Beiträge von Boilie

    der kommt vorm Lenker ins Armaturengehäuse rein, geht dann durchs lenkungsrohr in den Kabelsalatkasten , hinter dem blech runter am zylinder vorbei in den Vergaser, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


    Haste die Feststellschraube für den Gasgriff richtig eingestellt, ( Das dingen unterm Gasgriff, einfach mal ne umdrehung rausdrehen)
    Oder dein Vergaserschieber ist etwas oxidiert, einfach mal leicht aufpollieren und dann fluppt der wieder.


    Und natürlich, den Gaszug mal richtig gut Ölen / Fetten !

    Nabend,


    Hab da mal wieder so ein kleineres Problemchen... so ungefähr alle 3-400km muss ich meinen Vergaser neu einstellen , also die Nasen da am Schwimmer wieder auf die Werksangaben zurück biegen...



    Warum der sich von selbst verstellt, weiß ich nicht , denke mal es liegt an den Vibrationen, ist übrigens ein Nachbau Schwimmer,
    Hat schon mal jemand die Bögen von den Nippeln Verzinnt, also etwas mit Lötzinn verstärkt ? Meint ihr das bringt was ? Oder hat das ne andere Ursache..


    Bin zum ausprobieren bereit, hab mir noch nen Ersatz Schwimmer letztens mit bestellt, und wenn ich das Problem nochmal hab Probier ich das aus, wenn keiner ne andere Idee hat

    Zitat

    Was ist der Unterschied zwischen dem Kettenkasten für SR50 und dem für S51 etc


    S51 hat hinten 34 zähne und der sr50 nur 31 wenn ich das richtig im Kopf hab ..daher sind die Dinger unterschiedlich groß




    zu der abdeckung, so auf der schnelle find ich die auch nicht, ich hab mir eine aus Bastelplastik geschnitzt .. sieht fast aus wie orginal ..


    Das ist doch wieder murks, Vergaser raus, alles saubermachen mit bremsenreiniger und Druckluft, Choke Gummi begutachten, den Schwimmer korrekt einstellen und dann alle einstellschrauben komplett rein und 2,5 bis 3 umdrehungen wieder raus , und dann kommt das feinabstimmen.


    Ich tippe mal das dein Schwimmerstand nichtmehr stimmt, hatte heute auch son paar ruckler drin.. Schwimmer neu eingestellt, hatte sich um 2,5mm verstellt .. nun ist wieder alles picko bello

    Bei uns bekommste im Praktiker ne 450ml Dose für 4-5 Euro ..


    Aber man glaubts kaum .. bei Hein Gericke kostet vonn Normkraft oder so die "Dose nur 2,50" ..


    7 Euro würd ich niemals dafür zahlen...


    Meistens geh ich erstmal hin und Bürste den ganzen schmodder erstmal so weg und dann kommt n lappen bzw. Pinsel mit Bremsenreiniger...

    Bei meinen Vorschlag misst du den Strom und es ist Umständlicher, aber du kannst dir wenn du mit den Zahlen etwas anfangen kannst zusammenreimen wie gut es deiner Batterie geht bzw. wie voll leer sie wirklich ist.


    Bei der ander Variante vom Simson-Elektrik-Gott siehst du halt das die Batteriespannung beim Laden Steigt ..aber auch dabei mal die Drehzahl erhöhen und die werte hier mal hinschreiben

    Hast du ein multimeter ?


    Dann auf 10 A und Com Stecken und dann in reihe zur Batterie anklemmen und die Mühle laufen lassen, dabei mal etwas Gas geben ... dann siehst du an der Polarität des fließenden Stroms ob die Batterie gerade geladen oder entladen wird.


    Also im Standgas mit eingeschaltetem licht etc und Blinken sollte die Batterie entladen werden...
    Bei etwas erhöhtem gas und ohne Licht sollte sie hingegen ordentlich geladen werden( sprich Strom fließt rein ... )



    also - Pol von der batterie ab..com vom Multimeter mit dem - von der Batterie verbinden... und den 10 A Anschluss des Multimeters an die Masseleitung ...
    z.B - 0,234 heißt dann entladen und 0,234 heißt dann laden - das ist dann dein ladestrom


    Mess auch mal deine spannung an der Batterie bei laufendem Motor und bei ausgeschaltetem...beim Laufen sollte sie etwas höher sein

    Das was du dir da rasugesucht hast glaub ich nicht ganz ...


    Der Gutachter muss immer von der gegnerseite bezahlt werden (Verursacher9


    Überleg dir nochmal ganz genau wie dein Mopped aufm Asphalt lag und guck an den stellen selbst nur nach kleinen Kratzern , Rechne mal ne neue Batterie mit ein ..wegen dem Sturz kann da evtl Säure ausgelaufen sein , und die Batterie geht dabei sehr schnell kaputt .


    Und wenn die Gegnerische seite eh nen Gutachter schicken will lkass die doch erstmal, wenn der dann nur mist aufschreibst kannst du immernoch nen anderen nehmen