dann kann man mehr sagen. zur Elektronik .
    Was auch hilft ist mal alle Birnen auf ihre Spannung und Wattzahl zu kontrollieren und das hier zu posten.


    Zum rostigen Tank gibt es hier momentan noch mehr antworten.


    Wenn du am Polrad drehst nehm vorher mal die Zündkerze raus und kipp da n pinnchen Öl rein .. Nach der Standzeit schadet das nicht.

    Also , wenn die Lange stand, würde ich zuerst mal den Spritt ablassen, und den Tank kontrollieren, da kommt halt das Übel her wenn der Vergaser versifft ist.
    Dann direkt den Benzinschlauch und eventuelle filter davor austauschen.


    -Vergaser Demontieren und alles zerlegen, ist ja nicht so extrem viel dran.
    Die Standgasgemischschraube die bei einigen Vergasern verblombt ist würde ich erst mal so lassen wie sie ist.
    Bei allen anderen Einstellschrauben genau merken wie die rein geschraubt sind. also zählen wie viele Umdrehungen du die rein drehen kannst und dann halt beim montieren wieder so weit heraus drehen ..
    -Alle teile kontrollieren:
    #Choke Gummi in Ordnung?
    # Vergaserflansch verzogen? mal gegen eine Glasscheibe halten und gucken ob der Vergaser Plan aufliegt.
    #Keine Oxydschicht am Gasschieber -> Leichtgängigkeit gegeben ?
    #Schwimmer dicht?
    # Dann kontrollieren ob alle Düsen mit der Werksausliferung übereinstimmen (am besten Notieren) und für eventuell spätere Fehleranalyse)
    # alle teile schön mit Bremsenreiniger oder Benzin saubermachen und mit Druckluft auspusten und wieder schön montieren.


    Dann sollten noch die Richtigen Dichtungen Benutzt werden. So ne Richtig dicke Rote Vergaserflanschdichtung montieren , und zwischen das Vergaser Oberteil und die Vergaserwanne so eine schwarze (/Papp) Dichtung rein... nicht die dünne Kunststoffdichtung



    Weitere Einstellungssachen und Düsentabellen findest du wahrscheinlich in der FAQ und hier im Forum einfach mal suchen !

    Hab jetzt nen KX 50 Tank für nen Freund besorgt, leider recht rostig innendrin , hab den 2 Tage mit zitronensäure in die Ecke gestellt .. und dann alles abgelassen, ne Pulle industrieschaumreiniger reingehaun .. und der sieht aus wie neu ... :D