schicke Kiste, ich hoffe wir sehen uns am Sonntag.
Wo studierst du Fahrzeugtechnik???
HAW Hamburg im 5. Semester (Schwerpunkt Karosserieentwicklung)
schicke Kiste, ich hoffe wir sehen uns am Sonntag.
Wo studierst du Fahrzeugtechnik???
HAW Hamburg im 5. Semester (Schwerpunkt Karosserieentwicklung)
ich will auch mit meinem Star hinfahren...(wenns nicht gerade regnet..)
ist mein erstes treffen...
Lacht nicht wegen meines Integralhelms... das is wegen die Sicherheit ![]()
Treffen am Sonntag um 15.00 am coffee to fly ist noch aktuell?
hat sich mittlerweile einiges getan!
Hab das originale Rücklicht bei eBay gekauft und angepflanzt..
...neue Pneus....
...viele Kleinigkeiten vor allem erneuert.
Die Auspuffaufhängert verbessert (immer noch nicht Optimum)...
Coming soon:
- 12V Vape
- Aufpuffhalterung BETA-Version
- Neuer Lack!
Werd mit dem Star am Sonntag mal Richtung HH Airport fliegen...
LG Super-Star
haben es am wochenende schon hinbekommen, dass er wieder läuft...
zündung war um 2mm verstellt....
![]()
in welcher form beeinträchtigt denn nun der falsche (der alte Star-16N1-1) Vergaser das Verhalten des Star? hat da jmd. Erfahrung?
ja... bei mir war nur die metallklammer vorhanden... macht man die buchse über die offene stelle und klemmt sie dann mit der metallklammer fest?
wollte keinen neuen Thread aufmachen...
wie heißt die verbindung zwischen zündkerzen- und zündspulenkabel bei der innenliegenden Spule und wo kann ich die beziehen?
das ganze ist ja reichlich suboptimal gelöst... gibts da alternativen???? lg super-star
Hab folgendes rausgefunden:
Vergaser HD ND Nadel Kerbe LLD LLS SD Kraftstoffhöhe
16N1-1 62 215 04 3 35 0,5-1 50 7 mm
16N1-6 50 215 04 3 40 0,5-1 40 7 mm
HD = Hauptdüse ND = Nadeldüse LLD = Leerlaufdüse SD = Startdüse
Ist die falsche Bedüsung der mögliche Grund? Machen die Werte einen so gewaltigen Unterschied? ![]()
Hab Probleme mit meinem Star...
Er will einfach nicht mehr anspringen.. Hab vor längerer Zeit mal den kompletten Vergaser getauscht, weil der alte ständig klemmte (Schieber hinüber)..
Der lief auch zwischenzeitlich gute 50 Kilometer.... aber nu will die Gurke gar nicht mehr anspringen...
Könnte das sein, dass es daran liegt, dass ich aus Versehen den Vergaser für die alte Version eingebaut habe? ![]()
LG Super-Star
hab den star so übernommen...
dachte das mit der auspuffhalterung sei so normal.... danke für die info...
hat sicher was damit zu tun, dass die fußrasten für den sozius iwann mal umgeschweißt worden sind...
Hallo Community.
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Tjark (fast 22) und studiere Fahrzeugtechnik in Hamburg, wo ich auch lebe...
Seit August bin ich stolzer Besitzer einer Simson Star Baujahr 1974 (siehe Bilder).
Geplant für Frühjahr 2010 ist der Einbau einer VAPE 12V-Zündung, weil ich letztes Jahr viel Ärger damit hatte...
Eventuell will ich auch noch einen BING-Vergaser verbauen (mal sehen..)
Für Anregungen und Meinungsaustausch stehe ich offen. Vielleicht gibts hier ja auch jmd. mit dem man sich in Hamburg mal zum Schrauben treffen könnte..
Bis dahin lieben Gruß ![]()
SUPER-STAR
EDIT:die Kross-Reifen sind nicht mehr drauf