Beiträge von Boilie

    Guck auf jeden Fall das du die alten Originalteile auch bekommst wenn du deine Simme abholst ...
    Erstens als Nachweis das die Teile wirklich getauscht wurden und als Ersatzteile
    Der Original Auspuff zum Bleistift ist selbst mit leiten Rostflecken noch haltbarer als einige Nachbauteile.
    Warum man einen Vergaser gegen einen neuen Tauscht kapier ich nicht ;( Neue Düsen + Schwimmer + Choke Gummi ... ordentlich putzen und das Ding läuft ...



    Wenn die neu gelagert haben .. und die Dichtringe ausgetauscht haben dann hatten die die Zündung ja eh draußen ... Dann kapier ich nicht warum die den Kondensator + Zündkabel + Stecker +Kerze nicht direkt mit getauscht haben :search: .( Solange es keine E-Zündung ist )



    Wahrscheinlich sind die in der Werkstatt auch nicht in der Lage ordentlich abzustimmen und den Vergaser und die Zündung einzustellen :sleeping: ..



    Für die Hälfte von der Rechnung hättest du dir ein schönes Buch , gutes Werkzeug, ordentliche Ersatzteile und ne Kiste Bier 2x kaufen können .. und die eigentlichen einfacheren Arbeiten ( bis auf Lagern) selbst erledigen können.. Dabei hättest du auch viel gelernt , was sich bei kleinen Pannen immer Lohnt...



    Ich hoffe du bekommst alles hin ..und irgend eine Hilfreiche Hand wird sich sicherlich finden lassen.

    Ich hab Heute erst mal ne runde gedreht .. Dann gesehen das es zwischen Krümmer und Auspuff undicht ist ..also Puff abgeschraubt .. Nochmal drüber poliert.. und alles wieder fest zusammen geschraubt.


    Nebenbei hab ich mir mal meine Bastelei von gestern Abend angeschraubt und getestet ! Suhl kann kommen :D


    die Federbeine der MZ.( die auch in der Enduro sind )


    Also bei Meinem Sr50 passten die nicht weil da dann hinten rechts der Stoßdämpfer gegen den Kettenkasten da drückt ...das Backelite Dingens da um das Hintere Zahnrad ( Mist komme gerade nicht auf den richtigen Namen) ;(

    Hol dir nen Kumpel dabei und bock den hobel ab .. der soll festhalten, wenn der Motorhalter nicht an den Ständer schlägt kannst du die Schraube auch rausnehmen ... Zur not muss dein Kumpel ein bisschen anheben ..

    Also ne Zylinderfußdichtung haste verbaut , und keine Falsche Zündkerze reingedreht ? ..



    Naja wenn dein Zylinderkopf abgedreht wurde dann hat da wahrscheinlich einer Murks gebaut

    Ich kenne Nur den Sr50 .. hab nur mal ne Kr51 von nem bekannten repariert ..als ich ne Testrunde gedreht hab, hab ich gedacht :" ach du Schei+# , Ist das Ding Wackelig)


    Mir kam das Fahrwerk komisch vor und der Lenker erst recht ... Ich denke mal es ist an Sich an beiden nichts auszusetzen , es ist reine gewöhnungssache

    Beim 16N3-2 gibts da aber nichts zu Schrauben ... Da ist nur die Eine Schraube von Oben ...


    Wenn dann hätte der da na Schlitz rein Sägen sollen um mit nem 10ner Schlüssel besser den Vergaser demontieren zu können :D

    Die Simson hat ihres Eben verpasst bekommen, und darf bis morgen Schlummern... Wenns Wetter passt kommt eventuell direkt ne 60km Tour ... in die Eifel


    Beim Piaggio hab ich eben nach ner kleinen Einkaufstour auch getauscht, war schon lustig, bin um 16 Uhr bei der HUK vorbei gefahren ..da standen echt 30-40 leute mit ihren 50ccm Fahrzeugen.. und haben gewartet ...der Schuppen macht erst um 16:30 auf.. . Naja was bin ich froh das ich meine Bleche schön Bestellt hab ;)

    Die die ich bisher so gesehen habe werden am Hinterrad an die Achse geschraubt.


    Es gibt welche mit eingebautem Kettenspanner, die sind empfehlenswerter, da die sich nicht so verdrehen können..