für xenon brauchstdu am alles besten gleichspannung wegen dem vorbrenner falls es richtige xenon lampen sein sollten da nimmst du einfacch deine 12V batterie und klemmst es da mittm schalter dran... fertsch aus
Beiträge von toli s51 enduro
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jop da hat der Bart recht mit den Kabelfarben.....aber mir ist es passiert habe nen neuen Kabelbaun in meine Simme reingehängt und es hat selten mal ne Farbe von schaltplan gepasst also von dem neuen Plan... musst ich mir auch erst alles zurecht fummeln mit dem typen wo ich den geholt habe....
du kannst auch die kabel wo du nicht weißt was es sein soll verfolgen bis du weißt wo diese dran gehen.... dann weißt du wo sie hin müssen und steckst sie dran... oder du nimmst nen Original schaltplan gibste einfach in die suche SIMSON SR50 Schaltplan ein und da findest du den der auch die orginalen Farben hat...
aber viel Spaß ersteinmal
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hmm.... ach ey so nen scheiß ding da... ich hasse das... manchmal gehen die dinger so richtig schön druff ey.... aber nee meine will wieder ne sonderbehalndlung XD
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das kleine Schwarze Kästchen deutet nur auf eine Kabelverbindung hin... das teil ich ein langes rechteck ca 10 cm. lang und ca. 2 cm. breit ist Schwarz meistens oder weiß glaube ich und es sind mehrere klemmen drin beidseitig wo quasi 2 kabel verbunden werden wie es eine Lysterklemme eben auch macht...
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das mit dem körner habe ich ja gemacht deswegen ist er ja verhurakelt... und die nut hat auch schon ein weng gelitten... und mit dem schneidgelumpe fürn drehmel ist auch doof hab keinen schneibbel aufsatz der da rein passt und ansonsten schnibbel ich ja in die Kurbelwelle ist auch blöd
ach scheiße ey..
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hey Leute mein halbmond hat die Tage bye bye gesagt nun habe ich alles Probiert um die rester raus zu fummeln und die sau will einfach nicht... könnte es helben wenn ich die Kurbelwelle erhitze und dann den Halbmond raus schlage könnte das funktionieren oder verbiegt sich da diese welle??? denk schon oder???
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habe mir dieses Thema mal durch gelsen weil ich das mit dem Halbmond auch gerade habe... also wenn der halbmond weg ist kommt ein Zündfunke auch wenn er nicht mit gedreht wird weil auf dem Polrad sind rundrum Magnete und man hat zwischen drinnen so zu sagen einen größeren Spalt wenn dieser Spalt direkt unter dem Induktivgeber liegt beim zerbrechen des Halbmondes dann kommt kein funke ist ein Magnet darunter dann kommt ein Funke aber zu Zeitpunkten wo er gar nicht kommen sollte ein funke dauert bei drehendem Polrad ja so lange bis diese stelle mit dem Spalt da am induktivgeber ist und den Funken unterbricht.. wer ein polrad von der E und eins von der U Zündung liegen hat kann ja mal vergleichen... und ich komme aus Suhl un der SIMSONladen ist um die ecke und ein Halbmond kostet da 0,60€ wer was braucht kann bescheid sagen ich kümmer mich wenn ich zeit habe fahre da auch öffters dran vorbei kann man ja schließlich auch schnell mal anhalten
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oh sorry Sternburg... hab das nur auf die schnelle geschrieben....
jop die Zündung ist richtig eingestellt.....
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hey mein mopped lauft mirlerweile super nur habe ich das problem das sie seit heute nur noch Fehltzündungen ausspuckt wenn ich gas gebe also nicht das die drehzehl i-wann hengen bleibt und denn dauerfüchse kommen sondern kann schon vollgas geben un dann abturen lasse und wenn ich dann wieder gas gebe komen sie füchse.... kann es sein das da bei meiner E-zündung wiedermal der Induktivgeber einen weg hat?? Wenn ja warum lötet der sich immer wieder so schnell auf???? ich könnt kotzen habe den schon 3 mal gewechselt weil die schwungmasse dran rumholpert un des dingen zerstört... habe aber auch lein Kurbelwellenspiel das die Schwungmasse dran Naschen könnte gibt es da evtl. sonst noch i-welche ideen oder erfahrungen??
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Mopped an machen und ein wenig gas geben die Gas stellung halten und die einstellschraube so weit nach rechts drehen bis sie ausgeht dann wieder mit gefühl nen Müh zurück damit sie anbleibt und dann hast du die Mximale Leistung die du aus diesem Baustein holen kannst..