Beiträge von Anthraxx

    also die vielen müsste und könnte kommen daher dass ich nochnie ne schwalbe oder irgentwas von simson hatte :P hab bisher nur an hercules und zündapp geschraubt.
    so die düsen im vergaser sind die richtigen.der vergaser ist orginal und auch der richtige für die k52/2 L.
    dann der filter ist sauber tank könnte besser sein aber es kommt kein dreck raus und benzin fließt nach.also wenn man im leerlauf gas gibt dass ist der benzinschlauch immer voll.
    oke dann werd ich mal die zündung richtig machen.


    aber lässt sich ganz grob sagen obs eher an der zündung oder am vergaser liegt???


    mfg

    hallo zusammen, ich bin neu hier also sagt mir wennich i was falsch mach :P


    ich hab mir vor ca 2 wochen eine schöne rote k51/2 L gekauft.
    läuft auch elektrik funktioniert undso weiter.
    jetzt habe ich folgendes problem:


    wenn ich die schwalbe anschmeiß un losfahrn will,nachdem ich den motor im stand soweit warmlaufn lassn hab bis sie mit choke ausgeht dann ,dann zieht sie einfach nicht.ich weiß nicht wie man es am besten beschreiben soll aber sie nimmt kurz richtig gut gas und sobald man einmal vom gas geht und wieder gas gebn will sinkt die drehzahl kontinuierlich und wenn man nicht sofort runterschaltet und wieder neu gas gibt geht sie einfach aus oder fährt in schrittgeschwindigkeit rum.
    nach ca. 5 minütiger fahrt bei vollgas tritt das problem in den gängen 1 und 2 nicht mehr auf aber im 3. und 4. zieht sie einfach nicht gut und wenn man zuviel gas oder vollgas gibt sinkt wieder die drehzahl bis der motor ausgeht.


    ich hab erst gedacht es liegt am gemisch und hab mal den vergaser nach anleitung eingestellt.ist jetz alles wie vom hersteller empfohlen,nadel hängt in der 3. kerbe.
    dadurch verstärkte sich das problem aber nur minimal.
    jetzt habich mir noch überlegt dass es vielleicht die zündung sein könnte.ot stimmt mit markierung am polrad und gehäuse aber die grundplatte scheint ein wenig von unten nach rechts verschoben zu sein, müsste also ein tick zu früh zünden.
    ein freund sagte mir aber dass das eingentlich keinen großen unterschied machen sollte zur optimalstellung.


    so ich hoffe mir kann jemand helfen oder irgentwer hatte das problem auch schonmal ;)
    wenn ihr noch daten braucht dann sagt es bitte zündung ist elektronik und vergaser der standart 16n1-12


    danke im voraus :)